Beitragvon nihilate » 26.10.09 @ 10:39
Dieses Spiel war eine absolute Freude. Wir waren über 90 Minuten die aktivere und bessere Mannschaft. Wir haben von Beginn an mehr Druck gemacht und hätten das (zu unrecht aberkannte) 1:0 verdient. Mehmedi machte einen etwas nervösen Eindruck, wusste insgesamt aber zu Gefallen (hat ihn jemand beim Aufwärmen beobachtet? Traumgoal um Traumgoal beim 'Einschiessen'). Beim Gegentor wurde Lampi ziemlich überrascht, die Mannschaft hat sich aber weder durch das nicht gegebene Tor noch durch das erhaltene verunsichern lassen. Nach dem Platzverweis gegen den Güller war es nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor für uns fällt. Die St. Galler konnten sich das ganze Spiel über nicht mehr von diesem Personalverlust erholen. Doch irgendwie hatte ich nach dem Match das Gefühl, dass dieser FCZ das Spiel auch gegen 12 Güller noch gekehrt hätte.
Zum Stadion: Ich finde die Grösse auch optimal, es lässt sich gute Stimmung machen etc. , ABER wenn Ihr fiktiv einen zweiten Ring draufsetzt, sieht das Stadion doch gleich aus wie das in Basel und jenes in Bern, teilt diese Meinung niemand? Ich finde das schade, lieber eine Liga mit verschiedenen, von mir aus veralteten, Stadien à la Brügglifeld anstatt 10 Stadien, die sich nur durch ihre Sitzplatzfarbe unterscheiden!
Zum Schluss noch herzlichen Dank an den Idiot, der auf dem Hinweg vom Extrazug zum Stadion einen Feuerwerkskörper in die eigene Fangemeinde abliess, wünsch der au mal es herzhafts Pfiife im Ohr!