YB- FCZ: 23.09.09

Diskussionen zum FCZ
oinkoink

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon oinkoink » 22.09.09 @ 20:11

freue mich extrem. bern auswärts ist immer super. erschüttern wir den gästeblock!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 22.09.09 @ 22:47

Jure Jerkovic hat geschrieben:das wichtigste meisterschaftsspiel bislang in dieser saison! ein sieg ist möglich. hoffentlich ist hassli zumindest für die bank eine option. wie stark das franzosen-duo vorn immer noch aufspielen kann, hat es zuletzt den grashüpfern gezeigt.
aber eine lösung ohne stürmer hätte auch was. offensiv die stärksten waren in letzter zeit djuric und vonlanthen.
und mehmedi allenfalls eine chance geben, der scheint nun reif für höhere weihen.

gemäss fcz-page ist hassli verletzt und nicht dabei :(

Aber ich denke mit den nötigen Spielern ist es durchaus machbar. So kann Abdi evt. wieder einmal von Beginn weg spielen und Djuric und Vonlanthen über die Flügel. Bin gespannt und freue mich extrem auf das Spiel morgen.

Nehmen wir den Bienen aus Bern den Honig vom Brot !! (Zitat: Don Ursulo) :D
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 23.09.09 @ 9:12

Wird extrem wichtig heute! Nachdem YB ueberraschend gegen Xamax stoplerte ist das 6-Punkte Spiel wegweisend fuer den weiteren Verlauf. Entweder zurueck zum Start (10 Punkte) oder Ebay direkt im Nacken (4 Punkte) sitzen... Freue mich extrem auf den heutigen Abend!

Realistisch sollten wir mit einem Punkt zufrieden sein aufgrund der derzeitigen Tabellensituation sowie dem Plastik Heimvorteil von den Bienen. Jedoch koennten wir mit einer kaempferischen Leistung und ein wenig Wettkampfglueck auch die jungen Buben verunsichern und dann geraten sie unter Druck...

Vollgas nach vorne, mit unserer derzeitigen Abwehr muessen wir nicht auf defensiv spielen, sondern wenn moeglichst nach vorne orientieren!! Eher auf 4-5 spielen, als auf 0-0 und ploetzlich stehen Hannu & Co im Schilf und wir verlieren...

Realistisch: 1-1, Djuric
Wunsch: 1-3, Aegerter, Djuric, Abdi
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

glzh

Beitragvon glzh » 23.09.09 @ 9:24

so, in 11 stunden geht das "spitzenspiel" bereits los. bin schon richtig nervös und freu mich auf das spiel im wankervillage. auswärtsspiele in bern haben halt schon ihren reiz.

hoffe auf eine offensive aufstellung von BC, dass wir die bienen von beginn weg unter druck setzen können. auf unsere momentane defensive sollte man sich wohl eher nicht verlassen. vor allem gegen die offensiv starken berner. der fcz muss m.e. ab der ersten minute das spieldiktat in die hand nehmen und nach vorne spielen. mit einem frühen tor könnte man die berner schon ziemlich ins wanken bringen. würde anstelle des verletzen hassli den mehmedi auflaufen lassen. scheint momentan wirklich in form zu sein der junge. hat mir im cupspiel sehr gut gefallen, auch wenns "nur" witikon war. btw: täusch ich mich oder hat der mehmedi ziemlich an masse zugelegt?? wirkte extrem bullig aber trotzdem schnell und wendig!

auch wenns schwierig wird heute abend hoffe ich natürlich auf 3 punkte, welche, wenn der fcz sein spiel aufziehen kann, auch durchaus drinliegen.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 23.09.09 @ 9:44

glzh hat geschrieben:mit einem frühen tor könnte man die berner schon ziemlich ins wanken bringen.

:D
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

glzh

Beitragvon glzh » 23.09.09 @ 10:13

@kronik: ist mir auch aufgefallen als ichs geschrieben hab :) das ist mal ein wortspiel, was? :D

frenchconnection13

Beitragvon frenchconnection13 » 23.09.09 @ 10:22

glzh hat geschrieben:so, in 11 stunden geht das "spitzenspiel" bereits los. bin schon richtig nervös und freu mich auf das spiel im wankervillage. auswärtsspiele in bern haben halt schon ihren reiz.

hoffe auf eine offensive aufstellung von BC, dass wir die bienen von beginn weg unter druck setzen können. auf unsere momentane defensive sollte man sich wohl eher nicht verlassen. vor allem gegen die offensiv starken berner. der fcz muss m.e. ab der ersten minute das spieldiktat in die hand nehmen und nach vorne spielen. mit einem frühen tor könnte man die berner schon ziemlich ins wanken bringen. würde anstelle des verletzen hassli den mehmedi auflaufen lassen. scheint momentan wirklich in form zu sein der junge. hat mir im cupspiel sehr gut gefallen, auch wenns "nur" witikon war. btw: täusch ich mich oder hat der mehmedi ziemlich an masse zugelegt?? wirkte extrem bullig aber trotzdem schnell und wendig!

auch wenns schwierig wird heute abend hoffe ich natürlich auf 3 punkte, welche, wenn der fcz sein spiel aufziehen kann, auch durchaus drinliegen.

Seh ich ähnlich denn Mehmedi hat auch beim U-21 Match gegen Basel geglänzt, dennoch würde ich mit Alphonse als einziger Spitze anfangen. Zur Taktik: geb dir vollkommen Recht defensiv zu spielen lohnt sich nicht, denn Fehler passieren so oder so.
Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen.

Robert Lembke

Zurück zu „Fussball Club Zürich“