Almen Abdi

Jedem Spieler ein Thema
Züri 9
Re: Almen Abdi

Beitragvon Züri 9 » 03.07.08 @ 18:48

Ampulle92 hat geschrieben:
Super_Phil hat geschrieben:. Glaubs mir, ich weiss hier mehr.

ja...wir wissens.

;)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

swissgaucho

Beitragvon swissgaucho » 21.07.08 @ 22:52

Abdis Blitztor: ''Aktion war nicht bewusst geplant''

Almen Abdi: ''Wir werden unsere Fans gegen Luzern vermissen''

Ich bin unheimlich froh über unser 2:1-Sieg in Neuenburg. Der Erfolg ist alles andere als selbstverständlich - waren wir ja in der letzten Saison doch sehr auswärtsschwach. Wie immer machte mir Kunstrasen in der Maladière das Leben schwer: Zwar bin ich als ''Techniker'' eigentlich bevorteilt auf dieser Unterlage, doch das empfinde ich nicht so. Der Ball springt immer wieder umher und ist schwierig zu kontrollieren, auch der Stand ist nicht so gut - kleine Schritte sind gefragt.

Ich wusste vor dem Spiel, dass der neue Nati-Coach Ottmar Hitzfeld auf der Tribüne sitzen würde. Klar war es für mich wichtig, einen guten Match zu spielen - als Akteur im erweiterten Kader der Schweiz wollte ich mich von der besten Seite zeigen, schliesslich kennt mich Herr Hitzfeld noch nicht so gut. Vor dem Spiel machte mich dies nervös, doch dann lief es mir und dem ganzen Team von Beginn weg gut - das gab Selbstvertrauen. In der ersten Halbzeit hatte ich eine gute Torchance, doch mein Flachschuss wurde abgewehrt - ich dachte schon ''warum hast du nicht in die andere Ecke geschossen? Warum nicht hoch in den Winkel?''