FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13867
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon Glarona » 18.08.08 @ 10:31

keine frage das spiel war gestern ein graus und ich mag jetzt nicht irgend einen hervor heben oder runterputzen.
das der fcz momentan so desolat spielt mag ich jetzt nicht nur auf den trainer schieben.
vielleicht sollten man auch beachten das wir unsere besten spieler die das team 2mal zum meistertitel führten, sang und klanglos einfach abgegeben haben ohne:
1. viel geld damit gemacht zuhaben
2.einen spieler/trainer mal dazu zwingen beim fcz zu bleiben (siehe abdi)
3.einen gleichwertigen ersatz zufinden. der schnell schuss mit den schweden ging ja voll in die hose. tico, aegerter etc. WTF?????

zum schluss müssen wir fans vielleicht wiedermal lernen was es heisst für den fcz zu leiden. klar ist es was vom schlimmsten von basel so ne klatsche zukriegen aber hey das gabs früher auch und das rumgeheule war nur halb so gross.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon JohnyJLucky » 18.08.08 @ 10:34

riot666 hat geschrieben:vielleicht bin ich der einzige mit dieser idee, aber ich würde mich momentan darüber freuen, wenn herr challandes gefeuert würde.
sein "system" funktioniert einfach nicht und seine schönredenden oder ausrede-suchenden interviews gehen mir auch gehörig auf den sack...
ausserdem beschleicht mich das gefühl, dass das team auch nicht wirklich hinter ihm steht. das gestern gezeigte, sah für mich teilweise aus wie eine arbeitsverweigerung.


arbeitsverweigerung sieht anders aus! es ging einfach nicht mehr. wenn du keine idee hast dann kommst du einfach nicht weiter. und so sah es gestern aus.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

don pasquale
Beiträge: 21
Registriert: 05.10.05 @ 14:24
Wohnort: Nordschweiz/SH

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon don pasquale » 18.08.08 @ 10:51

Also ganz ehrlich - nach dem Auftritt gegen Strum konnten wir nicht erwarten, dass wir Basel schlagen. Der FCZ hatte eine starke Phase vor und nach der Pause und war meiner Ansicht nach nahe am Ausgleich. Ich habe den FCZ in dieser Saison selten so stark gesehen wie in diesen 20 Minuten. Aber eben - dies reicht vielleicht gegen Vaduz aber nicht gegen einen cleveren und absolout effizienten FCB. Schade - denn ich denke die Basler wären gestern zu schlagen gewesen.
Die Schuld am zweiten Gegentor Guatelli in die Schuhe zu schieben...hehe, keine Ahnung von Torhütern!

PS: Habe gestern meinen mir ans Herz gewachsenen "Scheiss-Grashoppers" Schal verloren. Weiss jemand, obs den noch irgendwo gibt?
ONE LOVE ---- ONE CLUB

*FUSSBALL CLUB ZÜRICH*

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon Inishmore » 18.08.08 @ 10:56

riot666 hat geschrieben:sein "system" funktioniert einfach nicht .

Welches System???

Nun aber noch zum Spiel, für mich war gestern bereits der erste Auftritt der Mannschaften bezeichnend. Basel rennt zum einlaufen, in 2er Kolonne wie im Militär auf's Feld und es geht sofort los wie die Feuerwehr. 5 min. später trotten unsere Jungs im geordneten Sauhaufen auf's Feld und fangen an sich den Ball halbherzig zuzuspielen. Abgesehen von meinem Albtraum in der Nacht vor dem Spiel (ich erwachte schweissgebadet und sah ein 1:9 auf der Anzeigetafel des Letzigrundes), hatte ich ab diesem Moment ein mulmiges Gefühl, welches sich von Beginn weg zu bestätigen schien. Kein Kampfgeist, kein Wille, nada. War ein Trauerspiel von a-z. Auch in der Kurve etliche Leute, die sich geistig im Rollstuhl befanden, weshalb ich ziemlich bald mal in den anderen Flügel der SK wechselte, war ja kaum auszuhalten.

Das von mir bereits im Uefa-Cup thread festgehaltene Problem unserer Taktik besteht immer noch, wir kommen über die Flanken im Mittelfeld und durch die Mitte im Angriffe. Gegen Graz geht sowas noch gut, die Baslerabwehr lacht sich dumm und dämlich, deren Arbeit übernehmen unsere gleich mit. Achja und dann wäre noch eine Frage, hat man bei der Mannschaftszusammenstellung einen Fehler begangen, wenn genau Hassli, der einzige Spieler ist der gleich gross und breit ist wie die Basler? Das Duell Marque gegen Mehmedi gegen Ende war ja der Brüller und generell schien jeder Basler 2 Köpfe grösser und ca. 20 cm. breiter zu sein wie unsere Halbstarken. Tja, nur mit U21 Spielern, auch wenn es nur vom Körperbau her so ist, gehts halt auch nicht.

All uf Sion!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
huhu
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.07 @ 13:53

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon huhu » 18.08.08 @ 10:59

mit solchen durchschnittlichen spieler wie rochat, aegerter, stucki, stahel, hassli usw. werden wir diese saison sogar gegen den abstieg spielen!

wenn wir wieder was reissen wollen, brauchen wir solche spieler wie keita, rafael, dzemaili und inler.

swiss man can´t jump!

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2073
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon Brolin » 18.08.08 @ 11:16

Nehmt's doch sportlich, Leute. Kaum gibt's mal wieder eine richtige Enttäuschung wuchert es im Forum und treibt die seltsamsten Blüten. Alle, welche hier nun zurück gesehnt und in den FCZ-Olymp gehoben werden hatten (zum Teil Monate lange) schwere Zeiten beim FCZ. César? Mag mich noch gut an seine Jammer-Pässe erinnern... absolutes «Sicherheitsrisiko», in einer gewissen Zeit. Keita? War das nicht der, den man auch den «Chancentod» nannte? Der auch aus 3 Metern noch über's Tor schiessen konnte? usw. der Beispiele sind viele.

Die Antwort muss am nächsten Sonntag in Sion kommen. Mir kommt jeweils erst dann die Galle hoch, wenn nach einem verpatzten «Spitzenspiel» und 2, 3 vorangehenden schwächeren Matches keine erkennbare Reaktion folgt. Und diese will ich vor allem im offensiven Mittelfeld und im Sturm sehen. Es müssen (frühe) Tore her. Es muss gekämpft werden, von A bis Z. Es muss das Glück erzwungen werden. Sonst wird's in der Tat bitter für die zum Teil so zart besaitete Psyche unserer Mannschaft... Das zeigt die Geschichte des FCZ.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

goalie
Beiträge: 121
Registriert: 11.11.02 @ 9:47

Re: FC Zürich - Basel (So, 17.08.08)

Beitragvon goalie » 18.08.08 @ 11:24

JohnyJLucky hat geschrieben:back in the office!

stimmung war okay, aber das 4:1 schlägt allen auf die gemüter. und wenn nicht bald etwas passiert, können wir den zuschauerschnitt von über 10'000 leute nicht mehr halten. haben wir ihn schon überhaupt? item.


FCZ-Luzern: 0 Zuschauer
FCZ-YB: 0 Zuschauer
FCZ-Basel: 14200 Zuschauer

==> Zuschauerschnitt 4733


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Dodi_8424, Man City, Mr Mike, spitzkicker und 275 Gäste