Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon Roger Kundert » 08.07.09 @ 16:55

Ampulle92 hat geschrieben:Auch wenn er ein Basler ist, Bernhard Heusler ist mir sehr sympathisch und hat sich in der vergangenen Zeit, auch schon länger, gut zum Thema Gewalt und Strafen, etc. geäussert...

Geht mir auch so. Sein folgender Satz zeigt aber auch, dass man nicht mehr weiterweiss und sich von der Justiz im Stich gelassen fühlt.

«Ich würde mir überlegen, den Gästesektor abzuschaffen und wäre bereit zu kapitulieren. Aus Loyalität zum Verein», so Bernhard Heusler

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 08.07.09 @ 17:02

Mittwoch, 08. Juli 2009, VR/ak
Der FCZ rekurriert gegen das Urteil der Disziplinarkommission
Der Verwaltungsrat des FC Zürich hat beschlossen, gegen das Urteil der Disziplinarkommission der Swiss Football League (1 Geisterspiel, CHF 80.000 Busse) zu rekurrieren. Das Urteil wie auch die Begründung dazu beurteilt der FC Zürich als unausgewogen und willkürlich. Da der Rekurs aufschiebende Wirkung hat, wird das Meisterschaftsspiel gegen die Berner Young Boys vom kommenden Dienstag, 14. Juli 2009, wie geplant im Letzigrund-Stadion mit Zuschauerbeteiligung stattfinden. Dies sagte heute Präsident Ancillo Canepa an einer mit dem FC Basel gemeinsam organisierten Pressekonferenz in Olten, an der auch FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler bekanntgab, dass der FC Basel Rekurs gegen den Entscheid (1 Geisterspiel) einlegen wird.

Q: fcz.ch

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 08.07.09 @ 17:03

Canepa und Heusler an der Pressekonferenz

Sie bemängeln auch, dass in der Schweiz die Polizei im Stadion nicht aktiv ist, wie dies im Ausland der Fall ist. Daher sagt FCZ-Präsident Ancillo Canepa: «Es werden die Falschen bestraft. Wenn ich vermummt und mit einer Stange bewaffnet an der Bahnhofstrasse herumlaufe, geht es zwei Minuten und ich sitze im Gefängnis. Das ist auch gut so, aber warum geht das in den Stadien nicht?»

nur einige Stichworte dazu:
zu wenig Polizisten
zu wenig Ausgebildete für so eine Aktion
zu viele renitente Chaoten
kein Geld
keine Behördenrückendeckung
Kuscheljustiz

franzl

Beitragvon franzl » 08.07.09 @ 17:10

Roger Kundert hat geschrieben: «Wenn ich vermummt und mit einer Stange bewaffnet an der Bahnhofstrasse herumlaufe, geht es zwei Minuten und ich sitze im Gefängnis. Das ist auch gut so, aber warum geht das in den Stadien nicht?»

ja klar.....

Sandman

Beitragvon Sandman » 08.07.09 @ 17:21

Diese Eintracht mit Basel ist ja fast schon abstossend, aber in dieser Sache wohl oder übel notwendig.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Din Grossvater

Beitragvon Din Grossvater » 08.07.09 @ 18:17

Roger Kundert hat geschrieben:
Ampulle92 hat geschrieben:Auch wenn er ein Basler ist, Bernhard Heusler ist mir sehr sympathisch und hat sich in der vergangenen Zeit, auch schon länger, gut zum Thema Gewalt und Strafen, etc. geäussert...

Geht mir auch so. Sein folgender Satz zeigt aber auch, dass man nicht mehr weiterweiss und sich von der Justiz im Stich gelassen fühlt.

«Ich würde mir überlegen, den Gästesektor abzuschaffen und wäre bereit zu kapitulieren. Aus Loyalität zum Verein», so Bernhard Heusler

Kann ich nur zustimmen. Bei aller Abneigung gegen den Konkurrenzverein, es freut mich dass Canepa und Heusler in dieser Sache "zusammenspannen". Es muss ernsthaft über dieses Thema diskutiert werden, damit eine Lösung gefunden wird. Bin gespannt wie sich dieses Problem ("Chaoten"(nicht nur im Fussball!) und die allgemeine Gewalt) weiterentwickelt.

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 08.07.09 @ 18:27

franzl hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben: «Wenn ich vermummt und mit einer Stange bewaffnet an der Bahnhofstrasse herumlaufe, geht es zwei Minuten und ich sitze im Gefängnis. Das ist auch gut so, aber warum geht das in den Stadien nicht?»

ja klar.....

bitte richtig zitieren...
die obige aussage hat canepa an der pk gemacht und nicht der user r.k.

ausserdem sagt dein posting auch nicht gerade viel aus....
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“