Olympique Marseille - FC Zürich 03.11.2009

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant

Re: Olympique Marseille - FC Zürich 03.11.2009

Beitragvon Sascha » 04.11.09 @ 8:26

Zu Gute halten kann ich der Manschaft, dass ein Spiel nicht mehr beschissener laufen kann. 2 Tore in 10 Minuten welche NIEMALS so fallen oder gegeben werden dürfen - dazu kommt die Verletzung vom heimlichen Star der Manschaft! Es lag von A-Z der Wurm drin. Unsere teuren Leistungsträger nicht schlechter gespielt als sonst (und wieder muss ich Margairaz nennen).
Gibts halt mal eine Saison die nicht so für uns läuft...na und? Das sind wir uns doch von früher gewöhnt! Kommt halt ein Umbruch mit neuen Ausrichtungen und Gesichtern...ich freue mich darauf - spannende Zeit!

Bani

Beitragvon Bani » 04.11.09 @ 8:28

Tja.. schon deprimierend. Das mit dem Schiri wurde schon gesagt.
Mag nicht alleine ausschlaggebend gewesen sein aber ich fands schon
etwas krass. Den Aspekt von BC dass ein Spiel sonst anders verlaufen
würde kann ich verstehen. Viele sehen das halt als Ausrede, weil man
über solche Sachen hinweg kommen muss um zu bestehen (ob CL, ASL, egal).
In dieser Hinsicht müsste vielleicht schon mal was gehen.

Andrerseits muss man sich fragen ob man für so eine Bühne gewappnet ist
und ein Kader (und das Geld dazu) hat, um ausgeglichen spielen zu können.
Soll keine Entschuldigung sein aber da hat der FCZ schon massiv Nachteile,
von dem her machte es der FCZ ja sogar noch gut.

Ein schlechtes Gefühl hatte ich schon den ganzen Tag, und bei den Bildern von
den Mannschaften bevor sie aufs Feld liefen, meinte ich schon beim einten oder
anderen Angst im Gesicht ablesen zu können. Sicher nicht einfach.

Marseille hat schlussendlich auch wirkungsvoll den Spielaufbau gestört, muss man
auch sehen.

Runterkommen, zusammenhalten!
Zuletzt geändert von Bani am 04.11.09 @ 9:41, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Theo_Rettisch

Beitragvon Theo_Rettisch » 04.11.09 @ 8:37

kann erst heute morgen etwas darüber schreiben. gestern hatte ich mich noch über alles genervt und war enttäuscht.
nun, heute morgen ist meine gefühlslage zwar noch nicht besser sehe jedoch ein, dass gestern einfach nicht viel zu hohlen war. schade das man so früh in rückstand geriet. Zum ersten tor braucht man nicht viel zu sagen 2 tor das ist nun mal die regel? schön, dass Alphonse ein tor erziehlen konnte tat ihm sicher gut zu treffen, obwohl sein treffer nichts gebracht hat. Ansonsten war man einfach körperlich unterlegen. Stahel überfordert und Margairaz spielte wie so oft in letzter zeit nicht überragend.
Hoffe die verletzung von jvl ist nicht all zu schlimm. weiss man schon was genaues?

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, hoffe die Manschaft konnte trozdem etwas an erfahrung mitnehmen. So bald es läuft, läufts wieder.
Chunnt guet.

Pouga

Beitragvon Pouga » 04.11.09 @ 8:39

Das ist die Realität. Wir sind einfach nicht bereit für die CL und ebenfalls nicht für eine Topklassierung in der Meisterschaft.

Gründe:

1. Verteidigung. Ausser Rochat kann International keiner mitthalten.
2. Breite des Kaders: gerade unter dieser enormen Belastung hätte die Führung schon lange reagieren müssen. Aber lieber mit Abdi streiten und dann für einen verletzten Vonlanthen einen eingeschüchterten und nicht mal gegen Basel, Sion ect. treffenden Mehmedi bringen.
3. habe ich das Gefühl, dass unsere Mannschaft athletisch und dies nicht nur gegen CL-Teams, einen Rückstand aufweist.

Sicherlich ist nicht alles schlecht. Aber dieses Jahr/Saison werden wir keine grossen Stricke zerreissen. Was vielleicht auch nicht sooo schlecht ist.

Hoffe wir kommen noch einigermassen anständig in die Winterpause.
Meischer.., Schwiiizer Meischter.....

penalty

Beitragvon penalty » 04.11.09 @ 8:39

Saison 2009/10 . Retten was zu retten ist. !!!!!!
Saison 2010/11 . Chillo und Fredy: Planung s o f o r t an die Hand nehmen, vor allem ohne BC. Neuer Wind, neue Mannschaft, frisches Blut. Weg mit den Faultieren
à la Margairaz. Neue junge hungrige Raubtiere müssen her.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 04.11.09 @ 8:42

Nikci - Uns wäre das nie passiert

Der Grünschnabel hat wohl nicht gedacht, dass sein Mist so schnell zurückkommt. Seine Bilanz passt dazu. 13 Minuten auf dem Feld und 3 Tore kassiert.

rbau hat geschrieben: Wisst ihr noch wie Basel letztes jahr abgeschlachtet wurde und wir sie schön ausgelacht haben.. ich bin froh dass sie es dieses jahr nicht können ;)

Zum einen gab es auch die 1. CL –Saison. Der erfolgreichste Auftritt einer Schweizer Mannschaft in der CL.

Zu gestern. Können könnte man schon. Der FCZ ist jedoch genug bestraft. Eine wichtige Ursache für den Schiffbruch ist aus meiner Sicht das ständige jammern von Präsident, Sportchef (früher nicht) und Trainer. Spieler und Fans heulen mit. Das bremst eine Entwicklung. Gestern wars nicht anders. Die Mannschaft verliert 1:6 und der Trainer lästert als erstes über den Schiedsrichter. Ein Spieler (Aegerter, eigentlich seriös) stellt als erstes die Berichtigung des Freistoss in Frage. Vielleicht würde der Fokus auf die eigenen Dinge und Fehler besser helfen und weiter bringen …

Wir werden sehen, wie’s weitergeht. Einfach wird es bis zur Winterpause wohl kaum werden.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 04.11.09 @ 8:42

penalty hat geschrieben:Saison 2009/10 . Retten was zu retten ist. !!!!!!
Saison 2010/11 . Chillo und Fredy: Planung s o f o r t an die Hand nehmen, vor allem ohne BC. Neuer Wind, neue Mannschaft, frisches Blut. Weg mit den Faultieren
à la Margairaz. Neue junge hungrige Raubtiere müssen her.

nicht du auch noch... Unglaublich was für Ansprüche gestellt werden. Verliert man ein CL-Spiel, fordern einige einen neune Trainer...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“