WIR WOLLEN KEINE EM!!!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 04.11.02 @ 21:35

Meinst du etwa, das Hooliganproblem gäbe es in einem anderen Land nicht?

Schau dir übrigens nur mal die Zahlen an, was so eine EM rein wirtschaftlich und touristisch bringt, dann wird das grössere Polizeiaufgebot und vielleicht ein paar kaputte Scheiben da nicht ins Gewicht fallen.
Die Schweiz hat ja auch noch den Vorteil, dass sie richtige Grenzen haben, wo solche Hooligans mit Hilfe der englischen Polizei gleich abgefangen werden können....

Gruess Florian[/quote]

em also zeig mir mal die Zahlen einer solchen Em würde mich noch interessieren.... bring mir die fakten!

Sicherlich gibt es überall Probleme mit Hools, das ist klar, aber das Problem ist wie man die Sache löst, ich denke mit einem Stadionverbot ist das Problem aus den schweizerischen Stadien leider nicht gelöst.
(siehe aarau)
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

SoloFcz

Beitragvon SoloFcz » 05.11.02 @ 16:59

tut mir leid es passt zwar nicht zur diskussion , aber ich muss es sofort sagen:

Mageta , wenn du so viele in der eigenen kurve als: "wirrköpfe" bezeichnest dann finde ich es total daneben um es milde auszudrücken.

bin ich ein wirrkopf weil ich kein viel zu grosses Stadion will ? weil ich unteranderem keine lust habe 95% der Saison spiele zu sehen wie das Stadion zu 10 - 15 % gefüllt ist ??

bin ich ein wirrkopf weil ich gegen ein gemeinsammes Stadion mit den Hoppers bin ???

Florian

Beitragvon Florian » 05.11.02 @ 17:03

SoloFcz hat geschrieben:tut mir leid es passt zwar nicht zur diskussion , aber ich muss es sofort sagen:

Mageta , wenn du so viele in der eigenen kurve als: "wirrköpfe" bezeichnest dann finde ich es total daneben um es milde auszudrücken.

bin ich ein wirrkopf weil ich kein viel zu grosses Stadion will ? weil ich unteranderem keine lust habe 95% der Saison spiele zu sehen wie das Stadion zu 10 - 15 % gefüllt ist ??

bin ich ein wirrkopf weil ich gegen ein gemeinsammes Stadion mit den Hoppers bin ???

Ich habe geschrieben: ...einiger Wirrköpfe, die dem eigenen Land die EM nicht gönnen!

Dass man gegen ein neues Stadion sein kann, verstehe ich zwar auch nicht, aber ich kann akzeptieren, dass jemand diese Meinung hat. Gegen die EM gibt es aber meiner Meinung nach nicht einzuwenden und vor allem finde ich es daneben, solche Aktionen im Stadion durchzuführen, kurz vor der Entscheidung, ob wir die EM bekommen oder nicht.

Und wenn du "Wirrkopf" als Schimpfwort ansiehst, dann ist das nicht mein Problem!

Gruess Florian

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 05.11.02 @ 17:23

doch man kann auch gegen die EM was einwenden!
und zwar, dass dank der EM einige Stadien gebaut werden, die danach nur teilweise genutzt werden und dies ist ein Fakt, siehe Korea!
das seit der kandidatur für die em vermehrte sicherheitsbestimmungen gelten ist auch ein fakt! -> wil, st.Galle!
Dazu kommt, dass es die Polizei nicht im Griff haben wird wenn die Em da sein wird, es wird zu wüsten Schlägereien kommen, da bin ich mir sicher! (Frankreich98)
Durch die repressiven Massnahmen werden die Pyro Aktionen, welche trotz Illegalität eine wunderbare Fussballstimmung, hervorzauberten verschwinden. Die Sicherheitsleute haben Angst, dass die "Fans" grosse Stangen über 1.5 zu Schlägerein missbrauchen und werden noch extremer Verboten als sie es jetzt sind.

Und ein wichtiger Punkt für mich ist folgender, bei der EM und der WM entpuppen sich plötzlich SOOOO viele als Fussball Fans, die sich nicht für die Meisterschaft interessieren. Das sind genau die gleichen Leuten die vor etwa 5 Jahren GC unterstützen und heute sind sie für basel!
ich kann das einfach nicht ausstehen sorry!
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Florian

Beitragvon Florian » 05.11.02 @ 17:28

Nur eine kleine Bemerkung: In Wil und St. Gallen wird an der EM nicht gespielt, also haben diese idiotischen Sicherheitsbestimmungen nichts damit zu tun, wie die Ostschweizer auch selber sagen, da sie ja stolz auf ihre ach so tollen Massnahmen sind.

Gruess Florian

Beni

Scheiss EM!

Beitragvon Beni » 06.11.02 @ 19:47

Also han eigentlich gseit, dass ich nid da iä schribä, aber muäs doch mal si...

Wän d EM 2008 id Schwiiz chunt, dän isch das euise Untergang würd ich mal sägä... Für dä Sascha und suscht d Sitzplätzer isch das wahrschinlich nid navollziehbar, aber ihr würdets spätischtens märkä, wän im neue Stadion im Derby im usverchaufte Stadion Züri(oder wie dä Komerz-Tempel au immer heisse wird) bim ilaufe vo de Mannschafte kei Choreo z gseh isch und geschweigen denn Support uszmachä isch!
Mer häts ja scho in Basel gseh, da wird eifach eine(geile siech, die händ en nid mal z vierte chönä hebä:-) ) us em Block gholt, was hät er gmacht? Hät er ächt es böses Wort zu dä Order gseit? Oder suscht öppis gaaanz schlimms?
Im obere Ring vo de Tribünä heg än Basler Bier uf eus abä grüärt, dä händs au grad usä gschmissä. Für mich vil z übertribä, was macht das bizeli Bier scho?
Und wänd EM würkli id Schwiiz chämti, dän dänki würdet alli wo chli uffalled(segs nur dur es "hu,hu,hu hueresohn...")chämtet us irgendwelche Gründ Stadionverbot über und chäntet nöd eis Spiel luege...
D Masnahmä wie gege Fans vorgangä wird würdi sicher no gsteigeret werde. Heisst: Nur Fahne wo 10cm Fahnestange händ;-) (nei echt checks voll nid wieso ä Fahnestange nid derf länger sie als 1.50? Nei stimmt scho mit einere wo 1.60 lang isch chamer ganzi Stadion zämä haue...) und so wiiter...
ich glaub au, dass jede Fuässball-Fan, egal ob Ultra oder suscht wär, ä EM im eigene Land geil fändi, aber under dänä Umständ wärs fatal!
Lueged nur mal die Dütschä a, die arme sieche händ d WM 2006, det wärdet zum teil, kei Fahne und DHs me zuägla ide Stadie, Choreo-Artikel werdet teilwiis verbotä, Krawallmacher werdet mit Steckbrief gsuecht(Dynamo Dresden), Order verprügled grundlos Fans, etc....
Darum alli:

100% ANTI EM 2008
KOMMT DIE EM-GEHT DIE FANKULTUR

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 06.11.02 @ 20:46

ja, de beni hätt recht. ich weiss, dass mich jetzt es paar lüür hassed. aber ich mag de letzigrund. es geils stadion. stimmig pur, mindestens i de südkurve. woni z'basel gsii bin, isch s'mer recht grab-artig vorchoo... während em ganze spiel nüüt (usserd vo eus). nur bi ihre goal isch die stilli mengi uufgschtande & hätt ihri kommerz-liibli (alli die gliiche) & ihri kommerz-fähnli (die plastikdinge, au alli die gliiche) gschüttlet. mir isch es im altertümliche letzi mit de wahnsinnige (positiv!) fans & de sälbergmachte dh's, fahne & choreos tuusigmal lieber!
scheiss uf s'pack, wo au i dem mickrige stadion (chiesgrueb) nie stimmig hät. ich will kein fuessballboom mit tuusige modefans, lieber mit es paar fanatike (wo au nöd soooooooooooo wenig sind).

sorry, das isch mi meinig.

Zurück zu „Fussball allgemein“