Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Backup

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Backup » 26.05.09 @ 18:11

bluesoul hat geschrieben:Allgemein ist es aber schon so, dass wenn die Jungs gescheit sind, sie noch ein halbes Jahr bleiben und es mit der Champions League versuchen.

Ausser ein Wechsel zu einem Club welcher ebenfalls in der CL vertreten ist...

Ich rechne mit folgenden Abgängen:

- Abdi
- Phönsi
- Guatelli

Ein Fragezeichen bleibt für mich Margairaz, bin mal gespannt was da noch läuft :-)

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 26.05.09 @ 18:13

Gemäss Bickel im Interview am Sonntag in der Pause im Teleclub, ist angeblich bei Thiesson noch nicht alles gegessen.
War selber überrascht, dachte auch das mit Thiesson wäre erledigt.

Allerdings ist es wahrscheinlich dass er für die nächsten 2 Jahre in Bellinzona bleibt. Bickel hat in Aussicht gestellt, dass es zu einer möglichen Option kommen könnte, in welcher Thiesson nach seinem Aufenthalt nach Zürich zurückkäme. Wie er das anstellen will, ist mir etwas schleierhaft.

Bickel meinte, dass thiesson spielen müsse und das wäre beim FCZ nicht sicher.
Aus zeitungen konnte man vernehmen, dass Thiesson nach Stammplatz gefragt hatte. Auf Bckels Antwort er wäre 1 von 7 verteidiger, wollte Thiesson dann eben selber beim ACB bleiben.

Gashi, soll allenfalls auch noch etwas bei Bellinzona bleiben. Hier ist vor allem die Frage, wie viele Spieler der FCZ halten kann. Bei einem Ausverkauf, kommt Gashi sicher zurück.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

1896_

Beitragvon 1896_ » 26.05.09 @ 18:16

Backup hat geschrieben:- Abdi
- Phönsi
- Guatelli

Ein Fragezeichen bleibt für mich Margairaz, bin mal gespannt was da noch läuft :-)

Da tippe ich eher auf Johnny, anstatt auf Guatelli, denn der ist nicht nach Züri gekommen, um 2 Jahre lang die Nummer 1b zu sein & dann wieder zu gehen. Der will sich noch mind. 1 Saison präsentieren.

Phönsi, finde ich noch zu unkonstant, für einen grossen Club. Wenn er zu einem "mittelfeld-club" in eine franz. Provinz wechselt, sein Entscheid. Aber da würde er in einer CL-Quali bzw. CL-Gruppenphase sicherlich mehr profitieren.

Abdi, ist der wahrscheinlichste Abgang, im Meisterteam 09.

We will see.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 26.05.09 @ 18:39

bluesoul hat geschrieben:Auch wenns kein sehr phantasievoller Tipp ist, tippe ich auf Abdi zu Herta. Würde es ihm gönnen mit Lulu und SVB nächstes Jahr die Schale hochzustemmen.

Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen, was Fredi noch aus dem Hut zaubert. :-)

Allgemein ist es aber schon so, dass wenn die Jungs gescheit sind, sie noch ein halbes Jahr bleiben und es mit der Champions League versuchen. Wenn sie die Gruppenphase erreichen, was je nach Losglück möglich sein könnte, dann steigen ihre Chancen auf gute Transfers und für den FCZ auf viel Batzelis :-) Nein ich bin nicht geldgierig :-))

Würde es Ihnen auch gönnen,nur wird Hertha in den nächster (langer) Zeit nicht Deutscher Meister! Da Wette ich eine Kiste Bier mit Dir:-)
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.05.09 @ 18:47

Ujfalushi hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Auch wenns kein sehr phantasievoller Tipp ist, tippe ich auf Abdi zu Herta. Würde es ihm gönnen mit Lulu und SVB nächstes Jahr die Schale hochzustemmen.

Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen, was Fredi noch aus dem Hut zaubert. :-)

Allgemein ist es aber schon so, dass wenn die Jungs gescheit sind, sie noch ein halbes Jahr bleiben und es mit der Champions League versuchen. Wenn sie die Gruppenphase erreichen, was je nach Losglück möglich sein könnte, dann steigen ihre Chancen auf gute Transfers und für den FCZ auf viel Batzelis :-) Nein ich bin nicht geldgierig :-))

Würde es Ihnen auch gönnen,nur wird Hertha in den nächster (langer) Zeit nicht Deutscher Meister! Da Wette ich eine Kiste Bier mit Dir:-)

Na, diese Wette würde ich sogar fast eingehen... :-)

Meine Tipps in letzter Zeit waren eh etwas schräg. Hitzfeld wird CH-Nati-Trainer, war mein Tipp, als er in Bayern bis Juni 08 unterschrieben hatte. Etwa 4 Runden vor Schluss im 2006 tippte ich auf eine Finalissima. Auch dieses Jahr hat es mich nicht wirklich überrascht, dass unsere Jungs um den Titel mitgespielt haben. Einzig nach dem 1-4 gegen Basel begann ich für kurze Zeit zu zweifeln. Auch am Sonntag hatte es sich schon vorher nach YEEEEAAAAAHH angefühlt. Und denkt daran, Champions League wird ein Thema diesen Sommer, Herta wird deutscher Meister und die Schweizer Nati kommt nächstes Jahr in Südafrika ins Halbfinale. :-))

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 27.05.09 @ 9:02

Bevor die wir ins WM-Halbfinale kommen wird Ralfi Krüger Meister mit Ambri. :-)

Ich fände toll wenn Stucki bleiben würde, habe eher das Gefühl Barmettler gehen wird.
Sein Platz ist durch Rochat wirklich gefährdet.
Wir hatten noch nie einen schnelleren IV der zudem noch Kopfballstark ist.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 27.05.09 @ 9:40

Abgänge:

1 Torwart
Abdi
Stucki

Zudem bin ich gespannt was mit den Personalien von: Djuric, Chicken, Margairaz und Tico passiert

Alphonse würde sich gemäss Radio-Interview gerne in Frankreich noch einmal versuchen zu behaupten, man würde ihm keine Steine in den Weg legen, jedoch ist noch kein Angebot vorhanden.

Ich hoffe, Schönbächler springt nicht ab, ist für mich nach wie vor das grösste Talent in unseren Reihen....leider stehen Ihm mit Margairaz, Djuric und Yassine 3 grossartige Spieler vor der Sonne...das gleiche gilt für Nikci....

Pexito, das mit Thiesson macht schon Sinn, offenbar scheinen die Verträge noch nicht def. unterschrieben zu sein, evtl. wird eine fixe Ablösesumme für den FCZ in den Vertrag eingebaut, anstelle einer festgeschriebenen Ablöse fürs Ausland halt eine fixe Ablöse für den FCZ.....wäre natürlich wünschenswert, nach einem (für mich wahrscheindlichen) Abgang von Stucki wäre das wohl eine sinnvolle Variante, zudem wird Hannu kaum noch länger als 1 Saison anhängen....wobei dann wiederum ein "gestandener" Verteidiger engagiert werden müsste....
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“