Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

glzh

Re: Neues stadion

Beitragvon glzh » 04.06.09 @ 11:26

bluenote hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Man beachte den Schattenwurf der Wohn-/Bürogebäude. Die Anwohner sind schon im Alarmzustand. ;-)

hehe, genau.

Aber ernsthaft: Da es zwei getrennte Projekte geben wird, ist das eine rechtlich nicht vom anderen abhängig. Ein Rekurs gegen einen Wohn-/Büroturm hat keinen Einfluss auf den Bau des Stadions. Das reduziert die Gefahr eines Rekurses schon mal.

da wär ich mir nicht so sicher. Sollte gegen die Türme eine Einsprache erhoben werden, könnte sich der Baubeginn des Stadions ebenfalls verzögern, da beide Projekte sehr nahe aufeinander sind..

lapen

Beitragvon lapen » 04.06.09 @ 11:30

bramalll lane hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:20000 Plätze sind zuwenig.
Maximal 25000 wären ideal.
Auf den Wettbewerb bin ich ja wieder einmal gespannt was für Pfeiffen mit neuen Ideen kommen und selber noch nie in einem Stadion waren.
Das wichtigste ist, dass es keinen Kunstrasen gibt.

Lieber Demokrit,
warum möchtest du ein 25'000 Zuschauer fassendes Stadion, wenn wir exakt 2x im Jahr über 20'000 Zuschauer haben?
Aso lieber ein 18'000 Zuschauer fassendes Stadion & dafür sieht dieses "gefüllter" aus.

Nein, nein, unter 20'000 Plätze lässt mein blauweisser stolz nicht zu. wir sind ja schliesslich weltstadt!

weshalb nicht 18k und bei spielen wie saisonfinale/cupfinale/cl etc. in den letzi ausweichen? fände ich am besten, und so könnten wir allfällige titel auch auf der "richtigen" seite der geleise feiern.

Besserwisser

Beitragvon Besserwisser » 04.06.09 @ 11:31

Kommt das ganze Projekt nocheinmal vors Volk, da ja nun nicht mehr die CS sondern die Stadt Bauherrin ist?
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 04.06.09 @ 11:32

Wenn wir wirklich ein neues Stadion erhalten sollen, dann werden auch wieder die aus ihren Löchern gekrochen kommen welche nur wegen dem neuen Letzi zu Hause blieben.
Ich würde meinen, dass sind sehr viele. Dann würden wir ganz sicher einen Schnitt haben wie YB.
Aber ich kann mich auch mit einem Stadion abfinden welches nur 20002 Plätze hat.
Wichtig sind für mich nur steile Tribünen und eine Bronzestatue von Pescu mit der Gedenktafel:
13.05.2006; Pescu 92:42.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

bramalll lane

Beitragvon bramalll lane » 04.06.09 @ 11:34

Hier mal ein Vorschlag wie das Stadion sein müsste:
22'000 Plätze
zwei Ränge, Heimkurve einrangig
Steiiiiiiile Tribünen Bild
Tribünen fangen leicht erhöht an
Dach knapp über tribüne und Seitenwände rundum geschlossen
VIP-Cüpli-Zone (wird es sowieso geben) à la bombonera in buenos aires --> lässt den rest des stadions grösser aussehen Bild

wähled min vorschlag und ich baue das stadion allei!
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 04.06.09 @ 11:46

Schön. Kein überdimensioniertes, klotziges Fünfeck. Mit 20k gute Grösse und vor allem KEINE Mantelnutzung, d.h. das runde Ding sollte bei der Neuplanung eine zentralere Rolle spielen, Bravo!

Aber wie Stadt & CS das Scheitern ihres Projektes allzu einfach auf die Anwohner schieben möchten ist jämmerlich und wenig selbstreflektierend...

So, da wir das 5Eck gebodigt haben, bräuchten wir nur noch einen Architekten aus der SK oder OT, der auch anständig steile geile Tribünen baut ;-) (so wie das in Österreich auch funktionierte ...)
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Maloney

Beitragvon Maloney » 04.06.09 @ 11:53

bramalll lane hat geschrieben:wähled min vorschlag und ich baue das stadion allei!

Bitte unbedingt vertraglich fixieren lassen, dass ausschliesslich Gas-Grills im Stadion verwendet werden dürfen und Wärmelampen VERBOTEN sind. Man dankt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“