Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Mr Mike
ADMIN
Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon Mr Mike » 20.11.09 @ 20:50

tore wurden nun geöffnet. völlig sinnlose aktion.
so jetzt hört man unsre jungs endlich mal.

MACHED DAS DRECKS BASEL PLATT!!
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 20.11.09 @ 20:53

Mann Mann Mann dass nenn ich mal ein Heimspiel für die Laborratten. Sogar beim Tor höhrte man praktisch kein Jubel. Bin gespannt auf die Berichte der Rückkehrer aus Basel (und hoffe diese kommen mal sachlich und nicht im typischen 0815-Forum-Ultra-Pöbel-Gehabe)
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

supporter

Beitragvon supporter » 20.11.09 @ 20:55

Leute die VOR dem Extrazub in Basel waren?!?!

Nun alle drinnen? Gründe für Ausschrietungen?
alles wird besser....seit 111 Jahren

salinas

Beitragvon salinas » 20.11.09 @ 22:52

Globestern hat geschrieben:25Min vor spielbeginn.. Ca. 1000 fczler vor dem stadion mit ticket.. Eingang bleibt vorerst zu

Würde die Drecksstadt boykottieren! Sollen die Bisler unter sich bleiben! Das ist die beste Lösung!
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 20.11.09 @ 23:02

Es gibt einfach Sachen die sollte man als Trainer NIE, NIE aber auch wirklich NIE in einem Interview sagen und Hr. Challandes sagt genau so etwas und das macht mich einfach verdammt nachmal scheiss wütend nämlich als der mongo-reporter pädi Källin ihn im Interview nach dem Spiel gefragt hatte, was denn nun die Zielseztung der Mannschaft sei, antwortet unser super volcano natürlich so: "Wir haben keine Ziele" hallooooooo....voll eins an der Waffel...da kann man noch so verärgert über das Spiel sein und die momentane Situation, aber sagt sicher nicht so einen Bullshit in eine Interview....
...hat mich schon während des Spiels aufgeregt als er wieder bis zur 75 min. warten musste bis er für den besten Mann des Spiels Djuric noch Tico bringen musste statt gleich einen anderen offensive Spieler oder einfach Margairaz von Anfang an auf die Bank zu setzen...
Ich war NIE ein absoluter Bernie-Fan, trotz des Meistertitels, war ich eig. froh, dass der Vertrag 2010 ausgeloffen wäre und hätte im eine erneute Frist bis diesen Winter gegeben um die Resultate bestätigen zu können und dann Verlängern....aber es war der grösste Fehler dies schon anfangs Saison zu tun...Hatte A.C und Bickel etwa angst, dass uns dieser alte Päppeli jemand wegschnappt?!?
Wäre eher für ein Modell à la Barça gewesen...nach 2010 Urs Fischer einsetzten, nachdem er seine Sporen in der U21 abverdient hatte...
Nun, bin ich aber absolut gegen Trainer-Entlassungen und finde man sollte Challandes bis Ende Saison eine Frist setzten mit dem mind. erreichen der Europaleague respektive Platz 4, der Meistertitel ist ja eig auch noch nicht vollends weg, vor allem wenn Bisel jetzt ebay ausswärts schlägt und wir 6 pkt. holen in den letzten zwei spielen...und die Mannschaft vielleicht ähnlich wie in der Saison 2007/08 anstatt eine riesen Vorrunde, eine riesen Rückrunde spielt...

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 20.11.09 @ 23:23

schlichtweg von a-z ein scheiss abend

+ schnell aus dem stadion gewesen
- sturm vor dem spiel.. war ja klar dass es irgendwann soweit kommen musste wenn immer gestürmt wird.. irgendwann bleibt der gästesektor einfach zu.. und heute war es verdammt kurz davor.. und wieder traf es hauptsächlich unbeteiligte (mit dem verzögerten einlass, bei der "aufräumaktion" der polizei)
- organisation der polizei
- protectas
- spiel (2hz)
- einwechlungen!!!
- resultat
usw

jetzt ist frustrausch angesagt

fcz333

Beitragvon fcz333 » 20.11.09 @ 23:24

Zurück aus Basel...seit schon über einer Stunde...ihr werdet euch fragen warum, ich erklärs euch:

UNGLAUBLICH!!!
Waren mit dem zweiten Extrazug unterwegs, sind in Basel angekommen, in der Reihe (nicht wirklich ihren Namen verdient, aber ihr wisst was ich meine, halt das übliche angestehe...) angestanden und gewartet, ca. 10 Meter noch vom Eingang entfernt. Nach etwa einer Stunde anstehen ohne wirklich vorwärts zu kommen (Stimmung war eigentlich noch erstaunlich gelassen), auf einmal etwas hektik im Eingangsbereich und dann gings los. Schlägereien zwischen Polizei und "Fans". Anfangs noch einigermassen "normal", auf einmal kommen Stühle geflogen, Flaschen und alle möglichen Dinge und dann Tränengas und Gummischrot. Eingang verschlossen...so heftig gings ca. 20min. zu und her...Eingang weiter verschlossen, zwischendurch dann wieder ganz kurz offen und dann das gleiche Spiel wieder von vorne.

Was danach passierte...keine Ahnung wie man das beschreiben kann, irgendwann wurde es uns zu blöd und haben uns ein bisschen zurückgezogen und mal beobachtet...
Würde sagen ca. Spielbeginn (Stimmung längstens ins völlige Gegenteil gekippt) wurden wir richtiggehend vom Eingang "weggeschossen"...ein bisschen weiter hinten (kurz vor der Treppe richtung Zug) lagen 6 oder 7 verletzte blutend und schreiend am Boden die allesamt von einem (EINEM!!!) Sanitäter verarztet wurden. Nun wurden alle richtung Zug geschoben und die ersten bekamen echt Panik, man musste Angst haben dass auf einmal von rechts und links geschossen wird und einfach alle davon betroffen sind. Wir fanden dann eine kleine Lücke und haben uns aus diesem ganzen entfernen können (quasi hinter die schwerbewaffneten), auf die andere Strassenseite. Die Situation artete nun völlig aus und mit der Aussicht das ganze Spiel vor dem Stadion zu verbringen und dieselbe Scheisse nach dem Match nochmal zu erleben versuchten wir in die Stadt zu kommen. Schüsse und Tränengas im Rücken kamen wir tatsächlich in einen Bus, dann Tram und mit dem ICE nach Zürich...exakt mit Spielende und Liveticker (von Freunden die noch irgendwie reingekommen sind) kamen wir in Zürich an...

Ich weiss, die Geschichte mag völlig übertrieben klingen, es mag "doof" sein dass wir es nicht bis zum letzten versucht haben irgendwie reinzukommen, aber schlussendlich ist mir die Gesundheit doch noch wichtiger als mit Schusswunden und tränengasverweinten Augen irgendwie 90min. zu überstehen...

So, sitze jetzt Zuhause mit einer 2:4 Niederlage und einem ungebrauchten Matchticket sowie Extrazug- Billet und ICE Zug- Billet...

Ich liebe den FCZ, ich liebe die Südkurve...aber verdammt ich verstehe einfach nicht warum es so kommen muss und was passieren muss um solche Dinge zu verhindern...

Muss jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen...gute Nacht allerseits...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“