T.M. hat geschrieben:Im neuen Sonderheft vom Blick steht aber auch folgendes:
"Gebt meiner Mannschaft Zeit. Wir brauchen Zeit. Ein Team muss wachsen." Diese Sätze sagen viele Trainer nach missratenen Spielen. Es sind Sätze von Verlierer-Typen. Auch viele Experten erinnern an erfolglosen Tagen immer an den Faktor Zeit, den es im Profifussball allerdings nie gibt. Christian Gross straft alle Experten Lügen. Und Gross wird auch in Zukunft beweisen, dass ein Coach nicht viel Zeit braucht, um eine Mannschaft weiter zu treiben. Nur Geld.
Stimmt so schon nicht so ganz. Gross brauchte auch Zeit..einiges mehr als 5 Spiele. Und das Argument "NUR Geld" zieht auch nicht so ganz, was man am besten an unserem FCZ sieht. Ich glaube nicht, dass das von Verlierermentalität zeugt, sondern dass es ein Abwägen ist zwischen kfr. Erfolg und dem Aufbau eines zukunftträchtigen Teams. Beispielsweise gewährt er Abdi immer wieder Kurzeinsätze (immerhin 20-30 Min.), obwohl der noch keine Stricke verreisst, aber möglicherweise in einem Jahr schon eine Verstärkung ist. Es ist klar, dass schlussendlich NUR der Erfolg zählt und das sehen wohl alle von uns so! Der einzige Streitpunkt ist die Zeitspanne! Aber die ständigen Trainerwechsek haben uns gar nicht gebracht. Die einzigen Erfolge in der Neuzeit hatten wir mit Ponte (Uefa-Cup / Meisterschaftschancen bis 2 Runden vor Schluss / Cupsieg gehört zu 80% ihm), der immerhin 8-9 Jahre im Letzi waltete.
Ich hoffe, dass man die Ruhe bewahrt und sich die Geduld auszahlen wird!
Gruss
Socrates