Jerkovic hat geschrieben:Sorry, Hammer, aber jetzt muss ich mich doch auch noch mal zu Wort melden. Eigentlich wollte ich zu dieser ganze Geschichte nichts schreiben, sie ist schon betrüblich genug. Lass mich aber trotzdem folgendes mitteilen:
Ich glaube auch nicht, dass es mit einer Entschuldigung an die Lautern-Fans getan ist. Dass ihr dies getan habt finde ich ich sehr löblich und ich danke euch dafür. Die Lautern-Fans werden sich auch wieder einkriegen, für die scheint die Sache vergessen. Es interessiert mich auch nicht so sehr, was die nun denken.
Etwas ganz anderes ist es aber, wenn ein Spiel aus diesem Grund während 5 Minuten unterbrochen werden muss. Du schreibst, dass es hier im Forum Leute gibt, die - obwohl nicht am Match gewesen - die Berichte verlangen. Ich kann Dir mitteilen, dass auch ich nicht am Spiel war, dies aber eine absolute Ausnahme ist. Genau diese "Info-Geilheit" ist es doch auch, die die Medien veranlasst Berichte zu schreiben, bei denen FCZ-Fans als hirnlose Chaoten und Schläger hingestellt werden. Diese Medienberichte stehen in keinem Verhältnis zu den 10 oder 20 verschreckten Lautern Fans. Diese Berichte werden von 100'000 von Leuten gelesen und gesehen. Ich wurde auch schon verschiedentlich in mühsamer Weise darauf angesprochen, fand mich immer in der defensiven Verteidiger-Rolle. Das sche..t einfach an!
Wenn dann noch Meldungen am Lokalradio kommen wie "FCZ Fans versuchten auf dem Zürisee-Schiff die Kasse zu klauen" dann kann dies ganz eingach nicht mehr toleriert werden. Dass ist dann halt eine Sache, die nicht mehr "in der Südkurve geregelt" werden kann. Leute die so handeln (ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was einem dazu bringt) schaden dem Verein in höchstem Masse, ziehen den Namen FCZ in den Dreck, disavouieren 99,x% der FCZ Fans. Wundert es Dich da tatsächlich, dass sowas Wellen schlägt, dass man irgendwann einfach genug hat von diesen "Personen", dass man dem einfach nicht mehr ohnmächtig, tatenlos zusehen möchte, dass man seiner Wut Luft machen will?
Fanbeauftragte bei anderen Vereinen mag man belächeln. Was ist beim FCZ? Ist es Aufgabe des Marketingleiters, etwas zu unternehmen? Wenn dies so ist (und niemand sonst im Verein zuständig ist, warum eigentlich nicht?), dann ist diese erste Reaktion von H. Ganz zu begrüssen, ob es allerdings viel bringt bezweifle ich (meine ganz persönliche Meinung), doch als Anfang sollte man dem positiv entgegenblicken.
Aber bitte hör auf, uns den Mund hier zu verbieten, denn genau deshalb ist dieses Forum da, Meinungen auszutauschen und auch mal seinem Ärger (in "gewählten Worten") freien Lauf zu lassen.
Gruss
Jerk
Sehr gut geschrieben, da gibt es nichts mehr beizufügen!