Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Krönu » 22.05.09 @ 16:29

bluesoul hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
ouagadougou hat geschrieben:von sion hätte ich eh gerne:

-reset
-afonso
-crettenand
-dominguez
-saborio

Ich hätte gerne Constantin in unseren Reihen... Ironie!

Als was? Trainer, Fan und Goali in Personalunion?

Als Capo... ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 25.05.09 @ 10:45

Grossartiger Abend gestern, ich bin mindestens 3 Jahre älter geworden in 24h. Jedoch kommen nun die wohl schwierigsten Aufgaben auf unsere Führung zu, nämlich das Zusammenhalten der Mannschaft oder das Bereitstellen von Ersatztransfers.

Für mich ergeben sich nach den Presseberichten der vergangenen Tage und auch von heute folgende Abgänge.

- Leoni (oder wir verlieren Guatelli, wenn auch sicher nicht nach Niederhasli)
- Stucki (100 % Einsatz, für mich fehlts aber an Genauigkeit und Mass)
- Margairaz (Ablöse können wir uns kaum leisten)
- Abdi
- Alphonse (Tagi von heute, Aussage von ihm selbst)

Dazu kommt vielleicht noch Schönbächler, der sich aus verständlichen Gründen wohl kaum noch lange mit 10-15 minütige Einsätzen zufrieden geben wird.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Brolin

Beitragvon Brolin » 25.05.09 @ 11:09

Kobayashi hat geschrieben:- Margairaz (Ablöse können wir uns kaum leisten)

...Eckel Georg fragen? ^^
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 25.05.09 @ 12:53

Margairaz wird schon bleiben. Bickel hätte den nie geholt, wenn da nicht eine Möglichkeit bestünde.
Ossasuna plant nicht mit ihm und er ist auch wirklich noch nicht wieder auf dem alten Niveau. Fuchs Bickel will doch nur seinen Preis drücken mit Aussagen wie: den können wir uns nicht leisten. Und die Ablöse von angeblich 10Mio Euro: nicht mal Ossasuna ist so blöd, für einen Spieler, der sich in Spanien nicht durchsetzen konnte und nur noch 1 Jahr Vertrag hat, soviel zu fordern.

Alphonse war diese Saison nicht stark genug, um ernsthaftes Interesse im Ausland zu wecken. Ausserdem hat er Vertrag bis 2012 und die Ablöse, die der FCZ fordern könnte, wäre wohl für Interessenten zu gross.

Leoni wird vielleicht wirklich gehen, wenn er alles aufgeben will und lieber in einer grösseren Liga auf der Bank sitzen will anstatt mit uns international zu spielen. Und wenn er intelligent ist, verlieren wir leider Guatelli. Die Warscheinlichkeit, dass Leoni sich in einer grösseren Liga durchsetzt, ist in etwa die gleiche wie bei Stahel (beherzt, aber zu wenig Qualität).

Auch Hassli dürfte bleiben, falls er was im Kopf hat. Vertrauen hat er bisher nirgends gekriegt ausser in Zürich; der will nicht zurück in die Anonymität der Kaderspieler auf der Tribüne...

Abdi hingegen wird seinen Weg machen. Auch wenn er etwas lauffaul ist, in den Momenten, wo er den Ball hat, weiss er sich gekonnt in Szene zu setzen und spielt spektakulär. Genau das, was Fans und Vereine sich wünschen.

Ich sage bye bye Abdi und ev. Okonkwo (ja, der hat noch eine Karriere vor sich, Aegi ist zu alt).

Core_Salentinu

Beitragvon Core_Salentinu » 25.05.09 @ 13:02

Henrik Larsson hat geschrieben:
Ich sage bye bye Abdi und ev. Okonkwo (ja, der hat noch eine Karriere vor sich, Aegi ist zu alt).

Iah ich denke auch das Abdi gehen wird, aber ich währe sehr froh wenn Tico bleibt...

Er hat in der letzten Zeit gute Spiele absolviert und ich finde er strahlt eine grosse Sympatie aus, wie man auch gestern auf dem Helvetiaplatz sehen konnte.
'' FC Züri s'beshte wos je hets gits ''

Miccoli e il Lecce - Un amore cosi grande

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 26.05.09 @ 9:15

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Sammy

Beitragvon Sammy » 26.05.09 @ 11:20

was ist eigentlich mit Brown von Xamax?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“