Beitragvon Old Newcastle Boy » 15.08.08 @ 10:29
ich verstehe diese agressiven, negativen Aussagen nicht. Die Meisterschaft ist noch jung und wir sind 3., im UEFA Cup gibt es noch ein Auswärtsspiel nach einem 1-1, wer weiss was wir im schweizer Cup machen.
Ich finde der FCZ hat sich gegenüber der letzten Saison gesteigert. Vorallem in den ersten 20min war es wieder ein Genuss dem schnellen Kurzpassspiel zuzuschauen, so entstand auch das Tor. Diese Phase stimmte mich sehr positiv, da ich sehen konnte, dass sie das Fussball spielen nicht verlernt haben.
Warum immer diese Einbrüche nach 30min?
Meiner Meinung nach ist dies eine reine Kopfsache. Hassli ist das beste Beispiel. Am Anfang ist er topmotiviert, er macht das Tor. Dann kippt das Spiel ein wenig und ihm unterlaufen viele Fehler, er lässt sich fallen und wirkt teilnahmslos. Challandes hätte ihn spät. nach 70min auswechslen sollen, was soll der Mehmeti in 5 min bewirken und die Mannschaft aufs neue Spielsystem einstellen können.
Zu Barmettler kann ich sagen, dass er von der Einstellung her sehr vorbildlich ist, er kämpft unermüdlich. Jeoch gehört er nicht ins DZM, er ist ein rein defensiver Spieler der in die IV gehört. Sein Timing war oftmals schlecht und er ging zu spät in die Tacklings, offensiv setzt er wenig Impulse, was man auch von Aegerter behaupten muss.
Es sollte mehr über die Flügel gespielt werden, Nikci hat einen unglaublich schnellen Antritt, mit Ball!! Nur braucht er einen guten Passgeber wie z.B. Abdi, der jedoch zu weit vorne spielt.
Ich bin zuversichtlich für Sonntag, ich tippe auf ein 2-2.;)