NE XAMAX - FC ZÜRICH (03.05.2009/16:00)

Diskussionen zum FCZ
1896_

Re: NE XAMAX - FC ZÜRICH (03.05.2009/16:00)

Beitragvon 1896_ » 03.05.09 @ 15:44

wer noch einen guten Ticker sucht, blick.ch!

Finde den ehrlich gut, wenn es ein Tor gibt, immer so ein schöner Dong. Muss man nich ständig aktualisieren & immer offen haben... ;)

greeeZH 1896_
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 03.05.09 @ 23:35

Hä? 23 Uhr und noch kein einziger Post zum heutigen Spiel?? Zug nicht angekommen oder so?

Anyway. Ich hab das Spiel heute mal auf TC mitverfolgt. Gopf, das Spiel wurde ja gegen Ende echt zur Zitterpartie. Tor von XAM wegen umstrittenem Offside aberkannt, Lattenschuss, Glanzparade von Leoni... Puuh, nochmal ungeschoren davon gekommen.
Aegerter klar stärktster Mann heute! Würde gerne wissen, wie viele km der heute zurück gelegt hat! Vorne für Chancen (und Tor) gesorgt und hinten drei, vier Mal Bälle geklärt, welche klar Aufgabe der Verteidigung gewesen wären.
Phönsi und Abdi mit ein paar Riesenchancen, schade ist keine rein. Vor allem dem Alex würde ein Tor wieder mal gut tun!
Verteidigung nur bei jeder dritten Aktion überzeugend. Hab während dem Spiel etwa zehn Mal geschrien: "Läck! Zum Glück chönd die nöd Fuessball spiele!" Hannu war einige Male sichtlich verärgert.
Djuric mit drei guten Versuchen, leider kann er einfach nicht mit links schiessen und muss sich den Ball immer auf rechts vorlegen, wenn er von links kommt. Erstens verliert er damit oft Zeit und die XAM-Abwehr schien das auch ziemlich schnell durchschaut zu haben.
Tico gefällt mir rechts ausserordentlich, sein offensives Talent kommt besser zum Vorschein als bei seinen gelegentlichen Weitschüssen aus der Mitte... Nur führte sein und Sylläs Vorwärtsdrang auch dazu, dass unser Mittelfeld von XAM zu schnell überbrückt werden konnte und Raum für erschreckend viele (!) Konter öffnete.
Margi einfach klasse, es ist eine Freude ihn bis Ende Saison noch in unseren Reihen zu haben! Mann, ich hätte gerne gesehen, wie er den reingeschlänzt hätte, wenn er nicht von Taljevic niedergestreckt worden wäre..
Alles in allem ein durchzogenes Spiel. Offensiv an sich tadellos, das nächste Mal gehen wieder drei oder vier rein. In der Defensive spührt man die Absenz von Stahel ganz klar. Ich hoffe BC und Hannu kriegen das noch hin auf die letzten Spiele. So jetzt guet Nacht. Cheeeeeers!

Gunner

Beitragvon Gunner » 03.05.09 @ 23:59

Alles in Allem ein eher schwaches Spiel unserer Mannschaft.
Gewinnen wir jedoch solche Partien, werden wir sicher Meister. Habe ein gtes Gefühl!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.05.09 @ 0:26

Dini Mueter hat geschrieben:Hä? 23 Uhr und noch kein einziger Post zum heutigen Spiel?? Zug nicht angekommen oder so?

Anyway. Ich hab das Spiel heute mal auf TC mitverfolgt. Gopf, das Spiel wurde ja gegen Ende echt zur Zitterpartie. Tor von XAM wegen umstrittenem Offside aberkannt, Lattenschuss, Glanzparade von Leoni... Puuh, nochmal ungeschoren davon gekommen.
Aegerter klar stärktster Mann heute! Würde gerne wissen, wie viele km der heute zurück gelegt hat! Vorne für Chancen (und Tor) gesorgt und hinten drei, vier Mal Bälle geklärt, welche klar Aufgabe der Verteidigung gewesen wären.
Phönsi und Abdi mit ein paar Riesenchancen, schade ist keine rein. Vor allem dem Alex würde ein Tor wieder mal gut tun!
Verteidigung nur bei jeder dritten Aktion überzeugend. Hab während dem Spiel etwa zehn Mal geschrien: "Läck! Zum Glück chönd die nöd Fuessball spiele!" Hannu war einige Male sichtlich verärgert.
Djuric mit drei guten Versuchen, leider kann er einfach nicht mit links schiessen und muss sich den Ball immer auf rechts vorlegen, wenn er von links kommt. Erstens verliert er damit oft Zeit und die XAM-Abwehr schien das auch ziemlich schnell durchschaut zu haben.
Tico gefällt mir rechts ausserordentlich, sein offensives Talent kommt besser zum Vorschein als bei seinen gelegentlichen Weitschüssen aus der Mitte... Nur führte sein und Sylläs Vorwärtsdrang auch dazu, dass unser Mittelfeld von XAM zu schnell überbrückt werden konnte und Raum für erschreckend viele (!) Konter öffnete.
Margi einfach klasse, es ist eine Freude ihn bis Ende Saison noch in unseren Reihen zu haben! Mann, ich hätte gerne gesehen, wie er den reingeschlänzt hätte, wenn er nicht von Taljevic niedergestreckt worden wäre..
Alles in allem ein durchzogenes Spiel. Offensiv an sich tadellos, das nächste Mal gehen wieder drei oder vier rein. In der Defensive spührt man die Absenz von Stahel ganz klar. Ich hoffe BC und Hannu kriegen das noch hin auf die letzten Spiele. So jetzt guet Nacht. Cheeeeeers!

Hannu hat heute leider die 4. gelbe Karte bekommen. Er wird uns im Heimspiel gegen Luzern fehlen. (Gesperrt!)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 04.05.09 @ 9:26

lampi war gestern einmal mehr alles andere als schlampi!
hat mir sehr gut gefallen, wie die defensive allgemein. rochat macht sich einiges besser in der mitte und auch koch spielt solide und sicher, schön mitanzusehen wie schnell sich der junge im team integriert hat. hannu ist klasse, mit ihm steht und fällt das system:). mach mir dennoch kein kopfzerbrechen für's kommende spiel, unser heinz wird ihn ganz gut vertreten können (kein sprung ins kalte wasser etc.).
auch das mittelfeld macht mit tico auf der aussenseite mehr her als vorhin. dusi läuft rauf und runter das ist kein gramm normal und mia hat schön platz in der mitte. dies kommt ihm scheinbar zugute, spielte er doch die letzten beiden spiele sackstark.
auch vorne haben wir mit chawie und almen zwei offensivleute wo sich manche nati-a-abwehr in die hosen scheisst bevor der schiri das spiel überhaupt anpfiffen hat. fönsi macht zwar keine tore aber solange er diese vorbereitet ist's mir egal. und mit hassli haben wir das trumpf-ass noch gar nicht ausgespielt, von yassine mal ganz zu schweigen!
kompliment an die jungs, den trainerstab und ancillo auf der bank, spiel war zwar nicht der oberhammer aber der ausflug hat sich dennoch gelohnt.
edith meint noch: das kassenmeitli war ja superschniiicke! ne echte welsche perle, schöne dunkle haut, hammeraugen und ein lächeln so schön wie dasjenige einer gutgelaunten thaigöre!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 04.05.09 @ 9:35

Aegerter mit einem super Spiel! So sollte er immer spielen....!!! Fast keine Fehlpässe, super Tor und mit ordentlich zug nach vorne.
Jonny mit 2 riese-paraden, Abdi stets bemüht und omnipräsent....ebenfalls stark, solide Defense.....

Mehr oder weniger solide das Ding nach hause gebracht, einzig Taljevic war stets gefährlich und mit dem Xamax-Finnen kam noch einmal zug aufs FCZ Tor....zum glück für uns haben die keine mehr gemacht....
BORGHETTI

din Vater

Beitragvon din Vater » 04.05.09 @ 9:43

D'Mueter hat das Spiel zwar schon gut zusammengefasst, trotzdem hier noch mein Senf:

++ Aegerter (oder wie der englische Kommentator beim Live-Stream gegen Sion sagte: AEGERTOR) tolles Tor, schön dass er mal nicht voll draufgehauen, sondern schön in die Ecke geschlenzt hat.
+ Margairaz, wieder ein gutes Spiel von ihm, gefällt mir sehr gut im Zusammenspiel mit Abdi.
+ Gute Stimmung
+ Leoni, sehr sicher mit guter Ausstrahlung
+ - Alphonse, wieder viel gelaufen, Räume geöffnet und oft gefährlich. Ein Tor sollte ihm aber schon wieder mal gelingen
+ - Tico, viel wirkungsvoller auf der Seite, hat mir aber gestern nicht so gut gefallen

-- Plastikrasen

Alles in allem, trotz ein zwei glücklicher Szenen ein verdienter Sieg und ein schönes Reisli!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“