Richtig ist wenn Butti, wie auch die meisten Fussballreporter der Tagespresse festhalten, dass das Problem des FCZ die Defensive ist.
Sicherlich haben dies auch die Teamverantwortlichen erkannt.
Ich bin aber nicht der Meinung, dass Taini der Grund für die defensiven Probleme ist und war. Vielmehr sind es die (vorallem Mittel-) Verteidiger. Keller ist (noch) kein Abwehrchef. Weder das er dirigiert, noch selber richtig steht und das Richtige tut. Das zweite Tor von Huggel war ein Paradebeispiel der Unzulänglichkeiten. Huggel konnte unbedrängt hochsteigen und den Ball versenken. Wer bitteschön war für ihn zuständig? Auch fällt mir auf (was bereits unter Bregy ein Problem war), dass die Verteidiger meistens viel zu weit von ihren Gegenspielern entfernt sind. Mir scheint auch, dass keine fixe Zuteilung besteht und die Verteidiger oftmals überhaupt nicht wissen, wo die Angreifer sich befinden (einige Male gestern gab es Zwei- gegen-Eins-Situationen).
Somit scheint das Problem nicht nur die fehlende Erfahrung oder das Unvermögen zu sein, sondern auch im taktischen Verhalten zu liegen.
Bin auch der Meinung, dass wir noch einen erfahrenen Lenker in der Verteidigung brauchen. Dies hat offensichtlich auch Herr Hotz erkannt. Da Zwissig (vielleicht auch gut so) nicht will, muss eine andere Lösung her.