Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Diskussionen zum FCZ
Florian

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon Florian » 14.01.09 @ 14:59

Trendsetter hat geschrieben:ist für mich eher ein Zeichen das Abdi uns bereits in der Winterpause verlässt.

Für was brauchen wird sonst 3 (Abdi, Margairaz und Chicken) 1. Klassige Spieler auf der gleichen Position?

Sehe das genau so leider. Abdi wird damit wohl weg sein, denn das eh schon grosse Kader wird kaum noch mehr vergrössert.

Die Alternative wäre höchstens, dass sie ihn praktisch gratis bekommen haben, da die Spanier wollen, dass er Spielpraxis erhält...wäre mir natürlich lieber diese Variante.

Trotzdem freue ich mich natürlich über diesen unerwarteten Zuzug.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 14.01.09 @ 15:02

Glarona hat geschrieben:buah hammer geil!
ok xavier hat kaum spielpraxis aber trotzdem traumpässe kann der auch aus dem stand schlagen!

jep, und in unserer liga reicht dies ja bekanntlich:)

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 14.01.09 @ 15:04

Florian hat geschrieben:
Trendsetter hat geschrieben:ist für mich eher ein Zeichen das Abdi uns bereits in der Winterpause verlässt.

Für was brauchen wird sonst 3 (Abdi, Margairaz und Chicken) 1. Klassige Spieler auf der gleichen Position?

Sehe das genau so leider. Abdi wird damit wohl weg sein, denn das eh schon grosse Kader wird kaum noch mehr vergrössert.

Die Alternative wäre höchstens, dass sie ihn praktisch gratis bekommen haben, da die Spanier wollen, dass er Spielpraxis erhält...wäre mir natürlich lieber diese Variante.

Wieso soll Abdi weg sein? Margairaz wurde nur bis Ende Saison ausgeliehen. Ich würde einen Ersatzspieler für Abdie jedenfalls nicht für nur 6 Monate verpflichten. Margairaz braucht Spielpraxis, bie Osasuna bekommt er die nicht, also wird er ausgeliehen. Dass sich der FCZ um den Spieler bemüht ist verständlich, dass der Spieler zu einem Verein geht, welchen er bereits kennt auch. Begeisterung kommt bei mir aber nicht wirklich auf. Margairaz hat sich auch durch die Hintertür verabschiedet und seitdem nicht gespielt. Ob das eine Verstärkung ist, oder einfach ein qualitativ hochstehender Bankwärmer und Wasserträger wird die Rückrunde zeigen.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 14.01.09 @ 15:06

Florian hat geschrieben:

ich glaub eher nicht das abdi jetzt geht. xavier hat schon lange keinen match mehr über 90min. gespielt und von daher kann er abdi nicht ersetzen.
ich freunde mich mehr mit den gedanken an, das pamplona spielpraxis für xavier will und ihn darum an den fcz ausleiht.
xaviers marktwert war dochmal um die 10 Millönchen oder nicht??
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 14.01.09 @ 15:13

Es könnte natürlich auch sein, das die verletzung von Chickhoui sich noch eine Weile hinzieht.
Als Ersatz und Entlastung für Abdi bei Verletzungen, Sperren wäre dies sicher ein geschickter Schachzug.

Und was Margairaz kann wissen wir, auch wenn ich ihm seinen Abgang noch einwenig übel nehme.

züribymike

Beitragvon züribymike » 14.01.09 @ 15:22

sehe es auch eher als ersatz für chicken, dessen verletzung ist ja nun ein bald ein jahr alt, da scheint sich nix zu bessern. hoffen wir, dass er irgendwann wieder spielen kann, abdi bleibt bis sommer und wir bis zur meisterfeier schönen fussball geniessen können mit einem deluxe mittelfeld. einmalig!
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

1896_

Beitragvon 1896_ » 14.01.09 @ 15:29

Inishmore hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Wieso soll Abdi weg sein? Margairaz wurde nur bis Ende Saison ausgeliehen. Ich würde einen Ersatzspieler für Abdie jedenfalls nicht für nur 6 Monate verpflichten. Margairaz braucht Spielpraxis, bie Osasuna bekommt er die nicht, also wird er ausgeliehen. Dass sich der FCZ um den Spieler bemüht ist verständlich, dass der Spieler zu einem Verein geht, welchen er bereits kennt auch. Begeisterung kommt bei mir aber nicht wirklich auf. Margairaz hat sich auch durch die Hintertür verabschiedet und seitdem nicht gespielt. Ob das eine Verstärkung ist, oder einfach ein qualitativ hochstehender Bankwärmer und Wasserträger wird die Rückrunde zeigen.

Ja, ich würde auch nicht einen Ersatz für Abdi für nur 6 Monate verpflichten. Aber es kann natürlich auch eine Übergangslösung sein, damit sie bis & in der Sommerpause genug Zeit haben, einen guten, ebenwürdigen Ersatz für Almen zu suchen/kaufen. Darum, nicht's überstürzen & damit man sicher gerüstet ist für die Rückrunde mal einen ausleihen.

Könnte ich mir auch noch gut vorstellen.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“