Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Diskussionen zum FCZ
toxic avenger

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon toxic avenger » 26.11.09 @ 10:31

Das war zwar gestern schon sehr defensiv - und in der 1. Halbzeit sogar eher ängstlich.... aber ich muss zugeben, ich bin nicht unzufrieden.

Auch bei den andern Spielen habe ich mich weniger über das verlieren aufgeregt, als über das völlig naive vorwärtsstürmen und dann x sinnlose Tore kriegen.
Real hat zwar mit angezogener Handbremse gespielt, die Spieler waren uns aber vor allem in Sachen Tempo und Technik so weit überlegen, da kannst du nicht einfach lossäcklen.
Die Taktik - einigeln und auf ein totales lucky Goal hoffen - ist bei diesen Stärkeverhältnissen letztlich am ehesten erfolgreich. Auch wenns dann für den Zuschauer nicht so attraktiv ist.
Realistisch bleiben, realistisch spielen.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 26.11.09 @ 10:32

schönbi spitzguuge, spitzguuge tammi. dann wäre der ball kurz vor schluss drin, es stände jetzt 1:1 und alle hätten nen steiffen im höschen, tja schade .....
defensiv standen die jungs eigentlich ganz gut, ob dies alleine daran lag, dass wir mit 9 mann verteidigten, lass ich jetzt mal im raume stehen. anstonsten guter support (auch ich konnte für einmal leider nicht teilnehmen) und guter johnny.
gegen vorne trotz königlichem gegner viel zu viele individuelle flüchtigkeitsfehler, die in solch einem spiel einfach nicht passieren dürfen. teilweise wirkten die jungs auch ziemlich nervös - wer kann's ihnen verübeln. chavier grottenschlecht. kann froh sein hatte der schiri tomaten auf den augen und pfiff seine ewigen schwalbenimitationen zu unseren gunsten.
meiner meinung nach ist neben johnny auch der phönsi hervorzuheben. rackerte und ackerte vorne und schlug sich gar nicht mal so schlecht gegen die spaniögl-verteidigung.
ähhhm was war gestern mit mia los? hat der das tor verwechselt. zum glück verfügt er nicht über einen all zu guten schuss, sonst wär's dann rasch zu seinem dritten cl-streich ausgeartet (zwei davon ins eigene tor wohlverstanden).

Mido

Beitragvon Mido » 26.11.09 @ 10:42

Hab mich über die 1. Halbzeit sehr aufgeregt. Wir haben nicht Fussball gespielt. Hatte das Gefühl, dass die Eier der Spieler noch in der Brunau am Haken in der Kabine hingen (Johnny's Nüsse mal ausgenommen).

Zweite Halbzeit besser, aber man merkte halt wiedermal dass gewisse Spieler im Team eigentlich nicht sonderlich talentiert im Umgang mit dem Ball sind. Wie auch immer, das Resultat ist besser als erwartet, trotzdem darf man damit nicht zufrieden sein. Und am Schluss trotz Rückstand eine ruhige Kugel zu schieben geht schon mal gar nicht. Dann lieber noch 3-0 verlieren, als nicht mit Vehemenz den Ausgleichstreffer zu suchen.

Das amüsanteste an diesem Abend fand ich das Interview mit Ronaldo. Der SF-Reporter wollte in typischer Manier bei Ronaldo etwas Respekt für den FCZ erhaschen worauf Ronaldo sagte: "Yeah, after the first goal, we relaxed a little bit... but it's 1-0, so it's three points, that's ok." hehehe, einfach geil, seine angeborene selbstverständliche Arroganz. Als wäre er in Züri geboren. :-)

1896_

Beitragvon 1896_ » 26.11.09 @ 12:00

riot666 hat geschrieben:darf man als fan nicht kritisch sein und seine meinung kundtun, auch wenn man gleichzeitig sehr stolz auf das erreichte ist?!

Doch klar! Aber vielleicht ein bisschen anders ausdrücken. ;)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 26.11.09 @ 12:45

1896_ hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:darf man als fan nicht kritisch sein und seine meinung kundtun, auch wenn man gleichzeitig sehr stolz auf das erreichte ist?!

Doch klar! Aber vielleicht ein bisschen anders ausdrücken. ;)

ok, bin halt ziemlich auf der fresse von der reise.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Dave

Beitragvon Dave » 26.11.09 @ 13:05

Tja, man hat halt versucht nicht zu verlieren. War klar mit der Nomination von Rochat im Mittelfeld. Defensiv war es zur Abwechslung solide, die Offensive allerdings inexistent. Djuric mit einem ganz schwachen Spiel, hat jeden Ball verloren. Ich verstehe die defensive Aufstellung, bei Ballverlust in der Offensivbewegung hätte es mehrfach geklingelt. Abhaken und gegen Aarau 3 Punkte holen, ansonsten wird es allmälich eng.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 26.11.09 @ 13:28

1 zu null verloren gegen real...klingt gut...kann man auch so stehenlassen.
defensiv kompakt gestanden...mit händen (johnny) und füssen (rest) gewehrt...gegen ein real das nicht sonderlich zwingend agierte.
das ist für mich das positive... EDITH: stimmung der südkurve!
ansonsten müssen wir ehrlich sein, der fcz schaffte es nicht einmal real in bedrängnis zu bringen. Zu schwach, zu unpräzis, zu ideelos, zu verunsichert....
kämpferisch wurde zwar in der zweiten hälfte ein zacken zugelegt, doch dass spiel lief an zürich vorbei.
das umschalten von defensiv auf offensive viel zu langsam...kam ein pass mal bei fönsi an rückte keiner in vernünftiger frist nach...
ein durchspiel vom mittelfeld gelang nie...unverständlich wieso die freistösse aus dem mittelbereich nicht in den strafraum getreten wurden.

ein sieg gegen real kann nicht verlangt werden, doch wenigsten einige offensive aktionen sollten doch drin liegen....das war enttäuschend für mich.
Zuletzt geändert von Lüdi am 26.11.09 @ 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“