FCZ-Trainer plädiert für Geduld (Tagi)

Diskussionen zum FCZ
Florian

Beitragvon Florian » 16.08.03 @ 11:02

üsee hat geschrieben:Was ich bei der Anfälligkeit der Verteidigung jedoch erwarte, ist eine Umstellung des Systems. Weg von der Zonendeckung und hin zu einer Manndeckung von Eduardo, Petric und Nunez. Dazu zusätzlich ein absichernder Libero.

Dies hat "Fussballexperte" Egli kürzlich auch für die Hoppers vorgeschlage, da sie momentan so unsicher seien und es wäre für den FCZ sicherlich (zumal gegen die Hoppers) nicht das schlechteste...

Gruess Florian

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 16.08.03 @ 11:30

Finde auch, dass mit einem Libero gespielt werden muss. Verleit der Mannschaft eine stärkere Defensive.
Vorne im Sturm, na ja, warten wir mal ab. Ganz schlecht ist jedoch die Aufstellung nicht.

dr.dre

Beitragvon dr.dre » 16.08.03 @ 11:30

Diese Aufstellung wäre eine interessante Variante. Der Erfolg kommt über die Defensive. Ersetzt man noch Tarone (trotz guter Form) durch Gygax haben wir zwei richtig Aussenläufer (links mit defensiven Qualitäten).

Das Spieldiktat sollte man den Insekten überlassen (den das ist nicht ihre Stärke) und aus einer gesicherten Defensive heraus versuchen zu kontern gegen die langsame GC-Verteidigung. Könnte Erfolg bringen.

Und zur Reaktion stehen Stanic, Pancho oder ev. gar Muff (für einen Kurzeinsatz) zur Verfügung.

Das wichtigste aber hat Favre erkannt. Wir müssen endlich mehr Bälle erobern im Mittelfeld. Hier ruhen meine Hoffnungen auf unserem Duo Simo/Petrosyan

FCZ forever!
Die nie endenwollende Rückkehr des Ewiggleichen?

Florian

Beitragvon Florian » 16.08.03 @ 12:18

Ich bin zwar für Morgen nicht sehr opptimistisch, doch diese Aufstellung hat mir etwas mehr Zuversicht gegeben, obwohl man natürlich auch keine Wunderdinge von einem System erwarten kann, dass erst einmal gegen die eigene U21 ausprobiert worden ist...

Gruess Florian

Célina

Beitragvon Célina » 16.08.03 @ 12:53

aber eines verstehe ich nicht! warum nicht wieder Dzemaili in der Innenverteidigung. Er ist meiner Meinung sehr gut!

Habe ihn übrigens heute im Tram gesehen! :-)) Interessiert niemanden, ich weiss! :-))

elho

Beitragvon elho » 16.08.03 @ 13:44

Das mit Dzemaili ist mir auch durch den Kopf gegangen, er könnte links auf Nunez spielen und Buess würde in die Mitte rücken.

Florian

Beitragvon Florian » 16.08.03 @ 13:56

Ich denke unser Problem in der Verteidigun ist nicht unbedingt die personelle Besetzung: ob nun Chihab, Dzeamili, Buess oder Dal Santo in der Innenverteidigung spielen ist meiner Meinung nach nicht entscheidend. Es ist viel mehr so, dass einfach die Abstimmung und Aufgabenverteilung untereinander noch nicht stimmen und deshalb finde ich es auch verwunderlich, dass Favre nie mal über mehrere Spiele den gleichen Leuten auf den gleichen Positionen vertraut, sondern die Abwehr andauernd umstellt...

Gruess Florian

Zurück zu „Fussball Club Zürich“