riot666 hat geschrieben:sein "system" funktioniert einfach nicht .
Welches System???
Nun aber noch zum Spiel, für mich war gestern bereits der erste Auftritt der Mannschaften bezeichnend. Basel rennt zum einlaufen, in 2er Kolonne wie im Militär auf's Feld und es geht sofort los wie die Feuerwehr. 5 min. später trotten unsere Jungs im geordneten Sauhaufen auf's Feld und fangen an sich den Ball halbherzig zuzuspielen. Abgesehen von meinem Albtraum in der Nacht vor dem Spiel (ich erwachte schweissgebadet und sah ein 1:9 auf der Anzeigetafel des Letzigrundes), hatte ich ab diesem Moment ein mulmiges Gefühl, welches sich von Beginn weg zu bestätigen schien. Kein Kampfgeist, kein Wille, nada. War ein Trauerspiel von a-z. Auch in der Kurve etliche Leute, die sich geistig im Rollstuhl befanden, weshalb ich ziemlich bald mal in den anderen Flügel der SK wechselte, war ja kaum auszuhalten.
Das von mir bereits im Uefa-Cup thread festgehaltene Problem unserer Taktik besteht immer noch, wir kommen über die Flanken im Mittelfeld und durch die Mitte im Angriffe. Gegen Graz geht sowas noch gut, die Baslerabwehr lacht sich dumm und dämlich, deren Arbeit übernehmen unsere gleich mit. Achja und dann wäre noch eine Frage, hat man bei der Mannschaftszusammenstellung einen Fehler begangen, wenn genau Hassli, der einzige Spieler ist der gleich gross und breit ist wie die Basler? Das Duell Marque gegen Mehmedi gegen Ende war ja der Brüller und generell schien jeder Basler 2 Köpfe grösser und ca. 20 cm. breiter zu sein wie unsere Halbstarken. Tja, nur mit U21 Spielern, auch wenn es nur vom Körperbau her so ist, gehts halt auch nicht.
All uf Sion!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!