Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Roger Kundert » 10.07.09 @ 8:58

Transfer nach Udinese
Almen Abdis Abschied naht
Noch trainiert Almen Abdi mit dem FC Zürich. Doch der Abschied des 22-jährigen Topjägers naht. In den Verhandlungen mit dem Serie-A-Verein Udinese ist eine Einigung in Sicht. Und ein zweiter Mittelfeldspieler könnte den Meister bald verlassen.

Abdi selber mag den Stand der Gespräche nicht gross kommentieren. Er warte nun einfach ab. Sein Berater Dino Lamberti deckte die Karten etwas mehr auf: «Wir sind nicht mehr wahnsinnig weit weg.» Der Ostschweizer, der auch den international umworbenen Udinese-Stammspieler Gökhan Inler managt, rechnet «zu 60 Prozent» mit einem Transfer nach Italien. Der UEFA-Cup-Viertelfinalist hat seine Professionals bereits zu einem fünfwöchigen Trainingscamp in der Toskana aufgeboten. Deshalb wäre es im Sinne von Abdi und Lamberti, die Situation möglichst rasch zu klären.

19 Tore hat Abdi zum letzten Titelgewinn der Stadtzürcher beigetragen. Sollte er, der seit 1994 FCZ-Mitglied ist, gehen, wird Bernard Challandes die Lücke mit «Rückkehrer» Xavier Margairaz schliessen. «Wir müssen für eine andere Lösung bereit sein», erklärte Challandes mit Blick auf die schwierige Qualifikation zur Champions League. Der Romand denkt, «dass in den nächsten zwei Wochen etwas passiert - oder gar nichts mehr». Abdi selber genügt das Argument «Champions League» nicht für den Verbleib in Zürich: «Niemand kann mir garantieren, dass wir uns für diesen Wettbewerb qualifizieren.»

Quelle: 20 minuten

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 10.07.09 @ 8:59

Tico in der Türkei im Gespräch

Nicht ausgeschlossen ist offenbar auch, dass Tico noch vor dem Europacup-Auftakt (28. Juli) abspringt. In türkischen Medien kursieren Meldungen, wonach der überraschende Meisterschaftszweite Sivasspor mit dem Nigerianer Gespräche geführt habe. Der Verein aus der anatolischen Provinzstadt Sivas nimmt ebenfalls an der Champions-League-Qualifikation teil.

Quelle: 20 minuten

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 10.07.09 @ 9:01

und niemand garantiert dir lieber abdi das du in Udinese nicht in der versenkung verschwindest. ich wünsch dir das nicht aber kaum ein schweizer hat in italien so richtig eingeschlagen. in übrigen spielte Inler letzte saison gleich schwach wie der rest der truppe aus udine.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 10.07.09 @ 9:25

na ja, inler hat sich tatsächlich überhaupt nicht durchgesetzt, aber arsenal würde trotz der schlecht gespielten saison 20 millionen zahlen. udinese, 7. der serie a, hat abgewunken, weil sie spieler, die in der versenkung verschwinden, besonders gut mögen. dann steht dzemaili zurzeit in verhandlungen mit fiorentina, udinese und lazio. na ja, wenn man so schlecht spielt, kommen halt solche teams. und die völlig in der versenkung verschwundenen lichtsteiner, padalino, ziegler und sogar zambrella... so schlächt.

ich meine, dass wenn sich schweizer im ausland durchsetzen, dann vor allem in italien.
tara fanclub züri

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 10.07.09 @ 9:35

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:na ja, inler hat sich tatsächlich überhaupt nicht durchgesetzt, aber arsenal würde trotz der schlecht gespielten saison 20 millionen zahlen. udinese, 7. der serie a, hat abgewunken, weil sie spieler, die in der versenkung verschwinden, besonders gut mögen. dann steht dzemaili zurzeit in verhandlungen mit fiorentina, udinese und lazio. na ja, wenn man so schlecht spielt, kommen halt solche teams. und die völlig in der versenkung verschwundenen lichtsteiner, padalino, ziegler und sogar zambrella... so schlächt.

ich meine, dass wenn sich schweizer im ausland durchsetzen, dann vor allem in italien.

der transfer ist trotzdem ein risiko.

wieso nicht noch ein jahr bleiben, ablösefrei wechseln und noch mehr handgeld kassieren?
oder ein jahr bleiben, vertrag verlängern (wenn er dem fcz noch ne gute ablöse einspielen will) und dann nächsten sommer wechseln?

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 10.07.09 @ 9:40

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:ich meine, dass wenn sich schweizer im ausland durchsetzen, dann vor allem in italien.

e korrupti huere schnappsliga isches!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 10.07.09 @ 9:47

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:na ja, inler hat sich tatsächlich überhaupt nicht durchgesetzt, aber arsenal würde trotz der schlecht gespielten saison 20 millionen zahlen. udinese, 7. der serie a, hat abgewunken, weil sie spieler, die in der versenkung verschwinden, besonders gut mögen. dann steht dzemaili zurzeit in verhandlungen mit fiorentina, udinese und lazio. na ja, wenn man so schlecht spielt, kommen halt solche teams. und die völlig in der versenkung verschwundenen lichtsteiner, padalino, ziegler und sogar zambrella... so schlächt.

was verstehst du eigentlich nicht an den worten "so richtig"? lichtsteiner hat gleich begonnen wie inler als er zu udinese kam. mal schauen wie es diese saison aussieht.
das ziegler bei sampdoria immer spielt hat eher mit dem geizigen präsi zutun. frag mal den sampdoria fan der bei mir arbeitet.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“