NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6095
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon din Vater » 10.09.09 @ 11:54

schabani hat geschrieben:Manchmal ist es echt erschreckend was für Leute sich im Umfeld von Clubs tummeln. Und jeder der bei der Abstimmung ein Gamma NEIN in die Urne wirft stellt sich schützend vor diese gewaltbereiten Leute!


Du machst mich echt wütend. Unterstellst mir hier Gewalt zu tolerieren und gewaltbereite Leute zu schützen. Am liebesten würdest du mich wohl in die Gamma Datenbank aufnehmen. Was fällt dir eigentlich ein, hier solch eine Unterstellung zu platzieren?!

Ist interessant, dass du mir auf meine anderen Fragen keine Antwort gibst. Die beiden Artikel die du anfügst beinhalten Massnahmen die mit der Gamma Datenbank nicht das geringste zu tun haben und in England und Holland ist das Hooligan-Problem nach wie vor grösser als in der Schweiz.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6411
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon Maloney » 10.09.09 @ 11:55

schabani hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Im Ausland hat es funktioniert wieso also nicht auch in der Schweiz?


Wo hat was funktioniert? Die Gewalt im Fussball ist in der Schweiz, im Vergleich mit fast allen europäischen Ländern, sehr gering. Und komm mir jetzt bitte nicht mit England oder Deutschland. Das würde nur noch mehr zeigen, dass du keine Ahnung hast.

Gibs doch zu, dir sind die Ultra-dominierten Fankurven in der Schweiz ein Dorn im Auge, genau wie der Politik und der Polizei. Man will diese Zerschlagen, dazu ist doch diese Datenbank gedacht


Ich glaube die Artikel muss ich nicht zitieren, lesen kann das jeder selber und bitte kommt jetzt nicht mit "dieser Reporter hat keine Ahnung von Fussball etc" das sind Facts und in der Schweiz wird das auch funktionieren. Manchmal ist es echt erschreckend was für Leute sich im Umfeld von Clubs tummeln. Und jeder der bei der Abstimmung ein Gamma NEIN in die Urne wirft stellt sich schützend vor diese gewaltbereiten Leute!

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kan ... y/28241534

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/30605477

Eigentlich muss man dir gar kein Kontra mehr bieten, da du dich ja selber disqualifizierst. England, Deutschland und Italien kann man ja 1:1 mit der Schweiz vergleichen. Ja nee, is klar...

Und gerade England hat seine Hooligan-Problematik gelöst. Aber sicher: http://sport.excite.de/nachrichten/5469 ... ast-London

Aber du hast natürlich völlig recht. Angesichts der massiven Vorfälle die JEDE WOCHE in der Schweiz stattfinden und der unzählbaren Anzahl Schwerverletzter und Todesopfern die es in der Schweiz durch Hooliganismus schon gab, ist natürlich jedes Mittel recht! Am besten führen wir gleich noch ein Ausgangsverbot für Jugendliche ein. Die sind ja auch alle kriminell! Und jeder der dagegen ist, ist für Gewalt. Jawohl. *mit-der-faust-auf-den-stammtisch-hau*

Leute wie dich kotzen mich an. Geh doch bitte in Zukunft an Schwingfeste und bitte nicht mehr an FCZ-Spiele.

Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 149
Registriert: 17.05.09 @ 0:16
Wohnort: Volki

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon Hausmeister » 10.09.09 @ 11:57

schabani hat geschrieben:
Hausmeister hat geschrieben:

Wenns dort steht wirds wohl so sein. Übrigens wurde auch mal geschrieben, dass der FCZ-Fanshop vorgestern um 9.45 Uhr gestürmt hätte werden sollen. Du solltest dich zuerst vollümfänglich informieren. Ich weiss von keinem Land in Europa, welches das Hooligan-Problem in den Griff bekommen hat.


Das kann jeder so sehen wie er will. Die Tagespresse grundsätzlich kritisch zu betrachten ist sicher gut, sich aber gegen Massnahmen wehren und somit die Hooligans in Anonymität wirken lassen finde ich persönlich schlecht. Die Gegner der Datenbank befürworten und unterstützen indirekt doch eine solche Szene. Und wie schon gesagt sinnvolle Gegenvorschläge oder andere Massnahmen habe ich bis jetzt von keinem Gamma Gegner gehört.


Hast du die Vorlage überhaupt studiert. Es geht ja nicht mal um die Deanonymisierung von Hooligans sondern einfach von Personen, die in der Nähe sind. Wenn du das so schreibst, würdest du am liebsten gleich alle, die mit Nein stimmen als Anfang in die Datenbank packen. Du lässt wirklich ziemlichen Stuss raus.

Ich befürworte überhaupt nicht solche Szenen. Aber ich befürworte noch viel weniger, dass ich ausversehen in der Nähe einer solchen Szene bin und deswegen in eine Datenbank aufgenommen werde.
Du könntest nur noch unproduktiver sein, wenn du die Wand selber wärst, an der du dich anlehnst. Aber dann bräuchtest du einen Idioten, der sich an dir anlehnt, damit du dich fragen kannst, was für ein unproduktiver Idiot.

schabani
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.07 @ 13:51

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon schabani » 10.09.09 @ 12:02

din Vater hat geschrieben:
schabani hat geschrieben:Manchmal ist es echt erschreckend was für Leute sich im Umfeld von Clubs tummeln. Und jeder der bei der Abstimmung ein Gamma NEIN in die Urne wirft stellt sich schützend vor diese gewaltbereiten Leute!


Du machst mich echt wütend. Unterstellst mir hier Gewalt zu tolerieren und gewaltbereite Leute zu schützen. Am liebesten würdest du mich wohl in die Gamma Datenbank aufnehmen. Was fällt dir eigentlich ein, hier solch eine Unterstellung zu platzieren?!

Ist interessant, dass du mir auf meine anderen Fragen keine Antwort gibst. Die beiden Artikel die du anfügst beinhalten Massnahmen die mit der Gamma Datenbank nicht das geringste zu tun haben und in England und Holland ist das Hooligan-Problem nach wie vor grösser als in der Schweiz.


Zumindest hat sich bis jetzt noch keiner hier im Forum von Krawallmachern distanziert!

Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 149
Registriert: 17.05.09 @ 0:16
Wohnort: Volki

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon Hausmeister » 10.09.09 @ 12:03

schabani hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
schabani hat geschrieben:Manchmal ist es echt erschreckend was für Leute sich im Umfeld von Clubs tummeln. Und jeder der bei der Abstimmung ein Gamma NEIN in die Urne wirft stellt sich schützend vor diese gewaltbereiten Leute!


Du machst mich echt wütend. Unterstellst mir hier Gewalt zu tolerieren und gewaltbereite Leute zu schützen. Am liebesten würdest du mich wohl in die Gamma Datenbank aufnehmen. Was fällt dir eigentlich ein, hier solch eine Unterstellung zu platzieren?!

Ist interessant, dass du mir auf meine anderen Fragen keine Antwort gibst. Die beiden Artikel die du anfügst beinhalten Massnahmen die mit der Gamma Datenbank nicht das geringste zu tun haben und in England und Holland ist das Hooligan-Problem nach wie vor grösser als in der Schweiz.


Zumindest hat sich bis jetzt noch keiner hier im Forum von Krawallmachern distanziert!


Und du hast dich nicht von der Homosexualität distanziert. Du bist schwul, stimmts.
Du könntest nur noch unproduktiver sein, wenn du die Wand selber wärst, an der du dich anlehnst. Aber dann bräuchtest du einen Idioten, der sich an dir anlehnt, damit du dich fragen kannst, was für ein unproduktiver Idiot.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9430
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon Dieter » 10.09.09 @ 12:05

schabani hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
schabani hat geschrieben:Manchmal ist es echt erschreckend was für Leute sich im Umfeld von Clubs tummeln. Und jeder der bei der Abstimmung ein Gamma NEIN in die Urne wirft stellt sich schützend vor diese gewaltbereiten Leute!


Du machst mich echt wütend. Unterstellst mir hier Gewalt zu tolerieren und gewaltbereite Leute zu schützen. Am liebesten würdest du mich wohl in die Gamma Datenbank aufnehmen. Was fällt dir eigentlich ein, hier solch eine Unterstellung zu platzieren?!

Ist interessant, dass du mir auf meine anderen Fragen keine Antwort gibst. Die beiden Artikel die du anfügst beinhalten Massnahmen die mit der Gamma Datenbank nicht das geringste zu tun haben und in England und Holland ist das Hooligan-Problem nach wie vor grösser als in der Schweiz.


Zumindest hat sich bis jetzt noch keiner hier im Forum von Krawallmachern distanziert!


ich distanziere mich von krawallmachern... gut jetzt?

Vielmehr distanzier ich mich aber von Personen, die einen totalen Überwachungsstaat wünschen... Als Kind in der DDR aufgewachsen?

schabani
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.07 @ 13:51

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon schabani » 10.09.09 @ 12:09

Hausmeister hat geschrieben:
Und du hast dich nicht von der Homosexualität distanziert. Du bist schwul, stimmts.

Danke für deinen konstruktiven Beitrag


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Google Adsense [Bot], vergani, zuerchergoalie und 575 Gäste