Johan Vonlanthen

Jedem Spieler ein Thema
kokalol

Re: Johan Vonlanthen

Beitragvon kokalol » 10.08.09 @ 13:50

[quote="50centindahouse"]ist wahrscheinlich so dass eine festgeschriebene ablösesumme feststeht, sollte diese option gezogen werden. wird denke mal zwischen 1-1.5 mio sein oder so. das heisst also, ja, es bräuchte nur noch das "Ja" vom FCZ + Ablösesumme, dann wäre er definitiv übernommen. Und falls man ihn jedoch allenfalls nach Ende Saison dann doch nicht wollte, müsste er einfach zu RB Salzurg zurück.[/quote]

ok.
wenn das was wir bisher gesehen haben der standard ist und er sich ab und an noch steigert, dann bin ich doch sehr dafür, dass die option gezogen wird. aber ist wohl noch etwas gar früh dafür.
hab mich halt nur gefragt, was jetzt passiert, wenn jvl in der cl (was wir ja alle hoffen) gute spiele liefert und er auf einmal von grösseren klubs gejagt wird, die mehr geld für ihn bezahlen. haben wir dann trotzdem das "vorkaufsrecht"?
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 10.08.09 @ 13:58

Ich frage mich ob die Übernahmeoption nicht direkt mit JVL gemacht wurde.

Salzburg will ihn ja nicht mehr und ist froh, dass sie für das letzte Vertragsjahr nicht den ganzen Lohn alleine zahlen müssen.
Eine Ablöse an Salzburg wird also nicht bezahlt da nach meinem wissen der Vertrag nächsten Sommer ausläuft in Salzburg.
Somit hat sich der FCZ wohl mit JVL geeinnigt, dass sie ihn durch diese Option ganz übernehmen, falls die Option nicht gezogen wird, wäre er wohl Free Agent.

Sind nur meine Gedanken, würde aber gerne mal wissen wie das nun aussieht, falls es nicht so aussieht, lieber Salzburg noch eine kleine Ablöse hinbuttern und ihn gleich für 3 Jahre verpflichten.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 10.08.09 @ 14:12

King hat geschrieben:Ich frage mich ob die Übernahmeoption nicht direkt mit JVL gemacht wurde.

Salzburg will ihn ja nicht mehr und ist froh, dass sie für das letzte Vertragsjahr nicht den ganzen Lohn alleine zahlen müssen.
Eine Ablöse an Salzburg wird also nicht bezahlt da nach meinem wissen der Vertrag nächsten Sommer ausläuft in Salzburg.
Somit hat sich der FCZ wohl mit JVL geeinnigt, dass sie ihn durch diese Option ganz übernehmen, falls die Option nicht gezogen wird, wäre er wohl Free Agent.

Sind nur meine Gedanken, würde aber gerne mal wissen wie das nun aussieht, falls es nicht so aussieht, lieber Salzburg noch eine kleine Ablöse hinbuttern und ihn gleich für 3 Jahre verpflichten.

Vertrag läuft def. bis 2011, darum wird eine Ablöse fällig.

Quelle: FCZ Mitteilung von der Verpflichtung.

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 10.08.09 @ 16:37

chnobli hat geschrieben:Vertrag läuft def. bis 2011, darum wird eine Ablöse fällig.

Das habe ich so nicht mitbekommen, wo steht das?
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 10.08.09 @ 17:03

kokalol hat geschrieben:ok.
wenn das was wir bisher gesehen haben der standard ist und er sich ab und an noch steigert, dann bin ich doch sehr dafür, dass die option gezogen wird. aber ist wohl noch etwas gar früh dafür.
hab mich halt nur gefragt, was jetzt passiert, wenn jvl in der cl (was wir ja alle hoffen) gute spiele liefert und er auf einmal von grösseren klubs gejagt wird, die mehr geld für ihn bezahlen. haben wir dann trotzdem das "vorkaufsrecht"?

Ich denke schon, könnte allerdings dann am Veto von JVL selber scheitern. Kann mir nicht vorstellen, dass wenn ihm ein Primera Division-Verein wie anfangs letzter Saison Santander schöne Augen macht, er bei uns einen mehrjährigen Vertrag unterschreibt.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 10.08.09 @ 17:03

pexito hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Vertrag läuft def. bis 2011, darum wird eine Ablöse fällig.

Das habe ich so nicht mitbekommen, wo steht das?

Finds grad nicht mehr im Forum, aber hier z.B: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4692/vonlanthen-johan/profil.html steht unten: Vertrag bei RB Salzburg bis 2011

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 10.08.09 @ 21:11

Er soll sich erst einmal über eine ganze Saison bewähren.
Erst dann soll entschieden werden.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Spielerthreads“