Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: Letzigrund

Beitragvon din Vater » 27.08.09 @ 14:52

rbau hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
rbau hat geschrieben:Desshalb -> Pro Fussballstadion Brunau

sofort! ABER: die hündeler und die anwohner würden das verunmöglichen. die sind noch viel krasser drauf, als die anwohner beim hardturm. ich meine, die haben sogar einen funpark für skater abschmettern können...
da das sihlcity nicht recht rentiert, würde die cs das lieber wieder rückbauen und ein fussballstadion draus machen. ich weiss: illusorisch, aber mir würde der standort gefallen.

Ich glaube den skaterpark wollten sie auf unbebautes gelände stellen, desshalb wurde er dann auch bekämpft. Aber wenn man das Stadion bei den trainingsplätzen hinstellt sollte das problem doch entfallen. Stadion noch 20 - 30meter in den boden versenken und der schattenwurf ist auch nicht mehr all zu gross ;)

Achtung Grundwasser!

Wenns denn überhaupt einmal ein Fussballstadion in Zürich gibt, dann wird das mit Sicherheit auf dem Hardturm-Areal stehen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

neinei

Beitragvon neinei » 27.08.09 @ 14:56

rbau hat geschrieben:Ich glaube den skaterpark wollten sie auf unbebautes gelände stellen, desshalb wurde er dann auch bekämpft. Aber wenn man das Stadion bei den trainingsplätzen hinstellt sollte das problem doch entfallen. Stadion noch 20 - 30meter in den boden versenken und der schattenwurf ist auch nicht mehr all zu gross ;)

vergiss es, der hündeler allmend ist heilig für die, da kommt kein projekt einfach durch.
beim freestyle park zürich ist jetzt eine umzonung geschehen oder steht unmittelbar davor,
drum kann (evtl.) endlich gebaut werden. seit november 04 ist man da dran am planen,
von baubeginn keine spur. also vergiss das stadion da....
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

rbau

Beitragvon rbau » 27.08.09 @ 15:01

Dann kommt wirklich nur noch 1 Standort in frage: Auf dem see hats noch genug platz ;) Keine Nachbarn, kein "grundwasser", also los -> Sandsäcke mitnehmen und aufschütten.

Z

Beitragvon Z » 27.08.09 @ 15:18

wobei man die saalsporthalle getrost abreissen könnte. ein modernes fussballstadion hätte auf dem gelände der halle plus vielleicht 5meter zusätzlich rundherum locker platz....muss man halt nur etwas steiler bauen ;-)

habe mich aber (leider) damit abgefunden, dass das neue fussballstadion nur auf dem hardturm areal genaut werden kann...

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 27.08.09 @ 15:40

Es gibt auf der Allmend noch ein viel grösseres Problem -> Fussballplätze!

Die Stadt klagt schon jetzt die ganze Zeit, dass sie zu wenig Fussballplätze haben, also werden sie sicherlich nicht einfach ein Areal voller Plätze für ein Stadion mit 1-2 Trainingsfelder hinstellen wenn jetzt 6-7 Plätze vorhanden sind.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 27.08.09 @ 22:42

Maloney hat geschrieben:Das wohl schon. Ausser es ist da vertraglich was geregelt. Es geht nur um Veränderungen an der Architektur. Ich habe Canepa diesbezüglich mal gefragt und er hat mir bestätigt, dass der Architekt in Punkto Plexiglas das letzte Wort hat. Da auch der Herr Architekt sich mit seinem bewusst offenen Bau und den "tanzenden Säulen" ein Denkmal gebaut hat, ist es klar, dass er von der zweckmässigen, aber nicht unbedingt schönen Plexiglas-Idee nicht begeistert ist.

Edit: Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb nur Blachen über den Zaun gelegt wurden und nicht etwa der Zaun baulich verändert.

schlussendlich hat der das letzte wort, der bezahlt hat, und das ist sicher nicht der architekt...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 27.08.09 @ 22:45

Züri 9 hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Das wohl schon. Ausser es ist da vertraglich was geregelt. Es geht nur um Veränderungen an der Architektur. Ich habe Canepa diesbezüglich mal gefragt und er hat mir bestätigt, dass der Architekt in Punkto Plexiglas das letzte Wort hat. Da auch der Herr Architekt sich mit seinem bewusst offenen Bau und den "tanzenden Säulen" ein Denkmal gebaut hat, ist es klar, dass er von der zweckmässigen, aber nicht unbedingt schönen Plexiglas-Idee nicht begeistert ist.

Edit: Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb nur Blachen über den Zaun gelegt wurden und nicht etwa der Zaun baulich verändert.

schlussendlich hat der das letzte wort, der bezahlt hat, und das ist sicher nicht der architekt...

Da liegst aber falsch...
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“