LETZTES SPIEL DER SAISON: FCZ-PACK

Diskussionen zum FCZ
Spike

Re: LETZTES SPIEL DER SAISON: FCZ-PACK

Beitragvon Spike » 02.06.09 @ 13:03

Ich will ja keinem Hardcore-Zürcher ans Bein pinkeln, aber den Sechseläutenmarsch fand ich - um es mal gelinde auszudrücken - etwas "exotisch" zu diesem Anlass. Ich hatte blitzartig Panik, in jedem Moment auf dem Platz von einem Zünftler hoch zu Ross umgeritten zu werden, oder wegen eines gewaltigen "Kopfknall" zusammenzuzucken...(I-Button)
Nee, passte definitiv nicht. dann noch lieber eine Hymne wie "We are the champignons" oder "The winner takes it all"!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 02.06.09 @ 13:11

Spike hat geschrieben:Ich will ja keinem Hardcore-Zürcher ans Bein pinkeln, aber den Sechseläutenmarsch fand ich - um es mal gelinde auszudrücken - etwas "exotisch" zu diesem Anlass. Ich hatte blitzartig Panik, in jedem Moment auf dem Platz von einem Zünftler hoch zu Ross umgeritten zu werden, oder wegen eines gewaltigen "Kopfknall" zusammenzuzucken...(I-Button)
Nee, passte definitiv nicht. dann noch lieber eine Hymne wie "We are the champignons" oder "The winner takes it all"!

Dieses Lied ist aber auch sowas von ausgelutscht. Ich kann Queen nicht mehr hoeren. The winner takes it all wuerde ja eigentlich nur bei einem Doublesieg passen ;-) Kenne mich in der Musikszene aber zu wenig aus um eine gute Alternative liefern zu koennen.

2007 hatten wir doch eine gute Auswahl, chum bring en hei, CL Hymne und so ;-)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 02.06.09 @ 13:33

Hmmm dann müsste man den 6eläuten Marsch bei der Meisterfeier des GCN spielen?
Ich mag mich aber noch erinnern das im Fanblock des FCZ vor über 25 Jahren dieses Lied Tradition war.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

bricklane

Beitragvon bricklane » 02.06.09 @ 13:55

sechseläutenmarsch und arbeiterverein, sehr komische kombination...

nennst du den FCZ einen Arbeiterverein? Hab gehört, dass gewisse "Fans" gar mit einem gelben Ferrari für 300'000chf an die Feier kamen!
Una hoja en blanco

Spike

Beitragvon Spike » 02.06.09 @ 13:58

Meisterfeier von GCN? Rechnest du damit in den nächsten Dekaden? :o)
Versteht mich nicht falsch, aber "Veronika der Lenz ist da" oder "S`Träumli" sind auch schöne alte Lieder...
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

lapen

Beitragvon lapen » 02.06.09 @ 14:01

bricklane hat geschrieben:
sechseläutenmarsch und arbeiterverein, sehr komische kombination...

nennst du den FCZ einen Arbeiterverein? Hab gehört, dass gewisse "Fans" gar mit einem gelben Ferrari für 300'000chf an die Feier kamen!

lol, das war doch kein fan, der war zufällig da http://www.20min.ch/news/zuerich/story/14625672

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 02.06.09 @ 14:09

Spike hat geschrieben:"Veronika der Lenz ist da" oder "S`Träumli" sind auch schöne alte Lieder...

Das sei scheinbar in Basel gespielt worden...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“