Almen Abdi

Jedem Spieler ein Thema
bluesoul

Re: Almen Abdi

Beitragvon bluesoul » 17.11.09 @ 16:32

Gemäss Tagi Online von heute:

Eine Million Euro für Abdi
Schon länger kursiert das Gerücht, dass Almen Abdi den FC Zürich schon im Winter verlassen wird. Und auch schon bekannt ist, dass sich der Ligue-1-Verein Le Mans für den 23-jährigen Mittelfeldspieler, der beim FCZ Opfer eines Zwists zwischen Klub, Berater und Spieler selber wurde, interessiert. Laut «Foot Transfer» ist der Vorletzte der Ligue 1 bereit, eine Million Euro für eine sofortige Übernahme Abids zu überweisen.
Bild: KEYSTONE/AP

Sandman

Beitragvon Sandman » 18.11.09 @ 8:48

bluesoul hat geschrieben:Gemäss Tagi Online von heute:

Eine Million Euro für Abdi
Schon länger kursiert das Gerücht, dass Almen Abdi den FC Zürich schon im Winter verlassen wird. Und auch schon bekannt ist, dass sich der Ligue-1-Verein Le Mans für den 23-jährigen Mittelfeldspieler, der beim FCZ Opfer eines Zwists zwischen Klub, Berater und Spieler selber wurde, interessiert. Laut «Foot Transfer» ist der Vorletzte der Ligue 1 bereit, eine Million Euro für eine sofortige Übernahme Abids zu überweisen.
Bild: KEYSTONE/AP

Als Opfer würde ihn ich definitiv nicht bezeichnen, denn er und sein Berater werden finanziell sehr gut wegkommen. Und dass er sich so auch jegliche Chance auf einen Natiplatz vergibt, kann auch nicht dem FCZ angelastet werden.

Im Print-Tagi ist von 800'000 Euro die Rede und einer Einigung zwischen FCZ und Le Mans. Lamberti und sein Freund Allmend hingegen wollen nicht.

Es wird wohl zurecht vermutet, dass das Duo nicht auf das saftige Handgeld verzichten möchte, welches einem ablösefreien Spieler jeweils zukommt. Zudem wird gemunkelt, dass man sich mit Udinese sowieso schon länger einig sei.
Bickel betont, dass man ihm für FCZ-Verhältnisse ein sehr gutes Verlängerungsangebot gemacht hat.

Der Abdi-Transfer geht wohl definitiv als einer der unrühmlichsten in der Geschichte des FCZ. Nicht mal um Blerim gab es so ein Theater. Bei ihm war wenigstens von Anfang an klar, dass ihm das Handgeld wichtiger ist als die Ablöse für den FCZ.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Brolin

Beitragvon Brolin » 18.11.09 @ 11:00

Unter dem Strich bleibt (neben all dem Tamtam) ein Netto-Verlust für den FCZ von ca. 1.3 Mio Franken. Wie zudem ein Sportler, der ernst genommen werden will, auf eine mögliche WM-Teilnahme im Vorhinein verzichtet, nur um sich noch ein paar finanzielle Vorteile zu verschaffen, geht mir per se nicht in den Kopf. Stellen wir uns vor, das wäre die EINZIGE WM-Chance gewesen, für Abdi (was nie ausgeschlossen ist, Verletzungen, Nicht-Qualifikationen usw. lassen grüssen). Ein Dummkopf handelt so. Kurzfristig denkend, uneinsichtig, ferngesteuert. Natürlich nur meiner Meinung nach und ohne Kenntnis der «Wahrheiten», wer immer die wirklich kennt.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Mido

Beitragvon Mido » 18.11.09 @ 12:14

Abdi will ja nicht zu Le Mans.

Das tut mir jetzt selber leid, das zu schreiben, aber Abdi scheint mir ziemlich dumm zu sein. Würde er zu Le Mans wechseln, wäre er dort sicher ziemlich bald Stammspieler und könnte sich in einer besseren Liga als der Schweiz beweisen. Ausserdem würde er vor allem spielen und wäre somit wieder ein Kandidat für die WM. Aber anscheinend zählt das alles weniger als die Kohle. Übel...so sollte kein Fussballer denken. Das wichtigste ist doch, dass man spielt.

Viel Glück Almen, du wirst es brauchen.

Die Edit hat gerade gesehen, dass der Brolin fast das selbe geschrieben hat.

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 18.11.09 @ 13:41

10 Monate ohne Spielpraxis. Viel Vergnügen bei Udinese. Schade ich habe immmer noch gehofft das alles wieder gut kommt.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

1896

Beitragvon 1896 » 18.11.09 @ 15:00

Es kommt mir mittlerweile so vor, als würdem Almen und Lamberti "trötzeln". Wie kleine Kinder...Sorry Almen, bin schwer enttäuscht von dir. Wie schon geschrieben, "einfach nur dumm". Almen, jetzt kannst du nur noch hoffen, dass du schlussendlich trotzdem noch bei einem Verein unter kommst. Dabei stehen die Chancen schon im Winter nicht sonderlich gut, im Sommer dann noch schlechter. Eine gute Saison gespielt und schon hast du das Gefühl, dass alles nach deinen Plänen laufen muss. Almen, du bist so naiv, weil du offensichtlich noch nie auf die Fresse gefallen bist. Wird dir eine Lehre sein!

Abschiebe, nüme spiele laa...au nöd U21...abfahre! Lieber den Weltmeistern einen Vertrag geben!

blanco

Beitragvon blanco » 18.11.09 @ 16:05

Gibt in meinen Augen nur noch einen Grund, weswegen Abdi und sein Berater sich nicht bemühen, einen Klub zu finden...und der wäre:
Abid hat bereits einen Vorvertrag mit Udine unterschrieben und "sitzt" nur noch seine Zeit ab beim FCZ.
Und wieso sollte er zu Le Mans gehen? Klub in Abstiegsgefahr in Frankreich, hier beim FCZ verdient er wohl nicht sehr viel schlechter als er wohl dort verdienen würde...
Wie bereits gesagt, der einzig plausible Grund weswegen Abdi und sein Berater keinen Klub suchen ist, dass der Almen einen Vorvertrag unterschrieben hat...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Zurück zu „Spielerthreads“