FCZÜRICH - FCLUZERN

Diskussionen zum FCZ
Inishmore

Re: FCZÜRICH - FCLUZERN

Beitragvon Inishmore » 24.07.08 @ 17:22

hyperlite hat geschrieben:... gerade diese woche wird über einen sogenannten "waffenschein" für grosses feuerwerk diskutiert... darunter fallen auch private feuerwerke wie zum beispiel gestern vor dem letzi...

Das stimmt so nicht ganz. Darunter fallen nur Ferwerkskompositionen. Also die Kisten welche 30-300 Raketen drin haben. Für die wird man in Zukunft wohl einen Eintägigenkurs besuchen müssen. Kostenpunkt voraussichtlich ca. Fr. 250.00. So oder so völlig bescheuert.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Maloney

Beitragvon Maloney » 24.07.08 @ 17:32

Inishmore hat geschrieben:
hyperlite hat geschrieben:... gerade diese woche wird über einen sogenannten "waffenschein" für grosses feuerwerk diskutiert... darunter fallen auch private feuerwerke wie zum beispiel gestern vor dem letzi...

Das stimmt so nicht ganz. Darunter fallen nur Ferwerkskompositionen. Also die Kisten welche 30-300 Raketen drin haben. Für die wird man in Zukunft wohl einen Eintägigenkurs besuchen müssen. Kostenpunkt voraussichtlich ca. Fr. 250.00. So oder so völlig bescheuert.

Die Schweiz hat momentan schon ein sehr liberales Sprengstoffgesetz in Punkto Verkauf von pyrotechnischem Material. Eigentlich ist alles ab 18 Jahren frei im Handel erhältlich - auch pyrotechnische Gegenstände die in Deutschland nur an Personen mit Pyrotechniker-Schein abgegeben werden. Warum man jetzt allerdings vom einen ins andere Extrem fallen muss, verstehe ich nicht. Wieso soll eine Feuerwerksbatterie gefährlicher sein als Einzelraketen? Ich behaupte das Gegenteil. Am gefährlichsten wird es immer dann, wenn die Leute anfangen zu basteln und sich ihre Feuerwerkskomposition ohne Sinn und Verstand selbst zusammenbauen...

tiis

Beitragvon tiis » 24.07.08 @ 18:28

Maloney hat geschrieben:Wieso soll eine Feuerwerksbatterie gefährlicher sein als Einzelraketen?

Mal ganz rhetorisch gefragt: wieso soll ein Tanklastwagen gefährlicher sein als ein Feuerzeug? ;)
uh oh tja naja.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 24.07.08 @ 19:28

War leider gestern nicht vor Ort, dennoch:

- Stimmung kam im TV ziemlich gut rüber. War echt überrascht, da wirklich laut. Vor allem gegen Ende des Spiels als Pyro und "Züri allez" gesungen wurde, war's ganz schön laut.
- 1. Halbzeit war nicht von schlechten Eltern
- Hassli, Djuric und Abdi in der 1. Halbzeit die Besten. In der 2. Halbzeit flachte alles ein wenig ab. Leoni aber wieder hellwach und ganz stark. Hatte im ganzen Match nicht viel Arbeit zu verrichten.
- Schlecht war gestern niemand wirklich. Doch auch mir gefiel Aegerter nicht sonderlich gut. Top und Flop im Minutentakt.

Maloney

Beitragvon Maloney » 24.07.08 @ 19:31

tiis hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Wieso soll eine Feuerwerksbatterie gefährlicher sein als Einzelraketen?

Mal ganz rhetorisch gefragt: wieso soll ein Tanklastwagen gefährlicher sein als ein Feuerzeug? ;)

Dein Vergleich hinkt ja nicht mehr, der sitzt ja schon fast im Rollstuhl... :-)

Aber wenn man die Unfallstatistik anschaut sind Feuerzeuge wahrscheinlich tatsächlich gefährlicher als Tanklastwagen. Ich fordere Kurse für Feuerzeuge! :-P

Aber eigentlich ist das der falsche Bereich für solche Diskussionen. Es kann ja jemand einen 1. August - Fred eröffnen. ;-)

tiis

Beitragvon tiis » 24.07.08 @ 20:09

Maloney hat geschrieben:Dein Vergleich hinkt ja nicht mehr, der sitzt ja schon fast im Rollstuhl... :-)

Nicht Alles, was hinkt, ist ein Vergleich. ;-)

Maloney hat geschrieben:Aber wenn man die Unfallstatistik anschaut sind Feuerzeuge wahrscheinlich tatsächlich gefährlicher als Tanklastwagen. Ich fordere Kurse für Feuerzeuge! :-P

Hierzulande schon. Allerdings weiss ich nicht, wie das weltweit so aussieht, könnte mir aber gut vorstellen, dass die Statistiken eher pro Feuerzeug sprechen. Vielleicht müsste man die ganzen Kinder aus der Statistik streichen, die noch keinen Tanklastzug fahren können. Ha ha :)

Maloney hat geschrieben:Aber eigentlich ist das der falsche Bereich für solche Diskussionen. Es kann ja jemand einen 1. August - Fred eröffnen. ;-)

Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Fred ;)
uh oh tja naja.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“