Gewaltätige Fans

Diskussionen zum FCZ
hammer
Beitragvon hammer » 08.07.03 @ 20:14

Normalerweise reguliert sich eine Fanszene auch etwas von selbst. Früher gab es klare Hierarchien, und es gab klare Regeln und Grenzen. Insofern sind wir hier alle gefordert, uns wieder mehr einzubringen.
FC Zürich * Rapid Wien * West Ham United

Gott der Südkurve

Beitragvon Gott der Südkurve » 08.07.03 @ 20:16

also wenn man wirklich etwas dagegen unternehmen will, müsste man sich als erstes mit vertreter vom pack und von den lions an einen tisch setzen und das erste roundtable-gespräch mit ihnen führen, damit es zu einer gesamtheitlichen "zürich-lösung" kommt. gründe dafür gibt es genug...

ps: und falls es zu gar keinem roundtable-gespräch kommt, gibt es immer noch ein nettes gästebuch bei in-medias-res (guckst du...), wo sich ein paar ganz helle typen unterhalten...

pps: bin ebenfalls der meinung, dass dies der falsche weg und ort ist um dieses problem zu lösen...

habe fertig - GdS
Jedes Jahr ein Neubeginn...

irgendwer

Beitragvon irgendwer » 09.07.03 @ 8:39

Champs-de-Mars hat geschrieben:Ich glaube zwar nicht, dass dieser Aufruf bei den Chaoten ankommt, soviel Mut traue ich denen nicht zu. Aber ich begrüsse den Schritt des Vereins, sich mit den Betroffenen an einen Tisch zu setzen. Hoffentlich bringt es was, wir werden es ja bald sehen (in Basel noch kaum, da traut sich eh keiner).

Viel Glück Heiner Ganz!
Viel Glück FCZ, auf eine Fanbewegung ohne Gewalt!

was bist du denn für einer. wenn du von der szene in basel keine ahnung hast, sollte man nichts schreiben. seit anfang diesen jahres gibts in basel regelmässige treffen zwischen ALLEN gruppierungen. auch schon was von einem fanprojekt gehört? also, zuerst informieren...

irgendwer

Beitragvon irgendwer » 09.07.03 @ 8:54

user gelöscht hat geschrieben:Er meint, dass sich in Basel noch nichts zeigen wird von den Bemühungen des FCZ. Bekanntlich spielt der FCZ ja zuerst in Basel. Hat überhaupt rein gar nichts mit dem FCB zu tun.

das muss einem doch gesagt werden, dass der es so meint. für mich kommt es etwas anders rüber.
;-)

Sandman

Beitragvon Sandman » 09.07.03 @ 9:26

Champs-de-Mars hat folgendes geschrieben::
Ich glaube zwar nicht, dass dieser Aufruf bei den Chaoten ankommt, soviel Mut traue ich denen nicht zu. Aber ich begrüsse den Schritt des Vereins, sich mit den Betroffenen an einen Tisch zu setzen. Hoffentlich bringt es was, wir werden es ja bald sehen (in Basel noch kaum, da traut sich eh keiner).

Viel Glück Heiner Ganz!
Viel Glück FCZ, auf eine Fanbewegung ohne Gewalt!

was bist du denn für einer. wenn du von der szene in basel keine ahnung hast, sollte man nichts schreiben. seit anfang diesen jahres gibts in basel regelmässige treffen zwischen ALLEN gruppierungen. auch schon was von einem fanprojekt gehört? also, zuerst informieren...

@ Irgendwer

user gelöscht hat es genauso beschrieben wie ich es gemeint habe. Ich wollte lediglich sagen, dass sich in Basel eh kein Hooligan Jungtalent getrauen wird, sich daneben zu benehmen. Nichts für ungut.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“