Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Roger Kundert

Re: Neues stadion

Beitragvon Roger Kundert » 04.06.09 @ 10:50

Demokrit hat geschrieben:20000 Plätze sind zuwenig.
Maximal 25000 wären ideal.
Auf den Wettbewerb bin ich ja wieder einmal gespannt was für Pfeiffen mit neuen Ideen kommen und selber noch nie in einem Stadion waren.
Das wichtigste ist, dass es keinen Kunstrasen gibt.

Kann Dein Post nur unterschreiben.

pius.f

Beitragvon pius.f » 04.06.09 @ 10:51

BTW: der ganze Türk soll bei der CS zu einem Abschreiber im knapp dreistelligen Milionenbereich geführt haben.

Was die Realisierungszeit betrifft, denke ich, dass wenn man denn wirklich wollte, ein neues Schmuckes Stadion in maximal fünf Jahren zu realisieren sein sollte. Das Problem ist doch nur: Wer ausser den beiden Clubs will denn schon wirklich? Frau Mauch? Kaum, oder?

Die Stadt hat doch gar kein wirkliches Interesse, dass die Clubs aus dem Letzi ausziehen, weil doch ausser Fussball nichts wirklich Einnahmen generiert. Im weiteren glaube ich, dass trotz der schönen Worte im Communiqué der CS der Stadt ein echtes Fussballstadion doch eh am A**** vorbei geht. So eines könnte ja noch mehr pöse Fussballfans anziehen die Bier trinken, Bratwürste essen und Pyro abbrennen.

Aber wie geschrieben: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

bramalll lane

Beitragvon bramalll lane » 04.06.09 @ 10:56

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Endlich mal ne vernünftige Lösung. Klein, fein, ohne Laufbahn, in der Stadt....
Jetzt müssen wir nur noch den Archtiekten kidnappen und ihn so lange foltern bis er die Tribünen genug steil baut;-)
Zuletzt geändert von bramalll lane am 04.06.09 @ 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

tato

Beitragvon tato » 04.06.09 @ 10:56

Mein erster Gedanke, als ich den Bericht las...
Sektion rosarote Brille

Komasutra

Beitragvon Komasutra » 04.06.09 @ 10:59

tato hat geschrieben:

15'000 reichen auch....sorry aber 25000 haben wir ja jetz schon und spielen vor fast leeren Rängen..(ausser Ende Saison wenn wir auf Meisterkurs sind)

Für Modefans ein Riesenklotz? NEIN DANKE!
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

bramalll lane

Beitragvon bramalll lane » 04.06.09 @ 11:00

tato hat geschrieben:

Ich glaube 22'000 wären optimal. 25'000 ist schon zuviel. In St. Gallen sieht das Stadion mit 14'000 schon voll aus.
Im Moment hat nur Basel einen Schnitt von knapp über 20'000, glaub nicht dass wir das erreichen werden. Aber 18'000 mit einem feinen Stadion sollte auch in ZH drin liegen.
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 04.06.09 @ 11:01

Positiv:

- Stadt und CS koennen doch noch realistisch denken
- Der Fussball und nicht das Einkaufen rueckt im neuen Projekt in den Vordergrund
- Stadiongroesse

Negativ:
- Im neuen Stadion ist von 20000 Sitzplaetzen die Rede
- Da offenbar unsere Zeit im Letzigrund beschraenkt ist, wird dies der "use mit de stuehl" Kampagne nicht helfen. Die Stadt wird wohl kaum zusaetzliches Geld in den Letzigrund investieren
- Zurueck auf Feld 1, erfahrungsgemaess wird auch das neue Projekt aus irgendwelchen Gruenden verzoegert werden
- Die Art und Weise wie CS und Stadt die Schuld fuer das Scheitern den Anwohnern zuschiebt. Ist es so schlimm eigene Fehler zuzugeben?

Wenn dann das neue Stadion endlich steht, werden alle rumheulen und nicht mehr vom Letzigrund ausziehen wollen da man sich bis dann richtig zu Hause fuehlen wird (ein Grossteil der Fans im Jahr 2014 wird den alten Letzigrund nur von Fotos her kennen).

Zurück zu „Fussball Club Zürich“