Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

bluenote

Re: Neues stadion

Beitragvon bluenote » 05.06.09 @ 13:55

Ich bin mit dem Stadionentscheid sehr glücklich. Und zwar aus mehreren Gründen:
  • Gebaut wird ein Fussballstadion. Kein Architekturgewixe (noch zu beweisen), kein Einkaufszentrum mit integriertem Fussball
  • Die Trägerschaft des Stadions ist privat, die Stadt lediglich Teilhaber. Das ist ein ganz zentraler Punkt. Die Tatsache, dass die Vereine beim Letzigrund nicht miteinbezogen wurden, leitet sich aus den Besitzansprüchen ab. Das Stadion ist für Zürich nicht und war nie primär als Fussballstadion konzipiert, siehe "Catering", rote Stühle etc.
  • Zürich erhält ein Stadion mit exakt der Grösse, die passt. Mit den bisherigen Zuschauerschnitten kriegt man das Stadion zumindest halbvoll, und für die begehrten Spiele ist etwas Knappheit nur gut. Wenn man dreimal hintereinander für ein Spitzenspiel keine Tickets mehr kriegt, überlegt man sich eventuell für die nächste Saison eine Saisonkarte. Dies wiederum führt zu mehr Besuchern und mehr Erträgen.
  • Der Hardturm ist eine Kröte, die zu schlucken ist. Zugegeben, ich habe mich fast übergeben beim ersten "Heim"spiel in der Exilsaison. Zu stehen, wo sonst die Hoppers all die Jahre hindurch standen, war zuerst etwas zuviel. Ich habe aber schnell gemerkt, dass "zuhause" nicht eine geographische Einordnung ist. DIe Hoppers verachte ich weiterhin - seit je mehr als Basel und auch mit einem gemeinsamen Stadion.

Jetzt gilt es abzuwarten und etwas Vertrauen in die Feder führenden Parteien und alle Anspruchsgruppen zu haben. Hier geht es grösstenteils um Politik. Die wird im Übrigen nicht nur "oben" entschieden. Da kann jeder von uns über sein Umfeld die öffentliche Meinung und die Entscheidungsträger beeinflussen; die Zeit dazu haben wir.
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.

fat

Beitragvon fat » 05.06.09 @ 14:28

Demokrit hat geschrieben:@fat
Das ist nun doch alles wirklich nicht zu viel verlangt.

Naja, Gemäss völlig unsicheren Quellen ist nach diesem Entscheid auch ein Wiederaufbau des Restaurant Herdern wieder eine Option - ich gehe jetzt mal davon aus, dass vor dem Brand die wichtigsten Sachen wie der pappe-Knorrli, Serviertochter Svetlana, die stets schlechte Laune der Chefin und der Flipperkasten in sicherheit gebracht wurden.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 05.06.09 @ 15:38

fat hat geschrieben:Naja, Gemäss völlig unsicheren Quellen ist nach diesem Entscheid auch ein Wiederaufbau des Restaurant Herdern wieder eine Option - ich gehe jetzt mal davon aus, dass vor dem Brand die wichtigsten Sachen wie der pappe-Knorrli, Serviertochter Svetlana, die stets schlechte Laune der Chefin und der Flipperkasten in sicherheit gebracht wurden.

es gab dort einen Flipperkasten? Potz Blitz, noch nie gesehen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 06.06.09 @ 0:41

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kan ... y/13874980

Super! :-)...Hoffe es dauert noch mindestens 20-30 Jahre bis das neue Stadion steht, dann dürfte auch
der Letztigrund von beiden Klubs und dem Meeting amortisiert sein. Viele in der Schweiz lebenden Leute
sind einfach verdammt verwöhnt und sind sich dessen überhaupt nicht bewusst! In vielen anderen Ländern wären sie froh hätten sie so ein schönes Stadion wie unser neuer Letzigrund! Was man hat das will man nicht...
Das beste ist, dass sich viele ein neues Stadion wünschen, aber wenn es dann ums mitfinanzieren gehen wird den Schwanz einziehen. Solange man nur indirekt durch die Steuern mitbezahlt ist einem das ja auch nicht bewusst, darum sollte
die Stadt auch nur einige Jahre nach einem 110 Millionen-Bau wieder ein neues Stadion hinstellen auch wenn
immer noch ein grosser Teil die CS übernehmen wird, sind viele einfach nur Heuchler! Nehmen aber nichts geben!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 06.06.09 @ 0:59

Dräcksocke hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/Wer-identifiziert-sich-mit-Beton/story/13874980

Super! :-)...Hoffe es dauert noch mindestens 20-30 Jahre bis das neue Stadion steht, dann dürfte auch
der Letztigrund von beiden Klubs und dem Meeting amortisiert sein. Viele in der Schweiz lebenden Leute
sind einfach verdammt verwöhnt und sind sich dessen überhaupt nicht bewusst! In vielen anderen Ländern wären sie froh hätten sie so ein schönes Stadion wie unser neuer Letzigrund! Was man hat das will man nicht...
Das beste ist, dass sich viele ein neues Stadion wünschen, aber wenn es dann ums mitfinanzieren gehen wird den Schwanz einziehen. Solange man nur indirekt durch die Steuern mitbezahlt ist einem das ja auch nicht bewusst, darum sollte
die Stadt auch nur einige Jahre nach einem 110 Millionen-Bau wieder ein neues Stadion hinstellen auch wenn
immer noch ein grosser Teil die CS übernehmen wird, sind viele einfach nur Heuchler! Nehmen aber nichts geben!

Laut Tagi Artikel wird es gemäss Spinner (wortwörtlich) im neuen Stadion keine Stehplätze geben...AC was meinen Sie dazu?

blablabla

Beitragvon blablabla » 06.06.09 @ 1:41

JohnyJLucky hat geschrieben:ganz einfach...
stahlgerüsst (espenmoos) als tribüne. eine platik plache damit's beim regen nicht so feucht wird. Kosten ca. 100'000 Franken.
Einen wunderschönen Rasen aus Deutschland. Kosten: ca. keine ahnung!
Draussen ein paar Geile Wurst und Burger stände.
Und für die Stimmung sind wir dann zuständig! Und wenn wir mal "umegumpet" wachelt das ganze Stadion, oder min. die tribüne! hehe!

Totale Kosten: ca. umd die 500'000 Franken! (Isch sehr guet grächnet!)

sprich ticket preis: 10 bis 15 stutz! Wir haben das hässlichste Stadion der Schweiz! Dafür die geilste Stimmung! Und jede Menge Geld gespart!

Ganz geil! Und wenn nur 5000 der treusten FCZ-Anhänger je 200.- Stutz spenden würden, hätten wir gar 'ne Million beisammen. Das würde evtl. auch für einen Platzerwerb reichen, Utogrund z.B. abreissen und unseren neuen Tempel dahinstellen. Wäre dann sogar auf der richtigen Seite der Geleise. Und damit uns Fans auch niemand driischisst, was das Stadion nun alles für supi-dupi-Extras haben muss, krempeln wir die Ärmel hoch und stellen das Teil einfach selber nach unseren Wunschvorstellungen auf die Beine, resp. Stahlgerüste. Selbstverständlich ehrenamtlich in unserer Freizeit.

So ein Stadion bietet vielerlei Vorteile:
- Es gehört dem FCZ-Volk, sprich wir bestimmen die Preise, den Frass & s'Gsöff, etc.
- Das Stadion wird nicht mit dem Pack geteilt und ist wie schon erwähnt auf der richtigen Seite der Geleise.
- All die huere Fokuhila-Tuntene, Mode- & Eventfans verpisse sich, da s'Stadion es Dräcksloch und kän sterile OP-Ruum meh isch.

Aso ich wär mitemene 1000er am Start. Wer isch alles no debi???
I always tell the truth, even when i lie.

punto1

Beitragvon punto1 » 06.06.09 @ 2:26

Aso ich wär mitemene 1000er am Start. Wer isch alles no debi???[/quote]

+2 von mir

Zurück zu „Fussball Club Zürich“