schlägerei in Wädenswil

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FcBfreak
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.02 @ 21:59
Wohnort: Muttenzerkurve

Re: schlägerei in Wädenswil

Beitragvon FcBfreak » 10.07.03 @ 9:45

lunde hat geschrieben:plus müssen 6 neue kameras


Big Brother is watching you!!!;)
PRO STIMMUNGSBOYKOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 10.07.03 @ 10:17

[quote="hammer"]@ Lunde

Ich bin der Meinung, dass wir dieses Thema hier drin endlich ruhen lassen sollten. Die Sache ist gegessen.

Speziell aber für Dich hier nochmals die Info: Nach dem Vorfall haben wir (FCZ Tigers) uns im Namen der FCZ-Fans bei den Kaiserslautern-Fans entschuldigt, mit Ihnen diskutiert, und Ihnen ganz spontan auch das FCZ-Cupsieger-Leibchen als Zeichen der Entschuldigung und der gegenseitigen Wertschätzung übergeben. Das ist von den Lautern Fans auch akzeptiert worden.[/quote]

ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass die Sache gegessen ist. Zum wiederholten Male haben nun diese "Fans" in grosser Überzahl Schwächere angegriffen und damit den Namen des FCZ in den Dreck gezogen. Es handelt sich hier wirklich um wahre Helden! Ich weiss auch, dass es keine einfache Lösungen gibt und bin auch gegen das Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn. Aber das Handeln dieser Vollidioten kann nicht mehr hingenommen werden! Gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen. Der schlimmste Vorfall war für mich persönlich derjenige am Cup Match in Schaffhausen, als Schüler verprügelt wurden. Du machst es Dir sehr einfach, lieber Hammer, wenn Du denkst mit einem Leibchentausch und gegenseitiger Beteuerung der Wertschätzung sei alles wieder in Ordnung. So einfach gehts nicht. Ich bin jedenfalls nicht bereit, tatenlos bis zum nächsten Mal zu warten. Und ich glaube, es denken viele so. Vollends wütend werde ich, wenn Leute wie der Basler in Zürich mit seinem pseudointellektuellem Geschwafel derartiges Treiben verständnisvoll rechtfertigt und diejenigen zu Tätern stempelt, die von Amtes wegen etwas unternehmen müssen. Dümmer gehts nicht mehr.

Gruss hope

realtiger
Beiträge: 685
Registriert: 27.09.02 @ 10:01

Beitragvon realtiger » 10.07.03 @ 10:43

@hope

du willst nicht tatenlos warten bis es das nächsten Mal wieder passiert. was machst du dass es nicht wieder vorkommt? hier im forum deine meinung schreiben finde ich in ordnung. aber so änderst du nichts daran

die südkurve wird das intern regeln und sicher nicht über das forum komunizieren

hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 10.07.03 @ 10:58

@realtiger: die sprüche "die Südkurve wird das intern regeln", die habe ich zur Genüge gehört. Bis jetzt bliebs bei Sprüchen. Gar nichts habt ihr geregelt. Und: ich bin mir bewusst, dass es keine einfachen Lösungen gibt. Den Vorschlag von Heiner Ganz finde ich gut: Mit diesen Leuten reden, wenn die überhaupt ansprechbar sind, sie einbinden, möglichst in die Verantwortung nehmen, an den Spielen begeleiten. Da wäre ich sogar bereit, mitzuhelfen, wenn Du mich persönlich ansprichst. Und wenn das nichts bringt: dann gibts in einem Rechtsstaat nur den Weg über Stadionverbote und Polizei (die "Täter" sind ja bekannt), wobei ich wirklich hoffe, dass es nicht so weit kommen muss. Aber einfach alles weiter schlittern lassen, das geht definitiv nicht mehr. Dafür liegt vielen der FCZ und sein Ruf zu sehr am Herzen.

Gruss hope

realtiger
Beiträge: 685
Registriert: 27.09.02 @ 10:01

Beitragvon realtiger » 10.07.03 @ 11:09

der vorschlag von heiner ist sicher nicht schecht, kann aber nur funktionieren, wenn sich die involvierten selber melden. die südkurve (auch andere aktive fcz?ler) wird keiner aus ihrer runde an den fcz, die polizei oder sonst wer melden.

@hope habe dir noch eine pn geschickt

Benutzeravatar
hammer
Beiträge: 121
Registriert: 24.09.02 @ 13:09
Kontaktdaten:

Beitragvon hammer » 10.07.03 @ 12:08

@ hope

tag auch hope.

die frage sei erlaubt: was AUSSER postings in dem forum hast du den bisher gegen diese "problematik" unternommen/unternehmen können? wir haben immerhin den versuch gemacht, uns zu ENTSCHULDIGEN und wir haben mit einigen der involvierten personen reden können. die haben teilweise eingesehen, dass es absoluter bullshit war. nun wirst du - nicht ganz unberechtigt - einwerfen, "ja, bis zum nächsten mal". immerhin sind wir aktiv dran, lösungen zu suchen, wie realtiger schreibt, innerhalb der ganzen combo.

aber dieses "reisserische", boulevardmässige aufmachen, wie's hier im forum imzusammenhang mit dieser thematik stattfindet, kann es - ohne das ganze zu verharmlosen - auch nicht sein. im forum tummeln sich ganz generell sehr viele leute, die nicht regelmässig an die spiele gehn, und nachehr nach berichten lechzen und schreien.
FC Zürich * Rapid Wien * West Ham United

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2996
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 10.07.03 @ 12:33

Sorry, Hammer, aber jetzt muss ich mich doch auch noch mal zu Wort melden. Eigentlich wollte ich zu dieser ganze Geschichte nichts schreiben, sie ist schon betrüblich genug. Lass mich aber trotzdem folgendes mitteilen:

Ich glaube auch nicht, dass es mit einer Entschuldigung an die Lautern-Fans getan ist. Dass ihr dies getan habt finde ich ich sehr löblich und ich danke euch dafür. Die Lautern-Fans werden sich auch wieder einkriegen, für die scheint die Sache vergessen. Es interessiert mich auch nicht so sehr, was die nun denken.

Etwas ganz anderes ist es aber, wenn ein Spiel aus diesem Grund während 5 Minuten unterbrochen werden muss. Du schreibst, dass es hier im Forum Leute gibt, die - obwohl nicht am Match gewesen - die Berichte verlangen. Ich kann Dir mitteilen, dass auch ich nicht am Spiel war, dies aber eine absolute Ausnahme ist. Genau diese "Info-Geilheit" ist es doch auch, die die Medien veranlasst Berichte zu schreiben, bei denen FCZ-Fans als hirnlose Chaoten und Schläger hingestellt werden. Diese Medienberichte stehen in keinem Verhältnis zu den 10 oder 20 verschreckten Lautern Fans. Diese Berichte werden von 100'000 von Leuten gelesen und gesehen. Ich wurde auch schon verschiedentlich in mühsamer Weise darauf angesprochen, fand mich immer in der defensiven Verteidiger-Rolle. Das sche..t einfach an!

Wenn dann noch Meldungen am Lokalradio kommen wie "FCZ Fans versuchten auf dem Zürisee-Schiff die Kasse zu klauen" dann kann dies ganz eingach nicht mehr toleriert werden. Dass ist dann halt eine Sache, die nicht mehr "in der Südkurve geregelt" werden kann. Leute die so handeln (ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was einem dazu bringt) schaden dem Verein in höchstem Masse, ziehen den Namen FCZ in den Dreck, disavouieren 99,x% der FCZ Fans. Wundert es Dich da tatsächlich, dass sowas Wellen schlägt, dass man irgendwann einfach genug hat von diesen "Personen", dass man dem einfach nicht mehr ohnmächtig, tatenlos zusehen möchte, dass man seiner Wut Luft machen will?

Fanbeauftragte bei anderen Vereinen mag man belächeln. Was ist beim FCZ? Ist es Aufgabe des Marketingleiters, etwas zu unternehmen? Wenn dies so ist (und niemand sonst im Verein zuständig ist, warum eigentlich nicht?), dann ist diese erste Reaktion von H. Ganz zu begrüssen, ob es allerdings viel bringt bezweifle ich (meine ganz persönliche Meinung), doch als Anfang sollte man dem positiv entgegenblicken.

Aber bitte hör auf, uns den Mund hier zu verbieten, denn genau deshalb ist dieses Forum da, Meinungen auszutauschen und auch mal seinem Ärger (in "gewählten Worten") freien Lauf zu lassen.

Gruss
Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, MetalZH, oma, polska71, Vapor, Zizou96 und 310 Gäste