NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon din Vater » 07.09.09 @ 13:42

Margi hat geschrieben:Erstaunlich aber natürlich sehr erfreulich, dass die NZZ so Stellung bezieht.

Find ich jetzt überhaupt nicht erstaunlich. Das Ausschalten der Unschuldsvermutung widerspricht einer liberalen Rechtsauffassung, deshalb ist es nicht erstaunlich, dass die NZZ nein dazu sagt. Umso erstaunlicher ist das JA der FDP, die sich ja auch dem liberalen Grundgedanken verpflichtet fühlt.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Margi

Beitragvon Margi » 07.09.09 @ 13:51

din Vater hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:Erstaunlich aber natürlich sehr erfreulich, dass die NZZ so Stellung bezieht.

Find ich jetzt überhaupt nicht erstaunlich. Das Ausschalten der Unschuldsvermutung widerspricht einer liberalen Rechtsauffassung, deshalb ist es nicht erstaunlich, dass die NZZ nein dazu sagt. Umso erstaunlicher ist das JA der FDP, die sich ja auch dem liberalen Grundgedanken verpflichtet fühlt.

Ja gut. Das hat schon was. Ich dachte halt mehr, dass die NZZ als Quasi-Hauszeitung der FDP auch die Meinung der FDP vertritt. Dass dies nicht der Fall ist, war für mich erstaunlich. Dass es aus liberaler Sicht nur ein NEIN geben kann, stimmt natürlich schon, und insofern hast Du tatsächlich recht, dass das JA der FDP etwas schief in der Landschaft steht, um es mal salopp auszudrücken.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

benibunny

Beitragvon benibunny » 08.09.09 @ 9:40

Margi hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:

Ja gut. Das hat schon was. Ich dachte halt mehr, dass die NZZ als Quasi-Hauszeitung der FDP auch die Meinung der FDP vertritt. Dass dies nicht der Fall ist, war für mich erstaunlich. Dass es aus liberaler Sicht nur ein NEIN geben kann, stimmt natürlich schon, und insofern hast Du tatsächlich recht, dass das JA der FDP etwas schief in der Landschaft steht, um es mal salopp auszudrücken.

1. Was die FDP macht, hat mit liberal nichts zu tun. Auf jeden fall verstehe ich unter liberal ganz etwas anderes.
2. Die NZZ ist gottlob von der FDP einigermassen unabhängig. Wäre ja noch schöner, würde sich die NZZ nicht getrauen, die FDP zu kritisieren
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.09.09 @ 17:21

Do 10.9.09: Podium zur GAMMA-DatenbankTeilen

Am Donnerstag, 10. September 2009 findet in der Nähe des Bahnhofs Enge um 19.30h das unseres Wissens momentan einzige öffentliche Podium zur GAMMA-Abstimmung in Zürich statt, mit Gabi Kisker (GRÜNE: NEIN) und Michael Schmid (FDP: JA).
Ort: Kirchgemeindehaus (kleiner Saal), Bederstrasse 25, 8002 Zürich
BORGHETTI

schabani

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon schabani » 08.09.09 @ 20:14

flo hat geschrieben:Abstimmungen gewinnt man mit Argumenten, nicht mit persönlichen Hetzjagden.

Den politischen Gegner zu verfolgen, ist nicht nur schändlich, sondern auch kontraproduktiv. Manche Einträge hier werben besser für Gamma, als es das Pro-Komitee jemals könnte.

Kann mich hier nur anschliessen und wie man sieht gibt es in diesem Forum genug potentielle Kandidaten für einen Eintrag in die DB. Also warum soll sich der "normale" Stimmbürger nun gegen eine solche DB entscheiden? Jeder der eine andere Meinung hat als der grosse Fan Mob wird bedroht, verfolgt und schikaniert. Ich erwarte deshalb ein klares JA am 27.09.09 weil nicht jedem angst und bange wird bein Stichwort "potenziel" gewalttätig.

königsblau

Beitragvon königsblau » 08.09.09 @ 20:29

schabani hat geschrieben:Ich erwarte deshalb ein klares JA am 27.09.09 weil nicht jedem angst und bange wird bein Stichwort "potenziel" gewalttätig.

ne, das nicht. aber beim stichwort "fichierung".

Maloney

Beitragvon Maloney » 08.09.09 @ 20:30

schabani hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Abstimmungen gewinnt man mit Argumenten, nicht mit persönlichen Hetzjagden.

Den politischen Gegner zu verfolgen, ist nicht nur schändlich, sondern auch kontraproduktiv. Manche Einträge hier werben besser für Gamma, als es das Pro-Komitee jemals könnte.

Kann mich hier nur anschliessen und wie man sieht gibt es in diesem Forum genug potentielle Kandidaten für einen Eintrag in die DB. Also warum soll sich der "normale" Stimmbürger nun gegen eine solche DB entscheiden? Jeder der eine andere Meinung hat als der grosse Fan Mob wird bedroht, verfolgt und schikaniert. Ich erwarte deshalb ein klares JA am 27.09.09 weil nicht jedem angst und bange wird bein Stichwort "potenziel" gewalttätig.

Werde nicht schlau aus deinem Post. Was willst du uns genau sagen? Und bis du jetzt dafür oder dagegen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“