FCZ : AC Mailand

Diskussionen zum FCZ
Suedkurvler

Re: FC Zürich : AC Mailand

Beitragvon Suedkurvler » 03.09.08 @ 11:53

demi hat geschrieben:Stelle hier mal einen neuen Vergleich an

Durchschnittlohn eines 1. bis 2. Lehrjahr Stifts in der SK -> ca. 800.-
Durchschnittlohn eines Arbeiters auf der OT -> 5000.-

80 Franken sind bei einem Lehrlingslohn von ca. 800.- satte 10% des Lohnes. Findet ihr das erträglich ? Wieso muss man dann auf der OT keine 500.- hinblättern ? Wäre ja dann auch "erträglich"...

Die Preise sind eine Frechheit sondergleich und nichts als abzocke. Besonders perfide ist die beim Umzug in den Letzi einfach abgeschaffte Begünstigung für Lehrlinge & Stundenten. Der Sinn dahinter ist ja eigentlich dass man allen ermöglich zu den ungefähr gleichen, dem Lohnverhältniss angepassten, Konditionen die möglichkeit bietet ins Stadion zu kommen. Heute werden Jugendliche/Lehrlinge/Studenten, und sie machen wohl den Hauptteil aus im Sektor D, regelrecht geschröpft.

Ich wäre dafür, dass jeder mit seiner Lohnabrechnung Tickets kaufen kann. Dann müssten alle gleich viel Prozent von ihrem Lohn hinblättern. Natürlich wird da noch berücksichtigt, ob OT, SK, WT... :)

Mr. X

Beitragvon Mr. X » 03.09.08 @ 12:00

Suedkurvler hat geschrieben:
demi hat geschrieben:Stelle hier mal einen neuen Vergleich an

Durchschnittlohn eines 1. bis 2. Lehrjahr Stifts in der SK -> ca. 800.-
Durchschnittlohn eines Arbeiters auf der OT -> 5000.-

80 Franken sind bei einem Lehrlingslohn von ca. 800.- satte 10% des Lohnes. Findet ihr das erträglich ? Wieso muss man dann auf der OT keine 500.- hinblättern ? Wäre ja dann auch "erträglich"...

Die Preise sind eine Frechheit sondergleich und nichts als abzocke. Besonders perfide ist die beim Umzug in den Letzi einfach abgeschaffte Begünstigung für Lehrlinge & Stundenten. Der Sinn dahinter ist ja eigentlich dass man allen ermöglich zu den ungefähr gleichen, dem Lohnverhältniss angepassten, Konditionen die möglichkeit bietet ins Stadion zu kommen. Heute werden Jugendliche/Lehrlinge/Studenten, und sie machen wohl den Hauptteil aus im Sektor D, regelrecht geschröpft.

Ich wäre dafür, dass jeder mit seiner Lohnabrechnung Tickets kaufen kann. Dann müssten alle gleich viel Prozent von ihrem Lohn hinblättern. Natürlich wird da noch berücksichtigt, ob OT, SK, WT... :)

Dann wär ich arbeitlos ;)

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 03.09.08 @ 12:19

demi dein Vergleich hinkt ein wenig. Oft ist es so, dass ein Lehrling mit seinem Lohn nicht den ganzen Lebensunterhalt finanzieren muss, sprich wohnt noch zu Hause, muss evtl nicht mal Versicherung und dergleichen bezahlen.
Ein Familienvater hingegen muss mit den 5000 nicht nur sich sondern auch noch Frau (!!!) und 1.3 Kinder durchbringen. Möglich, dass du als Lehrling mehr Geld für Blumen und Konfekt hast als der mit 5000 Lohn... Think about it.

P.S.: Ich finds ne Sauerei dass es keine Vergünstigung für Studenten/ Lehrlinge gibt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 03.09.08 @ 12:32

Die ewigen diskussionen bringen uns nicht weiter. fakt ist doch, dass die tickets viel zu teuer sind! es ist grundsätzlich scheiss egal, wer sich das leisten kann oder nicht. viele können es, und tun es! das sind dann aber auch genau die, die sich mit billigen ausreden bei der stehplatzfrage abspeisen lassen und es einfach akzeptieren! das geht nicht! wir werden, seit dem auszug aus dem geliebten alten letzi regelrecht verarscht und über den tisch gezogen! wir die fans, lassen uns das alles gefallen! irgendwann ist doch einfach schluss!?

der clinch dabei ist einzig allein, wenn ich mein saisonkartenrecht-ticket für 50.- nicht kaufe, kauft es irgendein gucci spasst für 80 und ihm ists scheiss egal! DAS GENAU ist doch die rechnung der vereinsführung. uns mit den 50.- locken, doch 3/4 der restlichen besucher über den tisch ziehen!!!! von den treuen supporter aus der SK, die keine saisonkarte mehr kauften (kein geld oder anschiss letzi) und trotzdem jedes spiel auswährts mitfahren egal wo, rede ich schon gar nicht! das sind die, die am gröbsten verarscht werden!

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 03.09.08 @ 12:40

demi hat geschrieben:Heute werden Jugendliche/Lehrlinge/Studenten, und sie machen wohl den Hauptteil aus im Sektor D, regelrecht geschröpft.

D24-D27 please:)

Conan

Beitragvon Conan » 03.09.08 @ 12:46

Suedkurvler hat geschrieben:Ich wäre dafür, dass jeder mit seiner Lohnabrechnung Tickets kaufen kann. Dann müssten alle gleich viel Prozent von ihrem Lohn hinblättern. Natürlich wird da noch berücksichtigt, ob OT, SK, WT... :)

Besser: Progressive Ticketpreise ;-)

komalino

Beitragvon komalino » 03.09.08 @ 13:13

heinZH hat geschrieben:[weshalb gibt es dann soviele Leute die nicht mehr kommen, weil sie nicht soviel bezahlen wollen?
hast du auch mal Wirtschaftsunterricht gehabt?

Ich schon, und Du? Weniger Leute kommen zur Zeit weil der Fussball den der FCZ zur Zeit auf den Rasen legt schlicht und einfach nicht unheimlich schön anzusehen ist, deshalb auch das Beispiel mit Yassine. Schade das du das nicht verstanden hast, schwierig wäre es eigentlich nicht gewesen!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“