FCZ - GC: Samstag 12.09.2009 | 17:45

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: FCZ - GC: Samstag 12.09.2009 | 17:45

Beitragvon Dave » 12.09.09 @ 22:13

Bin wieder mal 10 Jahre gealtert an einem FCZ-Spiel, in den letzten 10 Minuten bin ich fast krepiert.

Genau wegen solchen Spielen lieb ich den FCZ ja, sie müssen es einfach immer spannend machen. :-)
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Brolin

Beitragvon Brolin » 12.09.09 @ 22:27

Sehr animiertes und unterhaltsames Spiel heute im Letzi! Herrliche Tor, üble Schnitzer auf unserer rechten Defensiv-Seite, ein hyper-offensiver Pack-Goalie, richtige Derby-Stimmung.

Aus meiner Warte:

+++ Vonlanthen
++ Tico
++ Hassli
+ Margairaz
+ Johny
+ Phöns
+ Silä
+— Hannu
+— Koch
— Stahel
————————————————— die 5 Hopper-Fans hinter mir in der OT, welche die ganze Zeit von Real-Madrid schwärmten und wie die den FCZ zerlegen werden. Sie haben ALLE FÜNF SÜDKURVEN-TICKETS für den Dienstag!!! ...unglaublich, aber wahr :(
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zuerimax

Beitragvon Zuerimax » 12.09.09 @ 22:50

Nach dem 4-1 waren die Köpfe sicher schon beim Dienstag, anders lassen sich die Gegentore nicht erklären.

Hauptsache aber 3 Punkte im Trockenen. Und hoffen wir ebay verliert morgen.

Der Dienstag kann kommen =)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 13.09.09 @ 0:11

Ich glaube, dass war das schwächste Spiele von Thinnen beim FCZ überhaupt.
An allen Gegentoren schuld und völlig verunsichert.
Stahel habe ich noch nie so überfordert gesehen.
Ungläubiges Kopfschütteln.
Verteidigung katastrophal.
Die erzielten Tore phantastisch.
GCN spielte recht attraktiv.
Punkt wäre gerecht gewesen.
Stimmung.....sehr langweilig.
Gegen Real keine Chance.
Auch egal.
Kommunikation in der Abwehr haarsträubend.
Freistossvariante zum 2:1 toll.
Hassli irgendwie komisch.
GCN Supporters ziemlich laut.
Leoni eine verdammte Simulantentussi.
Tico toller Steilpass beim 3:1.
Ein richtiger Konter. Bravo JvL!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Radisli

Beitragvon Radisli » 13.09.09 @ 0:38

Ich mache mir grosse Sorgen um Hannu Tihinen, beim 1:0 der Hoppers von Lulic überloffen und erschreckend überfordert, beim 2:4 und 3:4 auf grobe Art und Weise mitschuldig. Meiner Meinung nach eines der schlechtesten Spiele seit er beim FCZ ist. Leider zeigt der Trend bei ihm meines Erachtens nach seit Beginn dieser Saison massiv nach unten. Meine Behauptung: Hannu Tihinen hat sich in dieser Saison leistungsmässig noch nicht gefunden. Denn meiner Meinung nach, wird der katastrophale Saisonbeginn vom FCZ auch mit diesen Leistungen wie von heute Abend in einem anderen Licht gestellt: Es lag ohne Diskussionen an den nicht vorhandenen Qualitäten eines Guatellis, dass der FCZ solch grosse Probleme hatte bzw. immer noch hat (v.a. Defensive!), aber je länger je mehr muss man sich fragen, ob Hannu Tihinen als Abwerchef noch etwas bewirken kann oder er mit seiner Langsamkeit und seiner Verunsicherung schleichend zu einem Gefahrenherd wird für diese Mannschaft.

Ich hoffe für ihn, dass er den Zeitpunkt des Rücktritts in seiner Karriere als super Sportler nicht verpasst (er kann liebend gern einen Job beim FCZ übernehmen und z.B. Juniorentrainer werden… das fände ich genial, wenn das möglich wäre) und für den FCZ hoffe ich, dass er am besten schon in diesem Winter auf der Suche nach einem neuen Abwehrchef fündig wird. Ob Rochat die Rolle von Hannu Tihinen sozusagen „erben“ kann, bin ich mir nicht sicher… in diesem Punkt wage ich definitiv kein Urteil darüber;-)))

Spike

Beitragvon Spike » 13.09.09 @ 0:56

So, haben wir mit Hannu wieder einen Sündenbock...
Klar hat er beim 0:1 steinalt ausgesehen. Aber jetzt schon wieder zu behaupten, er sei auf dem absteigenden Ast und er sei zu alt und so... Bitte hört auf, bevor ihr richtig anfangt! Hannu ist der einzige FCZler, welcher die letzten Nati-Spiele durchgespielt hat. Unter dem Strich hat er diese Saison in meinen Augen mehr gute Szenen in der Verteidigung gehabt, als schlechte. Zudem hat er sensationell das 2:1 vorbereitet! Ihm die ganze Schuld an den vielen Gegentreffern zuzuschieben zeugt nicht von Fussballverstand!
Jetzt schon wieder rumzujammern bringt nur Missstimmung! Solange wir vorne 4 machen können wir hinten 3 bekommen. Vor 5 Jahren hätten wir noch das 4:5 bekommen. Für alle, die es noch nicht realisiert haben: Das war ein Derby-Sieg Imphall. Mir scheissegal, wie, ob mit zwei aberkannten Schädlingstoren, mit drei doofen Kisten hinten, oder wie auch immer! Ein Dreier und alles andere ist egal! Schluss!
Zuletzt geändert von Spike am 13.09.09 @ 1:16, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Brolin

Beitragvon Brolin » 13.09.09 @ 1:00

Aber, aber! Wer will denn - wenn der Hannu mal ein schwächeres Spiel einzieht - gleich so auf ihm herumhacken und kein gutes Haar an seiner Leistung lassen? So schlecht war sie nicht, immerhin rettete er oft als letzte Instanz mit den Kopf oder aber mit einen Tackling. Er legte zudem brillant für Silläs 2-1 auf, das Tor ist in Zeitlupe in Entstehung und Vollendung eine Augenweide.

Ganz klar hinterlassen die vielen Spiele der letzten Wochen gerade bei älteren (und immens wichtigen) Spielern im Kader ihre Spuren. Habe mir die Szenen noch zwei, drei mal angeschaut. Meist lag der Fehler nicht beim Innenverteidiger Hannu, der sich z.B. beim 0-1 mit zwei, bis drei angreifenden Hoppers herumschlagen musste, sondern bei den Aussenverteidigern (e.g. bei Florian Stahel, der WIRKLICH überfordert war, heute).

Dass ein Hannu gegen einen Zarate, der bereits Fahrt aufgenommen hat, «langsam» und «schlecht» aussieht, im 1 gegen 1, das ist in meinen Augen nichts als logisch. Die WIRKLICHEN Fehler bei den Gegentoren geschehen weit vorher.

Eine Szene kurz vor der Pause blieb bei mir besonders haften. Wieder drippelte Zarate durch, wieder liess er Stahel einfach stehen. Glück für ihn, das diesmal Vonlanthen auf der AUSSENVERTEIDIGER-Position für ihn das Backup bildete und den Ball wegschlagen konnte.

Challandes sollte mit Stahel die heutige Partie durchgehen (was er wohl auch machen wird) und gegebenenfalls Lampi für ihn am Dienstag einsetzen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“