NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon gelbeseite » 03.09.09 @ 14:27

Face hat geschrieben:Aufhören, es reicht, schluss jetzt!

Darum gehts:

Heute werden straffällig gewordene Hooligans in einer nationalen Datenbank (HOOGAN) registriert. Allerdings können zurzeit nur Personen erfasst werden, die bereits straffällig geworden sind.

------
Sch aber nöd dene ihre Ernst?!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 03.09.09 @ 14:29

gelbeseite hat geschrieben:

Darum gehts:

Heute werden straffällig gewordene Hooligans in einer nationalen Datenbank (HOOGAN) registriert. Allerdings können zurzeit nur Personen erfasst werden, die bereits straffällig geworden sind.

------

Ich glaube, Face meint der tolle Bünzli-Slogan auf dem Wahlplakat... :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 03.09.09 @ 14:31

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:

Darum gehts:

------

Ich glaube, Face meint der tolle Bünzli-Slogan auf dem Wahlplakat... :)

No shit Sherlock
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

elmex_sensitive

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon elmex_sensitive » 06.09.09 @ 8:53

Ich möchte mich an dieser Stelle auch im Namen der FCZ-Fanarbeit und als Mitglied des FCZ-Vorstands und D.I.F.U.S. in aller Form vom Pro Gamma Inserat der Sportstadt Zürich distanzieren. Ich habe mit Bedauern festgestellt, dass der FCZ sein Logo für die Befürworterkampagne zur Verfügung gestellt hat.

Diese sinnlose Gamma Datenbank ist abzulehnen!
Es ist sicher nicht die Aufgabe des Staates mit Fichen auf Vorrat Erziehungsarbeit leisten zu wollen.

Philipp Burckhardt
Fanverantwortlicher FC Zürich
Vertreter von D.I.F.U.S. im FCZ Vorstand

TRC

Beitragvon TRC » 07.09.09 @ 12:07

NZZ hat NEIN Parole zu Gamma herausgegeben

Die NZZ hat im heutigen redaktionellen Kommentar unter dem Titel “Erziehen und hart strafen – aber nicht präventiv fichieren” klar Position gegen Gamma bezogen. Sie kritisiert die schwammige Formulierung des Fichierkriteriums “Gewalt suchend” und zweifelt am Erfolg von Gamma:

Wer sich von Gamma grossen Erfolg verspricht, setzt viel Hoffnung in eine rechtsstaatlich problematische Massnahme – wahrscheinlich zu viel.

Die NZZ kommt dann zur klaren Konsequenz:

Es ist (…) sicher nicht die Aufgabe des Staates mit Fichen auf Vorrat Erziehungsarbeit leisten zu wollen

Margi

Beitragvon Margi » 07.09.09 @ 13:36

TRC hat geschrieben:NZZ hat NEIN Parole zu Gamma herausgegeben

Die NZZ hat im heutigen redaktionellen Kommentar unter dem Titel “Erziehen und hart strafen – aber nicht präventiv fichieren” klar Position gegen Gamma bezogen. Sie kritisiert die schwammige Formulierung des Fichierkriteriums “Gewalt suchend” und zweifelt am Erfolg von Gamma:

Wer sich von Gamma grossen Erfolg verspricht, setzt viel Hoffnung in eine rechtsstaatlich problematische Massnahme – wahrscheinlich zu viel.

Die NZZ kommt dann zur klaren Konsequenz:

Es ist (…) sicher nicht die Aufgabe des Staates mit Fichen auf Vorrat Erziehungsarbeit leisten zu wollen

Erstaunlich aber natürlich sehr erfreulich, dass die NZZ so Stellung bezieht.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“