NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
devante
ADMIN

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon devante » 18.07.09 @ 11:30

Frei kan Tore schiessen, das wird wohl niemand mit ein wenig Fussballsachverstand in Frage stellen. Charakterlich ist der Transfer von Frei nicht weniger Gefärlich als unser Vonlanthen Transfer, Alex kann mitspieler mitreissen, kann sowohl positive als auch negative folgen haben, vor allem bei einem trainer mit praktisch null Trainererfahrung.... wird auf jedenfall spannend, diese entwicklung nachzuverfolgen

was ich nicht nachvollziehen kann, ist, warum Frei so früh schon wieder zurück in die schweiz wechselt? hätten ihn wohl diverse buLi vereine mit handkuss genommen inkl. stammplatzgarantie...???? was hat den bloss geritten (ausser dem cash)``???
BORGHETTI

duja

Beitragvon duja » 18.07.09 @ 11:34

devante hat geschrieben:was ich nicht nachvollziehen kann, ist, warum Frei so früh schon wieder zurück in die schweiz wechselt? hätten ihn wohl diverse buLi vereine mit handkuss genommen inkl. stammplatzgarantie...???? was hat den bloss geritten (ausser dem cash)``???

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen... Cash seh' ich nicht als Grund für die Rückkehr, denn ich denke in der Buli hätte er sicher auch so viel (oder mehr) verdienen können (auch wenn hier wieder für Schweizer Verhältnisse enorm viel Geld im Spiel ist..).
Letzigrund

yellow

Beitragvon yellow » 18.07.09 @ 13:08

Mahatma hat geschrieben:@Sandmann
Deine Beiträge schätze ich. Das weißt Du. Nun.

Das 15-Millionen-Geschäft
Du hast die Überschrift abgeschwächt. Dieser reisserische stammt nicht einmal vom Blick, sondern vom Tagi. Äpfel mit Birnen vergleichen. Da wird eine hohe Ablösesumme angenommen und ein hohes Jahresgehalt geschätzt, dieses Mal 4 gerechnet und dazu gezählt. Eigenartige Rechnung und Darstellung. Wird beim eigenen Klub nicht gemacht. Könnt ja mal damit beginnen …

dass Oeri seit Jahren ihr Portemonnaie nicht mehr öffnet.

Ist so, aber die Wahrheit interessiert hier nicht wirklich. Macht nichts. Bis letztes Jahr war es zurückbezahlt und ausgeglichen. Nun folgt (beim wahrscheinlichen Frei-Transfer) ein Darlehen. Bei nächster Gelegenheit wird es zurückbezahlt. Übrigens, wird das Geld nicht (nur) von ihr sondern aus dem Umfeld stammen. Macht auch nichts, wenn es hier geborgen wird.

@Brolin
on verra, genau, wir werden sehen. Was die Zukunft bringt, weiss ich nicht. Interessant, Du bezeichnest den (wahrscheinlichen Transfer) als Riskio, während rund herum es vor Neid nur so trieft.

Auf dem Papier sicherlich ein Transfercoup - wahrscheinlich der grösste eines Schweizer Clubs seit sehr, sehr langer Zeit. Sehr gut möglich, dass Frei den Unterschied macht, aber wer kann das zum jetzigen Zeitpunkt schon genau wissen.
Natürlich steigert sich dadurch auch die Erwartungshaltung und der Druck. Jetzt ist der Titelgewinn eigentlich schon mehr als nur Pflicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele FCB-Fans sich mit weniger zufrieden gäben.
Zudem fällt in der noch kurzen Ära Fink auf, dass vorwiegend routinierte Spieler verpflichtet wurden. Da werdet ihr sicherlich ein grosses Plus haben, vorausgesetzt, diese Routiniers sind noch hungrig. (Ich gönne es Mustafi, dass er jetzt in seinem Traumclub kaum noch zum Einsatz kommen wird.)

PS. Du versuchst immer wieder die Bedeutung des Geldes herunterzuspielen. Klar ist die Auflistung im TA sehr eigenwillig und vergleicht tatsächlich Äpfel mit Birnen, trotzdem bleibt die Tatsache, dass sich kein anderer Schweizer Club eine Verpflichtung von Frei (neben all den anderen Zuzügen) hätte leisten können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

din Vater

Beitragvon din Vater » 18.07.09 @ 13:17

Ach vergesst doch den Frei, der hat seinen Zenit schon überschritten, besser wird der nicht mehr, nur noch schlechter. Da eröffnet der Johann doch weit bessere Perspektiven...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

swissgaucho

Beitragvon swissgaucho » 18.07.09 @ 20:59

Adebayor nun definitiv bei Manchaster City er wechselt für ca. 25 Mio pfund von Arsenal zu Manc!

1896_

Beitragvon 1896_ » 19.07.09 @ 16:10

Nef leihweise zu Triestina
Alain Nef spielt in der kommenden Saison in der Serie B. Der ehemalige FCZ-Verteidiger wird von Udinese für ein Jahr an Triestina ausgeliehen.

Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... ina-123984
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

1896_

Beitragvon 1896_ » 20.07.09 @ 15:42

Ivan Ergic wechselt in die Türkei
Der beim FC Basel ausgemusterte Ivan Ergic (28) wechselt für zwei Jahre zum türkischen Erstligisten Bursaspor.

Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... kei-124048
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball allgemein“