NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6095
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon din Vater » 10.09.09 @ 12:11

schabani hat geschrieben:Zumindest hat sich bis jetzt noch keiner hier im Forum von Krawallmachern distanziert!


Aha und das berechtigt dich jetzt hier haltlose Unterstellungen zu platzieren.

Ich habe mich schon verschiedentlich in anderen Threads von Krawallmachern distanziert. Mir gehen die Krawalle an gewissen Spielen auch tierisch auf den Sack, aber deswegen bin ich noch lange nicht bereit meine Grundrechte aufzugeben. Ausserdem genügt das bestehende Gesetz um die Krawallmacher dingfest zu machen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 149
Registriert: 17.05.09 @ 0:16
Wohnort: Volki

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon Hausmeister » 10.09.09 @ 12:12

schabani hat geschrieben:
Hausmeister hat geschrieben:
Und du hast dich nicht von der Homosexualität distanziert. Du bist schwul, stimmts.

Danke für deinen konstruktiven Beitrag


Bitte, gerngeschehen. Gerne auch wieder.

Ich hoffe du siehst, dass mein Statement nur ein wenig mehr vom Thema abgekommen ist als deines. Da es nun mal nicht um Gewalt geht in der Vorlage, muss sich hier auch niemand davon distanzieren. Es geht hier nicht um Gewalt Pro oder Kontra sondern Gamma Pro oder Kontra. Öpfel sind im Fall guet. Ja aber Bire schlecht.
Du könntest nur noch unproduktiver sein, wenn du die Wand selber wärst, an der du dich anlehnst. Aber dann bräuchtest du einen Idioten, der sich an dir anlehnt, damit du dich fragen kannst, was für ein unproduktiver Idiot.

schabani
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.07 @ 13:51

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon schabani » 10.09.09 @ 12:18

Dieter hat geschrieben:
ich distanziere mich von krawallmachern... gut jetzt?

Vielmehr distanzier ich mich aber von Personen, die einen totalen Überwachungsstaat wünschen... Als Kind in der DDR aufgewachsen?


Wenn du dich wegen diesem Datenbänkli gleich in einem "Totalen Überwachungsstaat" wähnst dann kann ich dich langsam verstehen. Bitte benutz dann aber auch keine Cumulus Karte in der Migros sonst könnten die ja noch erfahren was du so zum Zmorge isst.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6095
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon din Vater » 10.09.09 @ 12:19

schabani hat geschrieben: Und jeder der bei der Abstimmung ein Gamma NEIN in die Urne wirft stellt sich schützend vor diese gewaltbereiten Leute!


Dir ist schon klar, dass du damit auch der NZZ, der SVP usw. unterstellst gewaltbereite Leute zu unterstützen?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 6013
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon Jea » 10.09.09 @ 12:28

schabani hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
ich distanziere mich von krawallmachern... gut jetzt?

Vielmehr distanzier ich mich aber von Personen, die einen totalen Überwachungsstaat wünschen... Als Kind in der DDR aufgewachsen?


Wenn du dich wegen diesem Datenbänkli gleich in einem "Totalen Überwachungsstaat" wähnst dann kann ich dich langsam verstehen. Bitte benutz dann aber auch keine Cumulus Karte in der Migros sonst könnten die ja noch erfahren was du so zum Zmorge isst.


schon mal überlegt, dass falls diese scheiss datenbank kommt, die türen geöffnet sind für weitere überwachungsaktivitäten? und ja, ich bin auch nicht bereit, nur weil per zufall zur falschen zeit am falschen ort bin, in eine datenbank aufgenommen zu werden. und ja, ich kenne mein talent, in solche zufälle zu geraten.

ich mein, nehmen wir das vorletzte (war es glaub ich) spiel in basel, war glaub noch letzte saison (weiss es nicht mehr so genau) als wir auf dem bahnsteig standen, wartend auf den zweiten extrazug und der polizeibeamte behauptete der, welcher hier stehe, sei der zweite zug und wir sollen gefälligst einsteigen. wir haben dann versucht mit den schwer bewaffneten bullen zu sprechen und ihnen klar zu machen, dass das erst der erste zug ist, da wieder vollidioten die notbremse gezogen hatten oder nicht einsteigen wollten. der polizist hat dann zimlich brutal reagiert, zuerst und hat uns angeschrieben, wir sollen nicht so einen müll erzählen usw. bin ich nun gewaltssuchend? wenn es dem polizisten dann in den kram gepasst hätte, und es diese datenbank schon geben würde, hätte er, ohne mit der wimper zu zucken, meine daten sammeln können und die meiner freunde... und das nur, weil wir dort gestanden sind, flaschen aus dem zug flogen und auch knallköper usw.
und genau das ist das problem von dieser gamma-datenbank, jeder kann dort erfasst werden...

ich bin auch der meinung (damit du nicht das gefühl hast, ich unterstütze gewalt) dass man das ganze in den griff kriegen muss, aber es gibt genug gesetze, um die meisten krawallmachern mal einzubuchten... aber das ist ein anderes thema.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6411
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon Maloney » 10.09.09 @ 12:30

schabani hat geschrieben:Wenn du dich wegen diesem Datenbänkli gleich in einem "Totalen Überwachungsstaat" wähnst dann kann ich dich langsam verstehen. Bitte benutz dann aber auch keine Cumulus Karte in der Migros sonst könnten die ja noch erfahren was du so zum Zmorge isst.

Ach, dann geht es gar nicht um Überwachung? Dann habe ich wohl tatsächlich etwas falsch verstanden. Und die DDR hat auch gleich am ersten Tag die Mauer gebaut. Stimmt. Aber soetwas wie die Fichenaffäre könnte heute ja nicht mehr passieren. Geschichte ist ja Vergangenheit und drum vergessen wir sie lieber ganz schnell, sonst könnten wir ja noch etwas draus lernen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19399
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon devante » 10.09.09 @ 12:54

schabani hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
ich distanziere mich von krawallmachern... gut jetzt?

Vielmehr distanzier ich mich aber von Personen, die einen totalen Überwachungsstaat wünschen... Als Kind in der DDR aufgewachsen?


Wenn du dich wegen diesem Datenbänkli gleich in einem "Totalen Überwachungsstaat" wähnst dann kann ich dich langsam verstehen. Bitte benutz dann aber auch keine Cumulus Karte in der Migros sonst könnten die ja noch erfahren was du so zum Zmorge isst.


Mein Gott, ich kann nicht verstehen, dass es leute gibt, die wirklich so naiv sind wie du, ich hoffte am anfang, du seist ein fake, aber langsam befürchte ich, du meinst das alles wirklich ernst.

Hier wurde ja eigentlich alles schon beschrieben und vor allem "din vater" bringts ja eigentlich sachlich und einfach verständlich auf den punkt.

Mein Fazit: Ich habe nicht so viel Vertrauen in unsere Polizisten bzw deren direkten Vorgesetzten noch in gewisse Politiker, dass ich hier ja stimmen kann. Das ganze ist doch einfach viel zu wässrig und zu wenig durchdacht. Das ganze hat für mich Nordkoreanische- bzw STASI-Züge.....es kann doch nicht sein, dass es im ermessen unserer Polizei ist, wer dort in diese Datenbank kommt und wer nicht?...und die Folgen für Leute welche dort fichiert werden sind ebenfalls unklar......

Pro Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist! GEGEN Stasi methoden.....wir wollen keinen neuen Fichenskandal in der Schweiz deshalb: NEIN zu GAMMA
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Challenger, eifachöppis, Sveerin, s'Efeu, zuerchergoalie und 549 Gäste