Beitragvon Spike » 05.10.09 @ 0:56
Man kann verlieren, weil man spielerisch mit schwächeren Spielern besetzt ist, als der Gegner.
Man kann verlieren, weil man kämpft und einfach Pech hat.
Man kann verlieren, weil der Schiedsrichter konsequent über 90`gegen einen pfeift.
Aber man darf in meinen Augen nicht verlieren, weil man aus Selbstzufriedenheit über eine (unbestritten unglaubliche und grandiose) Leistung in Mailand die Grundwerte des Fussballs vergisst:
Leidenschaft
Aufopferung
Kampf
Teamgeist
Konzentration
Präzision
Verantwortung gegenüber Mitspielern, Verein und Anhängerschaft!
Ich bin sonst gegenüber Urteilen über die Leistung der Mannschaft eher der moderate Typ und nicht einer, der jedes Jahr erste Plätze fordert, aber das was ich heute sehen musste war fussballtechnisch ein warmer, brühiger Schurz...
Ich hoffe, dass sich die Mannschaft endlich zusammenrauft und erkennt, um was es (auch national!) gehen sollte (siehe Begriffe oben). Dann kann man vielleicht wieder von "Ausrutschern" reden und diese auch schweren Herzes akzeptieren.
Bitte Bernhard, lass deine Drohung wieder aus dem Sack, dass diejenigen, die national keine Leistung bringen auch international nicht im Kader stehen... Vielleicht nützt das bei einigen Herren nochmals...
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007