Mein Vorschlag Beney + Mazzarelli oder Ausl.Abwehr-Dirigent!

Diskussionen zum FCZ
üsee

Beitragvon üsee » 17.07.03 @ 16:51

Richtig ist wenn Butti, wie auch die meisten Fussballreporter der Tagespresse festhalten, dass das Problem des FCZ die Defensive ist.

Sicherlich haben dies auch die Teamverantwortlichen erkannt.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass Taini der Grund für die defensiven Probleme ist und war. Vielmehr sind es die (vorallem Mittel-) Verteidiger. Keller ist (noch) kein Abwehrchef. Weder das er dirigiert, noch selber richtig steht und das Richtige tut. Das zweite Tor von Huggel war ein Paradebeispiel der Unzulänglichkeiten. Huggel konnte unbedrängt hochsteigen und den Ball versenken. Wer bitteschön war für ihn zuständig? Auch fällt mir auf (was bereits unter Bregy ein Problem war), dass die Verteidiger meistens viel zu weit von ihren Gegenspielern entfernt sind. Mir scheint auch, dass keine fixe Zuteilung besteht und die Verteidiger oftmals überhaupt nicht wissen, wo die Angreifer sich befinden (einige Male gestern gab es Zwei- gegen-Eins-Situationen).

Somit scheint das Problem nicht nur die fehlende Erfahrung oder das Unvermögen zu sein, sondern auch im taktischen Verhalten zu liegen.

Bin auch der Meinung, dass wir noch einen erfahrenen Lenker in der Verteidigung brauchen. Dies hat offensichtlich auch Herr Hotz erkannt. Da Zwissig (vielleicht auch gut so) nicht will, muss eine andere Lösung her.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 17.07.03 @ 17:25

Butti hat geschrieben:Hör mal zu Du Schnösel namens Sascha, wenn das in deinen Quadrat-
schädel rein geht!

Der Klub braucht sowieso einen 2.Torwart!

Keller soll DER Abwehr-Dirigent sein! Wie geht das, ohne das Maul
aufzumachen? Von Fussball hast Du wirklich keine Ahnung!
Nun ja, die erfolgreichen Zeiten des FCZ kennst du ja sicherlich nur
vom hörensagen! Begreiflich!!

Du bist warscheinlich einer der Ersten, die ausrufen und neue Spieler fordern,sobald es zwei, drei Niederlagen en Suite abgesetzt hat!

Ausserdem kann ich meine Meinung kundtun, so wie ich will, ob es dir passt oder nicht!!

Das wars!

WOW.......und das schreibt mir einer mit 7 Beiträgen..:-).......Übrigens, schön wäre es, wenn es das von Dir gewesen war....

PS: Muss ich mich betr. meines FCZ Fandaseins VOR DIR rechtfertigen...??...gähn....glaube kaum!

marco223
Beitragvon marco223 » 17.07.03 @ 17:28

sascha, wil mich nicht dreinmischen, aber kommts tatsächlich drauf an wievil einträge man in diesem forum hat??????????????????

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 17.07.03 @ 17:33

marco223 hat geschrieben:sascha, wil mich nicht dreinmischen, aber kommts tatsächlich drauf an wievil einträge man in diesem forum hat??????????????????

..nein, im Gegenteil! War etwas ungeschickt von mir - der Butti hat vom Schnösel mit der Quadratbirne eine PN erhalten...damit sollte es erledigt sein!

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 17.07.03 @ 17:54

warum hat der Z denn das zweite tor erhalten gestern?...weil gygax auf der linken abwehrseite im übereifer (oder war's überforderung...?) ein unmögliches foul produzierte, das zum 2:1 führte. mit bastida wäre das unentschieden tatsache geworden....sorry für alle gygax-fans....aber das war die einzige szene, die noch an den alten FCZ erinnerte...

taini hatte sehr gute momente (weiss nicht, wo der tagi-journalist war, der heute taini in die pfanne haute)...wie er in der ersten hälfte den ball vor 3 frei heranstürmenden baslern wegfaustete, war bravourös...

der FCZ 2003/2004 wir ein cooler jahrgang ;-)

Fige
Beitragvon Fige » 18.07.03 @ 0:14

Butti hat geschrieben:Hör mal zu Du Schnösel namens Sascha, wenn das in deinen Quadrat-
schädel rein geht!

Der Klub braucht sowieso einen 2.Torwart!

Keller soll DER Abwehr-Dirigent sein! Wie geht das, ohne das Maul
aufzumachen? Von Fussball hast Du wirklich keine Ahnung!
Nun ja, die erfolgreichen Zeiten des FCZ kennst du ja sicherlich nur
vom hörensagen! Begreiflich!!

Du bist warscheinlich einer der Ersten, die ausrufen und neue Spieler fordern,sobald es zwei, drei Niederlagen en Suite abgesetzt hat!

Ausserdem kann ich meine Meinung kundtun, so wie ich will, ob es dir passt oder nicht!!

Das wars!

Butti ist neu in diesem Forum und liefert schon das beste Beispiel, wie man nicht miteinander umgehen sollte in diesem Forum.

Das über 600 User nicht immer die gleiche Meinung haben ist normal, doch sollten Ausdrücke wie 'Hör mal zu du Schnösel...' nicht ausgeteilt werden. Man kann sich Meinungsverschiedenheiten auch versöhnlicher, diplomatischer und sachlicher mitteilen.

Habe fertig und Gruss

Gocha

Pascal
Masochist

Beitragvon Pascal » 18.07.03 @ 0:56

Ich finde man sollte König kaufen! Prädestiniert wäre dann eine unverständliche Reaktion der Medien, der Fans und vielen mehr, aber die Macht zu besitzen irgendwelche Leute zu irritieren, ist schön eine schöne Sache, die man ausnutzen sollte, solange es noch geht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“