Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Beitragvon devante » 17.07.08 @ 18:00

limmetstadthustler hat geschrieben:Es geht ja nicht um den Vergleich mit Favre! Aber wenn ich mich recht besinne fallen mir wirklich nur Barmettler und Schönbi ein welche immer wieder mal zum Einsatz kamen (meist verletzungsbedingt)! Lasse mich aber sehr gerne belehren...

Sehe gerade dass Super_Phil meinen Eindruck bestätigt hat!

Bitte definiere das wort "Junge", denn:

Stahel: 1985
Lampi: 1984
Abdi: 1986
Yassine: 1986
Vazquez: 1987
Emra: 1987
Silvio: 1985

sind in meinen augen alles andere als alte hasen?
BORGHETTI

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 17.07.08 @ 18:09

devante hat geschrieben:
limmetstadthustler hat geschrieben:Es geht ja nicht um den Vergleich mit Favre! Aber wenn ich mich recht besinne fallen mir wirklich nur Barmettler und Schönbi ein welche immer wieder mal zum Einsatz kamen (meist verletzungsbedingt)! Lasse mich aber sehr gerne belehren...

Genau...hinzu kommt, dass unter Favre Spieler wie Inler, Dzemaili, Raffael, Margairaz genauso jung waren wie jetzt Schönbi, Kollar usw.!

duja

Beitragvon duja » 17.07.08 @ 22:31

limmetstadthustler hat geschrieben:Die Zahlen würde ich nicht überbewerten! Wer dann auch wirklich eingesetzt wird ist ja noch einmal ein ganz ganz anderes Thema! In der letzten Saison waren das glaube ich gerade mal Barmettler & Schönbi (nach der Verletzung von Yassine) die relativ regelmässig spielten... Spieler wie Stahel oder Abdi ausgenommen!

Barmettler kam nicht aus unserer Jugend, sondern von GC...
Letzigrund

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.07.08 @ 22:46

duja hat geschrieben:
limmetstadthustler hat geschrieben:Die Zahlen würde ich nicht überbewerten! Wer dann auch wirklich eingesetzt wird ist ja noch einmal ein ganz ganz anderes Thema! In der letzten Saison waren das glaube ich gerade mal Barmettler & Schönbi (nach der Verletzung von Yassine) die relativ regelmässig spielten... Spieler wie Stahel oder Abdi ausgenommen!

@ Duja: Richtig. jedoch hat er auch ein paar Spiele in der U21 gemacht, welches "unsere Jugend" ist. Daher lässt sich über die Definiton: "aus unserer Jugend" streiten ;)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 18.07.08 @ 0:00

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
duja hat geschrieben:

@ Duja: Richtig. jedoch hat er auch ein paar Spiele in der U21 gemacht, welches "unsere Jugend" ist. Daher lässt sich über die Definiton: "aus unserer Jugend" streiten ;)

Und wenn ich die 12 Spieler im Kader richtig zusammengezählt habe gehört Heinz wohl auch dazu! Die 12 erwähnten "eigenen" Jugendspieler der 1. Mannschaft sind wohl: Lattmann, Stahel, Staubli, Koch, Barmettler, Abdi, Ladner, Büchel, Nikci, Schönbi, Mehmedi und wahrscheinlich sogar noch Leoni (der wie Heinz mit 19 zum FCZ kam)!
VIKTORIA SPRINGFIELD 04!

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 18.07.08 @ 0:10

devante hat geschrieben:

Uiuiui, merci gäll fürs Wörter verdreihe!

Wo habe ich denn "Junge" erwähnt? Finde nur diesen Abschnitt und darauf bezogen sich auch meine weiteren Postings und ich dachte auch die Antworten:

limmetstadthustler hat geschrieben:Aber ich bin heilfroh, dass man wieder vermehrt auf die eigene Jugend zu setzen versucht! Dies habe ich in der letzten Saison doch reichlich vermisst! Wenn dann noch die ausgeliehenen zurückkehren kann man fast einen ganzen Kader mit Eigengewächsen füllen! ;-)

Und bevor man mir das auch noch vorwirft, es geht nicht um einen Vergleich mit Favre! Fände nur allgemein eine bessere Einbindung der eigenen Jugendspieler ins Team wünschenswert! Und ich denke, dass z.B. ein Kollar in einem Vergleich mit Kondé nicht so schlecht abgeschnitten hätte... schon gar nicht wenn der Oumar auf den Halbpositionen (bei einer 3er-Mittelfeldkette) eingesetzt wurde!

Edith meint: Das hier ist wohl der Grund des Übels:
Mr. X hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Momentan figurieren im jüngsten Kader der Liga (Durchschnitt: 20,96 Jahre) mittlerweile 12 von 28 Spielern, die aus dem eigenen Nachwuchs des FC Zürich stammen.

da muss noch einer kommen BC arbeitet zu wenig mit den Jungen!

Ich bin mal davon ausgegangen dass Mr. X dies auf die 12 eigenen Nachwuchsspieler bezogen hatte! Und auch wenn nicht habe ich dies zumindest deutlich so erwähnt!
VIKTORIA SPRINGFIELD 04!

duja

Beitragvon duja » 18.07.08 @ 0:16

limmetstadthustler hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
duja hat geschrieben:Barmettler kam nicht aus unserer Jugend, sondern von GC...

Und wenn ich die 12 Spieler im Kader richtig zusammengezählt habe gehört Heinz wohl auch dazu! Die 12 erwähnten "eigenen" Jugendspieler der 1. Mannschaft sind wohl: Lattmann, Stahel, Staubli, Koch, Barmettler, Abdi, Ladner, Büchel, Nikci, Schönbi, Mehmedi und wahrscheinlich sogar noch Leoni (der wie Heinz mit 19 zum FCZ kam)!

Und Ladner wie auch Büchel wurden ja auch gekauft und nicht selbst ausgebildet. Mit 12 Spieler haben sie wohl ein wenig übertrieben. Trotzdem allgemein schön zu sehen, dass viele Junge im Kader stehen. Thumps up!
Letzigrund

Zurück zu „Fussball Club Zürich“