Derby verbunden mit trauer und angst

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Beitragvon Dieter » 19.08.03 @ 0:33

Baygon hat geschrieben:lieber dieter
mich würde mal interessieren, was denn dich berechtigt hier dauernd den "max" zu machen? wie lange bist du denn schon fcz-fan? nicht dass jemand was besseres ist, wenn man länger dabei ist, aber du fährst gewissen leuten schon gehörig an den karren... think about it...

Ich bin niemandem an den Karren gefahren... habe nur diese Pyrokritik lächerlich gemacht...
Von Baslern bis zu den Hoppers hagelte es Komplimente für die Aktion der FCZ-Fans... nur ein paar aus unseren eigenen Reihen müssen wiedermal stänkern...

Baygon

Beitragvon Baygon » 19.08.03 @ 0:42

also wenn man den eigenen goalie fast abschiesst, versteh ich das stänkern. klar, unter halbstarken wart ihr gestern die ganz starken, seid stolz auf euch! ihr erwartet ernsthaft dass man jetzt noch mit euch redet in sachen stadion-bau? nicht wirklich, oder? ach ja, meine frage wurde noch nicht beantwortet...
cheers
Allez les Bleus!

Dieter

Beitragvon Dieter » 19.08.03 @ 1:00

Baygon hat geschrieben:ach ja, meine frage wurde noch nicht beantwortet...
cheers
¨

ist mir eigentlich etwas zu blöd, aber naja...
bin seit ich zwölf bin FCZ-Sympathisant/Fan...

leon

bünzli

Beitragvon leon » 19.08.03 @ 2:03

was soll das?
gestern war derby da gehen die emotionen hoch !
das ist in mailand,
münchen,rom,london und in x1000 städte so!
hätte zürich gewonnen wäre es absolut genialer sonntag gewesen.

Sorry Baygon
wär weiss vieleicht gibt es in 2-3 jahren ein emotionsloses derby

flyers - gc

nimms nöd persöhnlich

gruss leon

Sandman

Re: Derby verbunden mit trauer und angst

Beitragvon Sandman » 19.08.03 @ 8:03

Dieter hat geschrieben:
Champs-de-Mars hat geschrieben:Mein lieber Dieter, engagiere Dich doch lieber für Deine Anti-Stadion Kampagne anstatt so dämlich auf Jea's Beitrag zu reagieren. Irgendwann kommt es mal soweit und ein eigener Fan oder Spieler wird durch die Pyro verletzt. Es sah unbestritten gut aus, aber es wurde teilweise brandgefährlich. Aber vergiss es doch, Du siehst es ja sowieso anderst. Du warst auch in der Vergangenheit kaum in der Lage, vernünftige Statements bei Kritik an übermotivierten bis halbkriminellen Mini-Hools zu äussern oder gar zu akzeptieren. Zu den Liedern nur kurz den Kommentar, dass dieses "Schweiss Millionäre" absolut überflüssig und schon fast lächerlich ist. Welcher Club nach Basel ist mehr denn je auf einen Mäzen und Mill..... angewiesen? Ja richtig geraten! Ansonsten waren die Gesänge wirklich toll.

Mein Lieber ChampsDeMars, engagiere Dich doch lieber für Deine Flyers als hier den Max zu machen.
Wenn Dich die Pyro so stört, geh auf Die Tribüne, aber unterlass es Fans dumm anzumachen!
"scheiss Millionäre" wird schon seit Jahren gesungen und gründet auf den Images der beiden Vereinen... (und früher war der Budgetunterschied wirklich frapant).

Für Kloten engagiere ich mich wie für den FCZ. Ich betone noch einmal, dass mich diese wirklich tolle Pyro nur deshalb gestört hat, weil teilweise eine gewisse Grenze des gefährlichen überschritten wurde. Vorallem mit den Böllerschüssen. Und wenn es dann Fackeln nach unten hagelt (nicht jeder ist ein Werni Günthor), dann gilt es nur noch Kopf in die Hände zu nehmen und weg. Es kann ja auch nicht das Ziel sein, dass das Mindestalter für Kinder auf 14 zu stehen kommt, damit die Nachwuchskräfte der Hools und Ultras gerade noch reinkommen. Man möchte auch mal seinen Kindern stolz die FCZ-Fangemeinde zeigen können und sogar mal in der selben Kurve. Voher das "Scheiss Millionäre" gründet weiss ich auch, bin seit über 20 Jahren im Letzi dabei. Nur muss man ja nicht alles seit 20 Jahren wiederholen, nur weil es früher mal zutreffend war.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Boys-Reisen

Beitragvon Boys-Reisen » 19.08.03 @ 8:08

Danke leon, wenn in Mailand, Paris, Griechenland solche Pyroshows gemacht werden, findet sie jeder geil, nun jetzt ist halt mal in der Schweiz eine grössere gemacht worden, es etwas von geilsten was ich je miterlebt habe, ich habe richtig weiche Knie gekriegt...;-)
Danke an alle Pyromanen...und wir haben noch lange nicht genug!

Jea

Re: Derby verbunden mit trauer und angst

Beitragvon Jea » 19.08.03 @ 10:12

Dieter hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:doch dann nach der pause wieder mal so irre, welche zeug abfeuern müssen.. finde es normalerweise ganz ok, aber dann sollte man damit umgehn können (sorry, ich will nicht alle in den gleichen topf schmeissen und ich weiss, dass die meisten hier mit solchen aktionen nichts am hut haben ... ) ausserdem, eine gefährdung des EIGENEN torwarts... und dann noch die doofe aussage des speakers... von wegen fans usw. also, dann sollten sie wohl ihre kontrollen besser machen, mich wunderts nicht, ist alles reingekommen... aber in dieser menge ist es halt gefährlich...

ist schon so immer diese Irren... dieses schlimme Pyrozeugs war wiedermal schrecklich... und wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden während dem Spiel sogar Lieder gesungen ... Ein Skandal!
waren wahrsch. diese chaotischen huuuligäns...

hast es überhaupt richtig gelesen, oder nach dem wörtchen "irren" aufgehört, und den rest nicht geschnallt!? hab ja gesagt, dass ichs nicht so schlimm finde, ausser man gefärdet andere menschen, eigene spieler od. kinder!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“