Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: Letzigrund

Beitragvon Maloney » 27.08.09 @ 10:31

chnobli hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:Ich persönlich empfinde den Durchzug als äusserst angenehm

mag er im Moment sein... ab November dann definitiv nicht mehr.

Der letzi ist absolut ungeeignet, trotzdem hab ich mich schon ein wenig an ihn gewöhnt - ein Tränchen würde ich bei einem allfälligen Umzug aber nicht vergiessen

Es wurde doch (vor der EM) mal gesagt sie bauen hinter die Tribünen einen Windschutz?! Oder täusch ich mich?

Der Architekt ist, soweit ich weiss, dagegen und er hat die Rechte am Bau. Somit ist das Projekt Pexiglas bis auf weiteres auf Eis gelegt.

zZz

Beitragvon zZz » 27.08.09 @ 10:32

Güller Arena mit blauem geplanten Zufallsmuster im Hardturmareal und gut ist! Die Stimmung in Güllen (vor allem die Lautstärke, wenn alle singen) war schon einzigartig. Dazu die Nähe, die Sicht, die Steilheit der Rampen, von mir aus sogar mit Sitzen drin, auch die Grösse in Güllen (18 - 19K) ist perfekt für uns. Von Brüttisellen sprich ja gar keiner. Projekte für ein Fussballstadion mit pragmatisch sinnvollen Dimensionen, bitte!!. Schmuckkästchen statt Prestigebau (R.I.P. Drecksfünfeck) im Harturm. Duplex? Mir an sich egal. Stört mich nicht, muss auch nicht sein...
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

DJ-Due

Beitragvon DJ-Due » 27.08.09 @ 10:39

K 6 M hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Kann gut mit dem Letzi und der nicht ganz so heissen Stimmung leben.

Hier möchte ich noch einen sehr positiven Aspekt des neuen Letzis hervorheben.
Durch die konkave Kurvenform, kommt die visuell wahrgenommene Stimmung in der Kurve viel geiler rüber, als dies bei einer geraden Tribüne (bsp. AFG) der Fall ist. Auch das koordinierte Singen gelingt einiges besser, so explodiert etwa die Kurve beim Herisaulied nirgends schöner als im Letzi (war ja in St. Gallen nur ein riesen Chrüsimüsi)! :)

da stimme ich dir 100% zu, aber die ränge sollten steiler sein und es sollte keine tartan-bahn zwischen kurve und spielfeld sein

Dieter

Beitragvon Dieter » 27.08.09 @ 10:41

Maloney hat geschrieben:Der Architekt (...) hat die Rechte am Bau

hä?! wie das?

Maloney

Beitragvon Maloney » 27.08.09 @ 10:44

Dieter hat geschrieben:

hä?! wie das?

Das ist noch oft so, vorallem bei öffentlichen Bauten. Der Architekt hat die Rechte an der Architektur und einschneidende Veränderungen an dieser müssen von ihm abgesegnet werden.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 27.08.09 @ 10:46

Maloney hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

hä?! wie das?

Das ist noch oft so, vorallem bei öffentlichen Bauten. Der Architekt hat die Rechte an der Architektur und einschneidende Veränderungen an dieser müssen von ihm abgesegnet werden.

Sind wohl ein paar Hausbesuche angesagt ;-)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Dieter

Beitragvon Dieter » 27.08.09 @ 10:47

Maloney hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

hä?! wie das?

sprich, das Stadion kann in (sagen wir mal) 40 Jahren nicht zugunsten eines Neubaus abgerissen werden, wenn der Architekt (sofern er dann noch lebt) dagegen ist?! Ist ja eine ziemlich einschneidende Veränderung.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“