FCZ - AC Bellinzona

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: FCZ - AC Bellinzona

Beitragvon Demokrit » 02.09.08 @ 8:46

Aegerter hatte schlimme 5 Minuten, gewähren wir ihm doch diese.
Sein Zuckerflanke, notabene mit links, war sehenswert und vorallem wertvoll.
ER versucht wenigstens mit links zu flanken,andere drehen immer ab.
Schlimm fand diese Idioten die auf der OT die Spieler schon zur Pause auspfiffen.
Langsam nervts und man muss das denen ins Gesicht sagen, dass die Fresse halten sollen.
Stahel fand ich wieder einmal unglaublich. Extrem gutes Timing bei den Kopfballduellen und freches "vornereinstehen" für den Ballgewinn.
Büchel, der übrigens Scholes gleicht, spielte sehr clever und solide. Weiter so!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Kamel

Beitragvon Kamel » 02.09.08 @ 8:49

ich fand den matsch auch in der ersten halbzeit nicht soo schlecht. mit viel geduld wurde stetig wenn auch nicht zwingend nach vorne gespielt. Zugegeben auch bellinzona hatte anfangs chancen (holten da ja ihre drei corner), aber dass die mannschaft nun von anfang an nur nach vorne stürmt habe ich auch nicht erwartet. In der zweiten Halbzeit wurde der druck zu beginn erhöht, was dann ja auch reichte. für mich eine solide leistung.

ot, vielleicht sollte einmal die ganze kurve brennen, mit einem banner, dass auch mit sitzplätzen gezündet werden kann.

Sammy

Beitragvon Sammy » 02.09.08 @ 8:50

Sandman hat geschrieben:- Guter Einstand von Büchel, der dürfte ruhig auch in den nächsten Spielen anstelle von Tico eingesetzt werden
- Aegerter mit einer 100% Fehlpassquote innert 1min. bei immerhin 4 Versuchen. Leider wird er danach nur an diesem Blackout gemessen und nicht an der ansonsten anständigen Leistung (kam der Pass zum 1:0 nicht von ihm?).

Büchel sollte wohl besser statt Aegerter spielen. Ein guter Pass ist zuwenig. Aegerter kostet der Mannschaft viel, viel Kraft mit seinen Fehlpässen.

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 02.09.08 @ 8:52

ein beispiel für unsorgfältigen "journalismus" heute wieder mal in den ta erzeugnissen (bei 20min kann man ja nicht von zeitung sprechen)
der header "abdis doppelpack - ancelotti sah zu" widerspricht der aussage im tagesanzeiger, wonach der milan trainer das stadion nach 80 minuten verlassen und somit die tore verpasst hat. gleichzeitig wird in 20min suggeriert, ancelotti hätte nach dem spiel im dolder geschlafen, während der ta schreibt er hätte den letzten flug nach mailand nehmen müssen.

das sind eigentlich details, die auch nicht hier hin gehören, aber ich bin einfach genervt, wenn ich verkatert am morgen nach dem spiel solchen dreck lesen muss.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 02.09.08 @ 8:54

- Büchel spielte sensationell. Viel solider kann man einen 90 min-Einstand gar nicht feiern.
- Innenverteidigung: Wow. Barmettler und Stahel bilden wohl das jüngste und unerfahrenste Doppel und spielten so was von solide hinten raus, schirmten jeden Angriff v.a. mit schnellem Stellungsspiel ab, beeindruckend.
- Und überhaupt: Leoni, Stahel, Barmettler, Lampi, Abdi, Büchel, Djuric (sowie später Nikci, Mehmeti, Ladner): viel jünger & wilder geht's kaum mehr. Endlich wird konsequent auf die Karte Jugend gesetzt und prompt kommt die beeindruckende Antwort.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 02.09.08 @ 9:01

Kid hat geschrieben:Ganz witzig fand ich auch den kleinen Versprecher des Capos. Bin übrigens auch drauf reingefallen :-)

sprichst du da von den sch... stehplätzen??? und jeder sang mit tztztztztz
im übrigen bin ich ganz deiner meinung, bc macht das tiptop mit den jungen und so...

Jeraldo

Beitragvon Jeraldo » 02.09.08 @ 9:21

1. HZ. wohl das schlechteste Spiel das ich in letzter Zeit gesehen habe, was aber nicht nur mit dem FCZ zu tun hatte. Aber man sah bereits in der ersten Halbzeit, das Züri immer besser ins Spiel kam. In der 2 Hz. konnte der Druck erhöht werden und es war nur eine Frage der Zeit bis das Tor viel. Wir waren nie in Gefahr dieses Spiel zu verlieren. Somit kann man sagen (trotz Grottenkick) sehr solide, abgeklärte Leistung.

Zu Aegerter: Machte meiner Meinung ein sehr starkes Spiel. Schöne Flanke zu 1:0. Leider noch zu viele Fehlpässe (die ominösen 5min.) und seine Weitschüsse sind eine Katastrophe. Aber fast jeder Spielaufbau läuft über ihn, gutes Stellungsspiel, gute öffnende Pässe und vorallem immer anspielbar. Jetzt wo seine Mitspieler wieder mehr laufen und sich freistellen sieht man, was der Junge eigentlich kann. Noch die Fehlerquote minimieren und wir haben einen Top def. Mittelfeldspieler, der das Spiel von hinten raus kontrollieren kann.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“