NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Diskussionen zum FCZ
Conan

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon Conan » 09.09.09 @ 8:23

schabani hat geschrieben:Ich bin klar dafür! Wenn du in diesem Thread ein wenig zurück schaust sieht man doch genau das sich einige Leute gewaltig vor einer solchen DB fürchten. Wieso wohl? Weil Sie die ersten sein werden die negativ auffallen und deshalb auch zurecht in die Datenbank aufgenommen werden. Ich glaube einfach das diese DB die präventive Wirkung nicht verfehlen wird.

Bei deiner naiven Einstellung zur Datensammlung bin ich sprachlos. Aber dir sollten ja mittlerweile genügend Argumente gegen die Datenbank entgegegen gebracht worden sein, so dass ich diese nicht wiederholen muss.

Mich nimmt aber schon wunder, aufgrund welcher Postings du annimmst, dass gewisse Personen sich negativ verhalten...

Demokrit

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon Demokrit » 09.09.09 @ 9:05

Komme ich dann in die Gutmenschdatenbank wenn ich beim Meistermarsch diverse Jugendliche zur Vernunft bringe in dem ich sie von den Autos mit einer BS oder BL-Nummer runterhole damit das Ganze nicht eskaliert?

Was mich am meisten ärgert an dieser ganzen Datenbankkacke ist die Tatsache, dass unsere Gesetze total genügend wären würde man sie endlich einmal umsetzen. Darüber würde ich mich aufregen. Ist es zum Beispiel erlaubt an der Meisterfeier im Letzi, auf den Rasen zu rennen, sich eine Maske über die Larve zu ziehen und zielorientiert Richtung SK zu marschieren, dann auf irgendwelche Typen zu dreschen in mitten von Unbeteiligten und dann ohne weiteres wieder davon zu springen die Maske runter zu nehmen als ob nichts passiert wäre. ALLE haben es gesehen, niemand hat etwas unternommen.
Brauche ich für so ein Versagen der Ordnungskräfte und der Zuschauer eine Datenbank?

Wenn die Polizei eingegriffen hätte, dann wäre sie wieder zu streng gewesen, sie hat nichts gemacht, das war auch wieder nicht richtig.
Ein Mittelding gibt es ja bekanntlich zu diesem Thema nicht.

Alle Instanzen welche involviert sind scheuen die Konsequenzen wenn sie eingreifen oder (ver)urteilen sollten.
Warum sind die dann auf ihren Posten?

Es braucht keine Datenbanken sondern Gesetze welche auch durchgesetz werden.
Wer als Beispiel andere halbtod prügelt sollte keinen Opferstatus mehr bekommen sondern wandert in den Knast. Nicht für einen Tag sondern für Wochen und Monate.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 09.09.09 @ 9:16

TRC hat geschrieben:
schabani hat geschrieben:3. Das ganze Projekt ist vorerst bis 2010 befristet und schon deshalb einen Versuch wert.

Dieser Vorwand wird oft benutzt um fragwürdige Gesetze und Massnahmen durchzubringen, man nehme die beliebte «Hooligan Datenbank» die war ja auch nur für die EM08 vorgesehen. Damit kann man das beschneiden von Grundrechten einfach besser rechtfertigen und gemässigte Gegner etwas beschwichtigen. Die sogenannte «Hooligan Datenbank» wurde aber nach der EM08 nicht wieder zurückgezogen, sondern in einer verschärften Version weitergezogen.

Oder wie die Autobahn-Vignette, die sollte seinerzeit auch nur für einen kurzen Zeitraum eingeführt werden, jetzt läuft das einfach weiter und weiter und keiner fragt mehr danach. Wer tatsächlich glaubt dass diese Datenbank nach 2010 wieder gelöscht wird (sofern sie denn überhaupt eingeführt wird) ist entweder sehr naiv oder ziemlich dumm.
Filipescu - Tararache - Ilie

Maloney

Beitragvon Maloney » 09.09.09 @ 9:37

schabani hat geschrieben:Ich bin klar dafür! Wenn du in diesem Thread ein wenig zurück schaust sieht man doch genau das sich einige Leute gewaltig vor einer solchen DB fürchten. Wieso wohl? Weil Sie die ersten sein werden die negativ auffallen und deshalb auch zurecht in die Datenbank aufgenommen werden. Ich glaube einfach das diese DB die präventive Wirkung nicht verfehlen wird.

[youtube]eEhDZN0RFjw[/youtube]

Chübel

Beitragvon Chübel » 09.09.09 @ 10:47

Möchte hier noch anmerken, dass die Daten bereits heute gesammelt werden. Halt etwas Oldschool in Karteikarten/Zettel, aber sie werden von der Polizei gesammelt. Die Initiative will diese bestehenden tätigkeiten bloss legalisieren, resp. in eine zentrale Elektronische Datenbank überführen. Daher ist das Argument von wegen "Abschreckend" haltlos. Wäre das wirklich abschreckend, wärs das auch heute schon. Da das Problem aber offenbar trotzd den Sammelwütigen Cops besteht "nützt" es allem Anschein nach nix.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 09.09.09 @ 11:02

Der Vater und TRC haben's hier deutlich auf den Punkt gebracht.
@Schabani: Gute Besserung.

11freunde

Beitragvon 11freunde » 09.09.09 @ 11:14

Habe ja sowas vor der Abstimmung erwartet, aber so früh?
tsss.. also wenn ich das Bild sehe, ganz klar pro gamma... <haha>
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Gewalt-gegen-Polizisten-hat-um-160-Prozent-zugenommen/story/27828784
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“