schlägerei in Wädenswil

Diskussionen zum FCZ
Fige
Beitragvon Fige » 10.07.03 @ 12:56

Jerkovic hat geschrieben:Sorry, Hammer, aber jetzt muss ich mich doch auch noch mal zu Wort melden. Eigentlich wollte ich zu dieser ganze Geschichte nichts schreiben, sie ist schon betrüblich genug. Lass mich aber trotzdem folgendes mitteilen:

Ich glaube auch nicht, dass es mit einer Entschuldigung an die Lautern-Fans getan ist. Dass ihr dies getan habt finde ich ich sehr löblich und ich danke euch dafür. Die Lautern-Fans werden sich auch wieder einkriegen, für die scheint die Sache vergessen. Es interessiert mich auch nicht so sehr, was die nun denken.

Etwas ganz anderes ist es aber, wenn ein Spiel aus diesem Grund während 5 Minuten unterbrochen werden muss. Du schreibst, dass es hier im Forum Leute gibt, die - obwohl nicht am Match gewesen - die Berichte verlangen. Ich kann Dir mitteilen, dass auch ich nicht am Spiel war, dies aber eine absolute Ausnahme ist. Genau diese "Info-Geilheit" ist es doch auch, die die Medien veranlasst Berichte zu schreiben, bei denen FCZ-Fans als hirnlose Chaoten und Schläger hingestellt werden. Diese Medienberichte stehen in keinem Verhältnis zu den 10 oder 20 verschreckten Lautern Fans. Diese Berichte werden von 100'000 von Leuten gelesen und gesehen. Ich wurde auch schon verschiedentlich in mühsamer Weise darauf angesprochen, fand mich immer in der defensiven Verteidiger-Rolle. Das sche..t einfach an!

Wenn dann noch Meldungen am Lokalradio kommen wie "FCZ Fans versuchten auf dem Zürisee-Schiff die Kasse zu klauen" dann kann dies ganz eingach nicht mehr toleriert werden. Dass ist dann halt eine Sache, die nicht mehr "in der Südkurve geregelt" werden kann. Leute die so handeln (ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was einem dazu bringt) schaden dem Verein in höchstem Masse, ziehen den Namen FCZ in den Dreck, disavouieren 99,x% der FCZ Fans. Wundert es Dich da tatsächlich, dass sowas Wellen schlägt, dass man irgendwann einfach genug hat von diesen "Personen", dass man dem einfach nicht mehr ohnmächtig, tatenlos zusehen möchte, dass man seiner Wut Luft machen will?

Fanbeauftragte bei anderen Vereinen mag man belächeln. Was ist beim FCZ? Ist es Aufgabe des Marketingleiters, etwas zu unternehmen? Wenn dies so ist (und niemand sonst im Verein zuständig ist, warum eigentlich nicht?), dann ist diese erste Reaktion von H. Ganz zu begrüssen, ob es allerdings viel bringt bezweifle ich (meine ganz persönliche Meinung), doch als Anfang sollte man dem positiv entgegenblicken.

Aber bitte hör auf, uns den Mund hier zu verbieten, denn genau deshalb ist dieses Forum da, Meinungen auszutauschen und auch mal seinem Ärger (in "gewählten Worten") freien Lauf zu lassen.

Gruss
Jerk

Sehr gut geschrieben, da gibt es nichts mehr beizufügen!

hammer
Beitragvon hammer » 10.07.03 @ 13:01

hallo jerk,

danke für Dein Posting. Das ist es ja gerade, was ich meine. Du warst nicht dabei, am Sonntag, auf dem Schiff, DENN SONST WUESSTEST DU:

WER rettete zumindest denn teilweise diese katastrophale, hirnlose Aktion mit Schiffskasse? Nicht Du, nicht hope, sondern Leute AUS DER SUEDKURVE!
FC Zürich * Rapid Wien * West Ham United

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 10.07.03 @ 13:05

hammer hat geschrieben:hallo jerk,

danke für Dein Posting. Das ist es ja gerade, was ich meine. Du warst nicht dabei, am Sonntag, auf dem Schiff, DENN SONST WUESSTEST DU:

WER rettete zumindest denn teilweise diese katastrophale, hirnlose Aktion mit Schiffskasse? Nicht Du, nicht hope, sondern Leute AUS DER SUEDKURVE!

Hallo Hammer,

das ist mir ja schon klar, aber es geht nicht darum!

DER SCHADEN IST SCHON PASSIERT! Die "Rettungsaktion" von der Südkurve - so löblich sie ist - kommt zu spät!

Ich war nicht dabei, nein, aber ich höre diese Negativ-Meldung wie 300'000 andere in den Nachrichten. Das ist das Schlimme daran!

Totschweigen ist da nicht!

Gruss
Jerkovic
Zuletzt geändert von Jerkovic am 10.07.03 @ 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

hammer
Beitragvon hammer » 10.07.03 @ 13:16

@ jerk

ich habe nie gesagt, dass ein fanbeauftragter oder so nich ok wäre.

ich habe auch nie gesagt, dass ich eine der aktionen von sonntag toll fand.

ich hab schon gar nicht behauptet, dass es mich nicht auch nervt, dass sowas in den medien kommt.

und schon gar nicht bestreite ich, dass es dem image des fcz schadet und wir lösungen suchen müssen.

und nie habe ich den vorschlag von heiner, zu dem ich einen guten draht habe, das ganze an einem roundtable zu debattieren, kritisiert.

ich bin teilweise in einer exponierten position und leute beschweren sich bsp. bei mir, wenn sie kaputte stühle im hardturm wie bsp. anlässlich des spiels gegen aston villa im tv sehen. telefonisch und so weiter.

ich möchte auch keinem das wort hier verbieten.

ABER. WAS WIR BRAUCHEN SIND KEINE FORUM-SCHREIBTISCH-BESSERWISSER-RATSCHLAEGER (damit meine ich nicht dich), SONDERN LEUTE DIE HELFEN BEIM VERSUCH, DAS "PROBLEM" ZU LÖSEN UND NICHT LEUTE, DIE SCHREIN, SKANDAL UND UND UND.
FC Zürich * Rapid Wien * West Ham United

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 10.07.03 @ 13:20

hammer hat geschrieben:@ jerk

ich habe nie gesagt...

Mein Posting bezog sich generell auf die Reaktionen hier, nicht speziell auf Deine!

Nichts für ungut.

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

zoff

Beitragvon zoff » 10.07.03 @ 13:21

mein pn an ganz ist bereits gestern weg

Zwicker

Beitragvon Zwicker » 10.07.03 @ 13:44

Na gut,ich für meinen Teil finde man sollte rigoros durchgreifen und solche Idioten,die nicht nur dem Image schaden sondern auch den FCZ ne Menge Kohle kostet,durchgreifen.Für mich ist Stadionverbot (Schweizweit) die einzige Lösung.Natürlich dürfte es schwierig werden dies durchzuführen.Hätte man aber ein paar Fanbeauftragte an den Spielen des FCZ würde es funktionieren.Ich war dabei am Sonntag und es war Scheisse,das sind keine Fans sondern Leute die bewusst Ärger suchen.Diese Leute wissen doch nicht einmal wie man FC Zürich schreibt.Auf diese Leute können wir getrost verzichten!!Dann noch die Schiffskasse klauen!!Sowas gibt es einfach nur beim FCZ zur Zeit,ist ja nicht das erste mal!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“