mal ganz ehrlich, das problem gibt es nicht nur bei den fussball spielen... sondern auch beim 1. mai, im ausgang (bahnhof hardbrücke), züri-fäscht, silvester usw. es ist ein gesellschaftliches problem und die kann man wohl kaum mit einem fanpass eindämmen.
nur schon, was das logistisch bedeuten kann, einen fanpass, sind sich die leute wohl nicht im klaren. ich hoffe, dass er nicht kommt, aber leider bekommen solche projekte, wie datenbanken usw. genug futter zur zeit.
mit der reaktion des fcz hat man die öffentlichkeit einmal vorläufig ruhig gestellt, ob es besser ist, chaoten auf den tribünen zu haben, oder wie will man dies genau lösen? ich mein, nur weil keine tickets verkauft werden, heisst das ja noch lange nicht, dass die leute nicht trotzdem nach bern, basel od. weiss der geier wohin fahren und dort ähnliche szenen geschehen?
ich denke, wir kennen alle die schnellschüsse, die der fcz jeweils macht, was aber noch nie geheissen hat, dass man das nach einiger zeit wieder revidiert... . heisst, abwarten...