NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Don Ursulo
König der Narren

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Don Ursulo » 04.05.09 @ 17:36

devante hat geschrieben:jup, der känzig war manager bei hannover, aber glaube ich nur für kurze zeit

danke devante fuer die Info. Es scheint, dass er nun bei GC (uebrigens der kuerzeste Witz
des Monats, zwei Buchstaben, Brueller) einsteigen will - anders kann ich mir das Einschleimen
bei Vogel (EINSCHLEIMER-Modus ON: "Aber der Versuch, der verdient Lob" ESM OFF)
nicht erklaeren.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 05.05.09 @ 9:04

Don Ursulo hat geschrieben:
devante hat geschrieben:jup, der känzig war manager bei hannover, aber glaube ich nur für kurze zeit

danke devante fuer die Info. Es scheint, dass er nun bei GC (uebrigens der kuerzeste Witz
des Monats, zwei Buchstaben, Brueller) einsteigen will - anders kann ich mir das Einschleimen
bei Vogel (EINSCHLEIMER-Modus ON: "Aber der Versuch, der verdient Lob" ESM OFF)
nicht erklaeren.

Noch peinlicher ist das einschleimen bei den YB-Bossen. Dort ist glaube ich auch ein Posten als Sportchef offen:

«Blick am Abend»-Kolumnist Ilja Kaenzig kommentiert fachmännisch die Ereignisse in der Welt des Fussballs. Heute erläutert Kaenzig, warum Trainer Petkovic nicht der Baumeister des YB-Erfolgs ist.

Trainer der Stunde: Vladimir Petkovic. (Keystone)
Vladimir Petkovic ist der Trainer der Stunde. Das hat er sich mit guter Arbeit und viel Erfolg verdient. Er ist aber auch ein Paradebeispiel für die Schnelllebigkeit und das kurze Gedächtnis der Branche.

Die öffentlichen Meinungen über Petkovic sind gemacht und verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Sie lauten ungefähr so: «Petkovic besiegt die Gegner dank seines 3-4-3-Systems», «Petkovic lässt Bern vom ersten Meistertitel seit 1986 träumen».

Dabei erinnert man sich sofort an Ralf Rangnick, der einst im ZDF-Sportstudio der Nation das 4-4-2 erklärte, als ob er es erfunden hätte. Und bereits letzte Saison träumte Bern vom Meistertitel und kam diesem unter Andermatt viel näher, als es Petkovic bisher je gewesen ist.

Petkovic wird seinen Weg gehen. Aber auch für ihn wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Die wahren Baumeister des jetzigen Erfolgs sind nämlich jene, die dieses Riesen-Kader zusammengestellt haben – die grösste Kunst im Fussballmanagement.

Wenn man ehrlich ist, gebührt das Lob CEO Niedermaier, Sportchef Baumann sowie den Investoren Oertig und Rihs. Sie haben bewiesen, dass man auch ohne 100 Länderspiele, sondern mit Fantasie und Kontakten die richtigen Spieler verpflichten kann.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 05.05.09 @ 11:56

Kaenzig war bei Leverkusen der Ziehsohn von Reiner Callmund und später bei Hannover.

Ich finde seine Kolumnen meist gut und teile seine Ansichten. Aufjedenfall besser als Murats Ausdünstungen in der "Heute".

Mit dem Text zu Züri und Gc hat er doch recht, ich hoffe wir unterscheiden uns bald wieder mehr vom Pack ännet de Gleis als jetzt.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 05.05.09 @ 12:32

Ludachris hat geschrieben:Kaenzig war bei Leverkusen der Ziehsohn von Reiner Callmund und später bei Hannover.

Ich finde seine Kolumnen meist gut und teile seine Ansichten. Aufjedenfall besser als Murats Ausdünstungen in der "Heute".

Mit dem Text zu Züri und Gc hat er doch recht, ich hoffe wir unterscheiden uns bald wieder mehr vom Pack ännet de Gleis als jetzt.

Klar war Murats Kolumne sackschwach. Wenn man schlechtes mit schlechtem vergleicht, sieht das weniger schlechte plötzlich gut aus...

Kaenzig hat mit den Kolumnen über YB und das zupacken der kleinen Chance durch Vogel bewiesen, dass er ein Depp ist.

Solche Floskeln könnte ich auch zum besten geben.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

FranK

Beitragvon FranK » 05.05.09 @ 13:43

edith
Zuletzt geändert von FranK am 13.07.10 @ 9:33, insgesamt 1-mal geändert.

50centindahouse

Beitragvon 50centindahouse » 05.05.09 @ 14:16

FranK hat geschrieben:
Z hat geschrieben:finde da hat er nicht unrecht. mir käme das ganz gelegen. FCZ, der stadtclub fürs einfache volk (everybody is welcome) und gcn für d'goldküschtä yuppies und ihri kiddies! so wie früher halt....finde es nicht verwerflich, dass man zu seinen wurzeln zurück-kehrt...

iiiiim muuuuul ! hasse die drecks uuussag !

Man wohnt dort, woo man wohnt. In meinem Fall dort, wo es meine Eltern wollen. Zwar hoffentlich ned mehr all zu lange, aber egal. Daas gewisse Leute das Gefühl haben, sie wären "bessere" oder "wahre" Fans, weil sie aus ZH-City sind, geht mir langsam sowas von auf die Nerven. Händ doch echt voll eis a dä Birre !!!

Ei Stadt-Ein Verein und NÜT ANDERS !

und die stadt hört vor de goldküste uuf.

:P
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 05.05.09 @ 14:21

FranK hat geschrieben:
Z hat geschrieben:finde da hat er nicht unrecht. mir käme das ganz gelegen. FCZ, der stadtclub fürs einfache volk (everybody is welcome) und gcn für d'goldküschtä yuppies und ihri kiddies! so wie früher halt....finde es nicht verwerflich, dass man zu seinen wurzeln zurück-kehrt...

iiiiim muuuuul ! hasse die drecks uuussag !

Man wohnt dort, woo man wohnt. In meinem Fall dort, wo es meine Eltern wollen. Zwar hoffentlich ned mehr all zu lange, aber egal. Daas gewisse Leute das Gefühl haben, sie wären "bessere" oder "wahre" Fans, weil sie aus ZH-City sind, geht mir langsam sowas von auf die Nerven. Händ doch echt voll eis a dä Birre !!!

Ei Stadt-Ein Verein und NÜT ANDERS !

und ich bin modefan weil ich aus dem oberland komme!

Klappe zu oder zieh in die stadt um wenn dir das so wichtig ist!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball allgemein“