Training von heute.....wow...da geht was...

Diskussionen zum FCZ
forza ambri

Training von heute.....wow...da geht was...

Beitragvon forza ambri » 15.07.03 @ 19:13

Also, wenn das nicht gut kommt..... da wird gerennt, taktiert und vor allem auch laut motiviert und wenns sein muss auch lautstark korrigiert.

Favre überzeugt in jeder Beziehung. Brunner war auch da....Manchmal glaubte man, dass sie sich gengenseitig anstacheln würden und eine Wette abgeschlossen haben, wer jetzt lauter dirigiert. Es war eine wahre FReude!!!!! Da war alles drin: Taktik, Spielverständnis und Rhythmuswechsel mit Tempi. Habe dies auf dem Letzi noch nie so gesehen.....die Spieler scheinen mir total motiviert. Man spürt den Konkurrenzkampf verbal und auch physisch. Tarone hat mir dies bestästigt und gemeint, dass das so ok sei.

Zu den einzelnen Spielern....Simo ist als Technker, Läufer und Person eine eindrückliche Erscheinung. Bei den taktischen Spielen dirigiert er schon heftig. Ein Lenker....Dies in drei Sprachen....der wir schon bald Deutsch sprechen. Jure Jerkovic il secondo.... Alle Neuen sind sehr positiv aufgefallen....auch Pancho....der wird seine Chance wieder kriegen. Auch Nef hat mittrainiert und Bastida scheint fit für morgen. Brunner ist der Richtige ..das war ein Torwartraining wow, meine Güte. König war noch dabei. Hat mittrainiert.....Taini spielt morgen.....er ist gut. Gebt ihm die Chance.

Leider hat sich Muff leicht verletzt.....musste vom Feld (Hüftenprobleme...)
Hoffentlich ist er morgen fit, wenns gegen seine Ex-Club geht.

Ich glaube an diese Mannschaft und noch mehr an den Trainerstab. Da hat es ein paar echte Charachtertypen in der Mannschaft. Favre ist ein Muster von Genauigkeit. Er schiebt die Leute sogar in der Mauer rum, erklärt und gestikuliert und unterbricht wenns nötig ist. Noch besser: er motiviert lautstark. Uebrigens: der hat immer noch sehr viel drauf. Kickt oft mit. Wenns nicht rund läuft wechseln wir einfach Favre ein...wie damals Jeandupeux als wir Meister wurden.

Ich muss jetzt wieder runter kommen...ich bin fast zu euphorisch. Morgen werden wir sehen....auf bald in Basel. Wir gewinnen.

Fabri
FCZ und Ambri per sempre.

Florian

Beitragvon Florian » 15.07.03 @ 19:25

Danke für den Bericht. Jetzt muss also "nur" noch die Umsetzung des Trainierten auf dem Spielfeld erfolgen und es kommt gut. Aber Muff muss unbedingt fit sein, sonst haben wir schon wieder ein Problem (Zwergensturm und Ausländerzahl)!

Gruess Florian

forza ambri

Beitragvon forza ambri » 15.07.03 @ 20:16

Hey mageta....ich schätze deine fundierten und kritischen Bemerkungen. Klar, ist Muff die bessere Lösung.....wenn aber mit Pancho und Kaita balltechnisch (Flachpässe) und taktisch richtig gespielt wird, kann das auch funktionieren. Einige Spiele oder zumindest Anstätze haben dies gezeigt.....wenn König nicht mehr spielt, ist das Ausländerproblem deswegen nicht grösser, oder ???? Ich glaube, dass Favre Pancho gut findet....Grüter machte mal eine solche Bemerkung nach dem Kaiserslauternspiel....er meinte, dass Pancho, der Einzigste war, welcher das Spielsystem begriffen hätte....und richtig läuft. Ich denke, da haben sich zwei Techniker gefunden.....Wir werden sehen....zum Glück haben wir so viele Varianten diese sAison. Der Sturm ist bombenmässig. Da wirds Krachen.....
FCZ und Ambri per sempre.

Florian

Beitragvon Florian » 15.07.03 @ 20:37

Keita, Pancho, Bastida (falls fit), Petrosjan und Simo sind fünf und da Dal Santo noch nicht spielberechtig und Nef noch nicht fit ist, muss auch Chihab noch spielen und da wäre schon das Problem auch ohne König. Wenn es so käme, müsste wohl Bastida Platz machen nehme ich an...doch hoffen wir, dass Muff spielen kann!

Gruess Florian

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 15.07.03 @ 20:43

Soviel Euphorie ist gefährlich. Ich hoffe sehr wir sind morgen Abend nicht all zu fest entäuscht, wenn die Mannschaft noch keine Wunder bewerkstelligt.

Gemäss meinen Infos sieht die Aufstellung morgen so aus:

Taini
Dzemaili, Keller, Chihab, Buess
Tarone, Simo, Petrosyan, Bastida
Muff, Keita

Eine Mannschaft, die uns diese Saison sicher freude bereiten wird. Aber sie ist noch nicht eingespielt. In jeder Reihe ist mind. die Hälfte der Spieler neu in der Mannschaft. Die müssen sich einspielen. In der Verteidigung hat es sehr wenig Routine, welche dort ganz besonders wichtig ist.

Dämpfen wir unsere Euphorie also ein bisschen. Auch mir fällt das sehr schwer. Auf nach Basel.

Gruss Stu

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 15.07.03 @ 21:23

Stu hat geschrieben:Soviel Euphorie ist gefährlich. Ich hoffe sehr wir sind morgen Abend nicht all zu fest entäuscht, wenn die Mannschaft noch keine Wunder bewerkstelligt.

Gemäss meinen Infos sieht die Aufstellung morgen so aus:

Taini
Muff, Keita

Eine Mannschaft, die uns diese Saison sicher freude bereiten wird. Aber sie ist noch nicht eingespielt. In jeder Reihe ist mind. die Hälfte der Spieler neu in der Mannschaft. Die müssen sich einspielen. In der Verteidigung hat es sehr wenig Routine, welche dort ganz besonders wichtig ist.

Dämpfen wir unsere Euphorie also ein bisschen. Auch mir fällt das sehr schwer. Auf nach Basel.

Gruss Stu

Na na - das klang gestern aber noch anders...:-) ! Im Ernst, wenn die beiden Teamstützen Gebrüder Yakin ausfallen ist das eine RIESEN Chance für uns.......ich freue mich auf morgen....

Socrates

Beitragvon Socrates » 15.07.03 @ 21:25

Stu hat geschrieben:Gemäss meinen Infos sieht die Aufstellung morgen so aus:

Taini
Muff, Keita

Jetzt noch Gygax anstelle von Tarone und ich bin zufrieden. Dzemaili scheint gut zu sein, nach euren Berichten und dem Interview von Favre. Sonst könnte ja Pallas noch ganz gut in der rechten Verteidigung spielen...
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“