CL Playoff - FCZ - FK Ventspils

Diskussionen zum FCZ
Margi

Re: CL Playoff - FCZ - FK Ventspils

Beitragvon Margi » 07.08.09 @ 16:09

Stu hat geschrieben:Natürlich darf man die späte Anspielzeit kritisieren. Man sollte sich aber mit der Kritik an die Richtigen wenden. Ich glaube kaum, dass das der FC Zürich ist sondern viel eher das Schweizer Fernsehen. Die werden wohl zwischen der Tagesschau und dem Anpfiff noch ein paar gescheite Kommentare von Andy Egli und einen schönen Bericht über das Lettische Hinterland bringen wollen.

Kann mir kaum vorstellen, dass der FCZ die Anspielzeit 20:45h wählen würde. Er ist sich sicherlich bewusst, dass so wohl keine Familien oder Modefans nach St. Gallen reisen werden...

Gegen Maribor war es aber auch zweimal 20:15 Uhr. Und dies obwohl beide Spiele auch vom SF übertragen wurde. Und ihr Champions-League-Studio können sie sich für die Gruppenspiele aufsparen.

Und OT: Dass die nie einen schlaueren Experten als Andy Egli auftreiben können ist ohnehin ein leidiges Thema für sich.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

11i

Beitragvon 11i » 07.08.09 @ 16:14

im interesse der sache wäre es vielleicht sinnvoll einen carshuttle von seiten des fcz zu organisieren.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.08.09 @ 16:24

11i hat geschrieben:im interesse der sache wäre es vielleicht sinnvoll einen carshuttle von seiten des fcz zu organisieren.

Unterschreib ich, obwohl ich ab HB mit dem Velo eh noch nach Hause komme (noch - siehe Wohnort).

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 07.08.09 @ 16:35

Wegen der Anspielzeit um 20.45h, glaube nicht dass das die FCZ Verantwortlichen alleine so möchten, SF im Muul !!!
Und vergesst nicht eine Tube Senf mitzunehmen...
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

argus

Beitragvon argus » 07.08.09 @ 16:44

was es alles zu meckern gibt................ich verstehe das nicht.....................hey, wir haben eine sehr sehr grosse, wohl einmalige Chance, in die Champions League zu kommen!! ..........der modus kommt uns entgegen.................die Resultate der letzten Runde sind für uns gelaufen, so kamen wir als letzte gesetzte Mannschaft in die Auslosung................ und hier nochmals Glück, der Kelch Salzburg ging an uns vorbei..............was wollen wir noch mehr? vergessen wir die kleinen Widerwärtigkeiten...........ich habe am Tag des Rückspiels auch schon einen Termin................da werde ich halt krank, Schweinegrippe oder so, und kurier mich in der Höhenluft von St. Gallen; die Anspielzeit ist mir auch egal, für eine solche Gelegenheit nehme ich auch mal wenig Schlaf in Kauf. Ich freue mich riesig; dieser Gegener ist zu schlagen; hoffentlich unterschätzt ihn die Mannschaft nicht. Und eine CL-Teilnahme wäre für mich gleichwertig wie eine Meisterschaft.
Zuletzt geändert von argus am 07.08.09 @ 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Florian

Beitragvon Florian » 07.08.09 @ 16:45

Stu hat geschrieben:Natürlich darf man die späte Anspielzeit kritisieren. Man sollte sich aber mit der Kritik an die Richtigen wenden. Ich glaube kaum, dass das der FC Zürich ist sondern viel eher das Schweizer Fernsehen. Die werden wohl zwischen der Tagesschau und dem Anpfiff noch ein paar gescheite Kommentare von Andy Egli und einen schönen Bericht über das Lettische Hinterland bringen wollen.

Kann mir kaum vorstellen, dass der FCZ die Anspielzeit 20:45h wählen würde. Er ist sich sicherlich bewusst, dass so wohl keine Familien oder Modefans nach St. Gallen reisen werden...

SF kann sich zwar wünschen, was sie wollen, aber entscheiden können die nicht.

Ich werde sowieso ans Spiel gehen, selbst wenn ich notfalls dann im Büro in Zürich übernachten muss, aber die wenigsten Zuschauer gehen an jedes Spiel egal wie umständlich. Und diese werden, wenn sie merken, dass sie nicht mehr nach Hause kommen, gleich von Anfang an zu Hause vor dem TV sitzen bleiben. Dem FCZ gehen so 100e wenn nicht eher 1000e potentielle Zuschauer flöten mit dieser Anspielzeit, ganz abgesehen von den 1000en, denen die Reise nach St. Gallen unabhängig von der Anspielzeit schon zu teuer/anstrengend ist.

Also selbst wenn dem FCZ egal ist, wie umständlich diese Anspielzeit für seine Fans ist, müssten rein wirtschaftliche Überlegungen schon dazu führen, das Spiel um 19:45 oder 20:00 anzupfeiffen. Ich hoffe, die Vernunft wird noch einkehren, Zeit zur Korrektur bleibt ja noch genügend...
Zuletzt geändert von Florian am 07.08.09 @ 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Backup

Beitragvon Backup » 07.08.09 @ 16:46

ich nehme mal an weder der fcz noch das schweizer fernsehen sind verantwortlich für die anspielzeit. ist es nicht so, dass cl-spiele immer auf 20.45 angesetzt werden?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“