Mehr Zuschauer bei GC!

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Mehr Zuschauer bei GC!

Beitragvon Ensis » 30.07.03 @ 8:26

Nach einem alles andere als berauschenden Saisonstart (2 Niederlagagen gegen gering eingeschätzte Gegner) verzeichnete GC am Dienstag-Abend gegen Wil 7300 Zuschauer (offizielle Angabe, davon ist also auszugehen).
Beim FCZ kamen nach der Startniederlage gegen Basel - also immerhin dem Meisterkandidaten Nr. 1 und einem guten Spiel des FCZ - gegen Servette bei identischen Wetterverhältnissen gerade einmal 6800 Nasen ins Stadion.
Bisher war es immer so, dass der FCZ trotz seiner langen Leidenszeit ein grösseres Zuschauerpotential wie GC hatte. Das scheint nun langsam aber sicher vorbei zu sein, was mein FCZ-Herz nicht eben glücklich stimmt.
Kann es vielleicht sein, dass sich der eine oder andere Fan auch vom FCZ abgewandt hat, da sich in unserer Kurve einige hirnlose Kreaturen ohne Lebensinhalt tummeln, die das Gefühl haben, dass nach jedem Spiel für Tumulte gesorgt werden müsse (wobei ich hierbei nicht von Kämpfen zwischen Hooligan-Gruppen spreche, sondern von Angriffen pubertierender Pickeljungs auf friedliche Fans gegnerischer Mannschaften)? Krieg spielen oder was? Natürlich sind diese Pöbeltypen, nachdem sie dann irgendwann nach ein paar Jahren Geschlechtsreife auch mal eine Tussi abgekriegt haben, nie mehr an einem FCZ-Spiel zu sehen...
Ich glaube auch wir haben noch einiges zu tun, damit wir irgendwann wieder einmal an der Spitze mitspielen können, obwohl es in unserer Kurve nach einer Zeit toter Hose auch wieder viele sehr kreative, engagierte und witzige Fans hat. Nur das Pöbelpack brauchen wir nicht - und dann kommen vielleicht auch wieder die zu Hause gebliebenen ...

FCZ forever

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 30.07.03 @ 9:06

Der Vergleich hinkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Wil mehr eigene Fans zu GC bringt als Servette zum FCZ. Da wird wohl der Unterschied liegen.

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 30.07.03 @ 9:47

Der Schweizer Meister hat es in den beiden ersten Heimspielen noch nicht geschafft, sein Stadion nur zur Hälfte zu füllen. Kommentar überflüssig ...
FC Basel; still going strong!

Pyramus
Beitragvon Pyramus » 30.07.03 @ 9:54

ganz identisch ist die situation dann doch nicht. erstens spielte der fcz am wochenende. gc am dienstag und zweitens müsste der namen servette doch einiges attraktiver sein als wil...

vor einem jahr hat gc gegen so eine mannschaft unter der woche villeicht 5'000-6'000 nasen ins stadion gebracht, höchstens...

ZH-1896

Beitragvon ZH-1896 » 30.07.03 @ 9:57

jetzt mömer halt am SA kontere chömed alli in Letzi zeigetmer de hoppers wenigschtens uf de räng de meister (und de ST.Güller)
we always stand behind the FC Zurich 4-Ever

hammer
Beitragvon hammer » 30.07.03 @ 10:10

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die wirklich 7300 zuschauer hatten... die wolln ja seit geraumer zeit auf "volksnah" machen ... vielleicht wolln sie mit ner höheren zahl "volksnähe" suggerieren?

dass der fcz wegen seinen eigenen "fans" (siehe startthread) zuschauermässig etwas kränkelt, glaub ich nicht. ausschlaggebend ist immer noch, was auf dem platz geboten wird. und da reichen halt 3-4 gute spiele pro saison einfach nicht aus, auch wenn das manche herren glauben. wenn man in den letzten 20 jahren mehrfach verärgert und stets wieder enttäuscht wird, so hält das mit der zeit manchen "treuen" fan vom spielbesuch ab. ich kenne viele leute, die sind 10, 15, 20 jahre an jedes spiel des fcz. und dann irgendwann "ausgestiegen".

das potenzial ist aber nach wie vor gewaltig. aber da müssten mal zwei gute saisons folgen.
FC Zürich * Rapid Wien * West Ham United

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 30.07.03 @ 10:45

Denke auch das da potiential vorhanden ist, ich weiss zwar nicht wie es genau in Zürich ist, aber hier im glarnerland lerne ich immer mehr FCZ-Fans kennen, die aber leider nur selten an spielen sind (Top - Spiel, 1-2pro saison). Was ich sehr schade finde da zürich mit auto 40min und zug 50-60min entfernt ist.

Bin jedoch zuversichtlich da die FCB anhängerschaft hier nicht mehr so dominiernd ist ;) GCN findet man übrigens selten...

Gruss
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“