Sion - FCZ (Sontag 24.08)

Diskussionen zum FCZ
TRC

Re: Sion - FCZ (Sontag 24.08)

Beitragvon TRC » 25.08.08 @ 11:58

Massi hat geschrieben:Unglaubliche Desinformierung wieder mal seitens Blick:

DIe Polizei packte einen angetrunkenen, rumjohlenden (u.a. Lieder gegen die Polizei) Fan äusserst rüde ein, dies vor den Augen der in die Cars steigenden Fans. Unnötig, zumal es zuvor und auch in diesem Momentn äusserst friedlich war, und dieser Besoffene nicht die Spitze des Eisbergs von Provokationen und Zuwiderhandlungen von seiten Fans darstelle. Alle die dort waren, wissen, wie es war, dass die Aggression dann vor allem durch die heranstürmenden Deltas ausgegangen ist. So was lässt man nicht auf sich sitzen. Die Polizei dort unten suchte die Auseinandersetzung. Nochmals, wir waren nach dem freudigen Resultat friedfertig auf dem Weg in die Busse.

Das Sicherheitsdispositiv musste natürlich irgendwie im Matchprotokoll gerechtfertigt werden. Rund 80 gepanzerte Polizisten und 50 Deltas, aggressiv bis aufs Letzte. Dies machte sogar den friedlichsten FCZler in Sion aggressiv. So eine geile und friedliche Reise der "gefährlichen" FCZ-Fans war wohl nicht im Interesse der Polizei und der Funktionäre, welche dieses Dispositiv aufboten. Schön wehrten sich einige und konnten den FCZler wieder zurückholen.

Von den Fans wird immer Contenance und Ruhe erwartet in solchen Momenten, die Polizei aber darf dann wüten (Medien sehen dann nur die Fahnenstangen der Fans und nicht die gepanzerten Polizisten und vor allem PRIVATEN Deltas mit Schlagstöcken und Pfefferspray und vor allem mit Gummischrotgewehr auf die 5 Meter daneben stehenden Fans zielend!!!!) Dann noch schnell ein,zwei Fragen an den Einsatzleiter und der Bericht ist gemacht.

Schöne neue Welt!

Aber was regen wir uns auf

Guter Text!

Besserwisser

Beitragvon Besserwisser » 25.08.08 @ 12:09

Bin ich eigentlich der einzige, den der DH in der Kurve, mit der Aufforderung an Stucki und Rochat abzuhauen, gestört hat???

Über die fussballerischen Qualitäten vorallem von Stucki lässt sich ja wahrlich streiten, aber sowas ist einfach nur deplaziert!
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

fischbach

Beitragvon fischbach » 25.08.08 @ 12:12

Besserwisser hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, den der DH in der Kurve, mit der Aufforderung an Stucki und Rochat abzuhauen, gestört hat???

Über die fussballerischen Qualitäten vorallem von Stucki lässt sich ja wahrlich streiten, aber sowas ist einfach nur deplaziert!

meinst du nicht den "Strittmatter + Rochaix haued ab!"-DH?

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 25.08.08 @ 12:13

fischbach hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, den der DH in der Kurve, mit der Aufforderung an Stucki und Rochat abzuhauen, gestört hat???

meinst du nicht den "Strittmatter + Rochaix haued ab!"-DH?

eher schon.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 25.08.08 @ 12:21

http://www.mcoptik.ch

:-)

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 25.08.08 @ 12:22

!

Bei Deinem Nick sollte das nicht passieren!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Besserwisser

Beitragvon Besserwisser » 25.08.08 @ 12:38

bin dann mal bei fielmann...
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“