Massi hat geschrieben:Unglaubliche Desinformierung wieder mal seitens Blick:
DIe Polizei packte einen angetrunkenen, rumjohlenden (u.a. Lieder gegen die Polizei) Fan äusserst rüde ein, dies vor den Augen der in die Cars steigenden Fans. Unnötig, zumal es zuvor und auch in diesem Momentn äusserst friedlich war, und dieser Besoffene nicht die Spitze des Eisbergs von Provokationen und Zuwiderhandlungen von seiten Fans darstelle. Alle die dort waren, wissen, wie es war, dass die Aggression dann vor allem durch die heranstürmenden Deltas ausgegangen ist. So was lässt man nicht auf sich sitzen. Die Polizei dort unten suchte die Auseinandersetzung. Nochmals, wir waren nach dem freudigen Resultat friedfertig auf dem Weg in die Busse.
Das Sicherheitsdispositiv musste natürlich irgendwie im Matchprotokoll gerechtfertigt werden. Rund 80 gepanzerte Polizisten und 50 Deltas, aggressiv bis aufs Letzte. Dies machte sogar den friedlichsten FCZler in Sion aggressiv. So eine geile und friedliche Reise der "gefährlichen" FCZ-Fans war wohl nicht im Interesse der Polizei und der Funktionäre, welche dieses Dispositiv aufboten. Schön wehrten sich einige und konnten den FCZler wieder zurückholen.
Von den Fans wird immer Contenance und Ruhe erwartet in solchen Momenten, die Polizei aber darf dann wüten (Medien sehen dann nur die Fahnenstangen der Fans und nicht die gepanzerten Polizisten und vor allem PRIVATEN Deltas mit Schlagstöcken und Pfefferspray und vor allem mit Gummischrotgewehr auf die 5 Meter daneben stehenden Fans zielend!!!!) Dann noch schnell ein,zwei Fragen an den Einsatzleiter und der Bericht ist gemacht.
Schöne neue Welt!
Aber was regen wir uns auf
Guter Text!