Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Mogli

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Mogli » 27.05.09 @ 11:37

Demokrit hat geschrieben:Ist doch ein bischen komisch.
Hat er Lämpen mit Lampi oder Challandes?

er ist auch schon mit dem PW nach vaduz gefahren... was in anbetracht, dass dort die meisterschaft noch nicht entschieden werden konnte weniger verdächtig ist ;)
veritas / aequitas

Djuric_14

Beitragvon Djuric_14 » 27.05.09 @ 11:46

Falls uns Phönsi verlassen würde würde ich als Ersatz Brown von Xamax holen

http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/64308/ideye-brown/profil.html
\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
¦------------------------Zürcher Südkurve-------------------------¦

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 27.05.09 @ 11:46

Spike hat geschrieben:Findest du tatsächlich, dass der SSS (Skischuhstucki) offensiv mehr bringt als Lampi? Eventuell täusche ich mich, aber ich hatte den Eindruck, dass sich Lampi öfters in der gegnerischen Hälfte befand und mehr verwertbare Flanken schlug, als SSS (wenn er mal spielte).

Jein. Offensiv "bringen" tut er ähnlich wie Lampi nicht sehr viel, aber meiner subjektiven Beobachtung nach probierte er zumindest regelmässig der Seite nach nach vorne zu stürmen, während Lampi spätestens an der Mittellinie stehen bleibt. Kann natürlich auch taktische Gründe haben oder ich habe immer genau im falschen Moment zugeschaut :-)
Filipescu - Tararache - Ilie

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 27.05.09 @ 12:07

Detlef von Doncaster hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Findest du tatsächlich, dass der SSS (Skischuhstucki) offensiv mehr bringt als Lampi? Eventuell täusche ich mich, aber ich hatte den Eindruck, dass sich Lampi öfters in der gegnerischen Hälfte befand und mehr verwertbare Flanken schlug, als SSS (wenn er mal spielte).

Jein. Offensiv "bringen" tut er ähnlich wie Lampi nicht sehr viel, aber meiner subjektiven Beobachtung nach probierte er zumindest regelmässig der Seite nach nach vorne zu stürmen, während Lampi spätestens an der Mittellinie stehen bleibt. Kann natürlich auch taktische Gründe haben oder ich habe immer genau im falschen Moment zugeschaut :-)

lampi ist definitiv der bessere fussballer als stuggi. hat immer wieder wertvolle flanken nach vorn geschlagen, vor allem, wenn er links spielte. z.b. auch gegen ac milan. leider hat er hinten schwächen und ist nicht sehr konstant. aber stuckis tage beim fcz sind höchstwahrscheinlich gezählt. kämpfen allein langed eifach nöd.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 27.05.09 @ 12:15

Demokrit hat geschrieben:Habe eher das Gefühl, dass Barmettler gehen wird.
Sein Platz ist durch Rochat wirklich gefährdet.
Wir hatten noch nie einen schnelleren IV der zudem noch Kopfballstark ist.

sprichst du jetzt von rochat? das kannst du nicht ernst meinen! rochat wäre ein riesenverteidiger, wäre er nicht so langsam. darum ist er in der innenverteidigung auch besser besetzt als links aussen; diese umstellung war aus meiner sicht ein ganz wichtiger schachzug von challandes in der schlussphase der saison. rochat war ja auch schon früher meist innenverteidiger gewesen (bevor er zum fcz kam).

das mit barmettler wusste ich nicht. schon seltsam, wenn ein spieler allein an- und zurückreisen muss. kann ich mir nicht erklären. würde mir leid tun, ihn wegziehen zu sehen. hat sein potenzial noch nicht ausgeschöpft (und ist viiieeelll schneller als rochat, lieber demokrit).

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 27.05.09 @ 12:18

Djuric_14 hat geschrieben:einfach einen richtigen Knipser, wie raffael oder keita

raffael ist sicher kein klassischer knipser. er hat in der süper lig zwar ziemlich oft getroffen, in der buli fällt ihm das aber viel schwerer. er ist dort viel eher der vorbereiter. ein klassischer knipser ist grafite, der sich fast ausschliesslich im gegnerischen fünfmeterraum aufhält.

Djuric_14

Beitragvon Djuric_14 » 27.05.09 @ 12:24

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Djuric_14 hat geschrieben:einfach einen richtigen Knipser, wie raffael oder keita

raffael ist sicher kein klassischer knipser. er hat in der süper lig zwar ziemlich oft getroffen, in der buli fällt ihm das aber viel schwerer. er ist dort viel eher der vorbereiter. ein klassischer knipser ist grafite, der sich fast ausschliesslich im gegnerischen fünfmeterraum aufhält.

Raffel hat bei Hertha oft hinter der Spitze gespielt.
Ich meinte eigentlich Ex-Spieler vom FCZ und nicht ein Superstar wie Grafite ;)
¦------------------------Zürcher Südkurve-------------------------¦

Zurück zu „Fussball Club Zürich“